Aktueller Inhalt von Maximilian32

  1. M

    Wie lange darf man täglich arbeiten,ich habe einen Vollzeitjob und möchte noch nebenbei arbeiten?

    Hallo an alle, danke für die Antworten, ich werde mich mal belesen. Bis jetzt steht noch nichts genaues fest, ich suche aktuell erst mal nach einem Nebenjob. LG Max
  2. M

    Wie lange darf man täglich arbeiten,ich habe einen Vollzeitjob und möchte noch nebenbei arbeiten?

    Hallo Community, ich habe nur eine kurze Frage: Wie lange darf man täglich arbeiten? Ich habe einen Vollzeitjob und möchte noch nebenbei arbeiten. Täglich arbeite ich Montags bis Donnerstag 8h und Freitag 6h. Wie lange darf ich im Nebenjob täglich noch arbeiten? Ich würde auch nur Samstag und...
  3. M

    Wann in die Gehaltsverhandlung gehen?

    Danke erst mal. Dann versuche ich die nächsten Wochen mal mein Glück.
  4. M

    Wann in die Gehaltsverhandlung gehen?

    Hallo, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich bin nicht mehr bei der Zeitarbeitsfirma, der Vertrag wurde zum 31.10.2020 beendet, seit 01.11.2020 bin ich fest im Unternehmen. Dem Unternehmen geht es eigentlich gut, soweit ich das beurteilen kann. Also meint ihr, ich sollte...
  5. M

    Wann in die Gehaltsverhandlung gehen?

    Hallo Community, ich befinde mich in einem Arbeitsverhältnis und habe mal eine Frage: Ich habe am 14.10.2019 über eine Zeitarbeitsfirma angefangen. Der Vertrag lief bis zum 31.10.2020, ab 01.11.2020 habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.10.2022. Aktuell kann ich davon ausgehen, dass...
  6. M

    Umzug während findungsjahr

    Vielleicht sollte auch mal einer von euch Spaßvögeln daran denken, dass die Mutter ja im ALG2-Status sein kann und nicht will, dass der Partner dann für alle aufkommt. So einen Fall habe ich nämlich jetzt, er würde zur Freundin mit Kind ziehen und auch für sie aufkommen, auch voll finanziell...
  7. M

    Ist das eine BG? Was für Möglichkeiten gibt es?

    Hallo Community, ich habe eine Frage zum Thema Bedarfsgemeinschaft, ich möchte es einfach formulieren: Die Mutter hat zwei Kinder (2 und 4), nun kommt das dritte Kind (0). Der Vater vom dritten Kind, ist nicht der Vater der ersten beiden Kinder. Der Vater von dem Kind (0) hat eine eigene...
  8. M

    Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

    AW: Gehaltsangabe von ZAF Was vielleicht nocht wichtig ist: Auf Verlangen des Arbeitnehmers werden Stunden aus dem Arbeitszeitkonto, die über 105 Plusstunden hinausgehen, ausbezahlt.
  9. M

    Schleswig-Holstein will das bedingungslose Grundeinkommen testen

    Ich bin ja auch gar nicht für ein bedingungslose Grundeinkommen. Ich bin aber für eine Art Grundeinkommen. Und wenn man das derzeitige soziale System umkrempelt möchte, dann muss man sich zwangsläufig und in erster Linie darüber Gedanken machen, ob es auch sozial verträglich ist. Menschen die...
  10. M

    Schleswig-Holstein will das bedingungslose Grundeinkommen testen

    Moralischer Appell... (...) Hallo, darf ein BGE (ein Einkommen) eigentlich unter dem schuldrechtlichen Existenzminimum liegen? Oder muss hier ausschließlich das soziokulturelle Existenzminimum (ALG2) betrachtet werden? Finanzierung? Naja... Geld hole ich mir da ab, wo auch welches zu holen...
  11. M

    ZAF und der Branchenzuschlag, wer legt die Branche fest?

    Hallo und Danke erst mal, ich würde mich über mehr Informationen freuen. Einige ZAF bieten aktuell Stellen für eine Verzinkerei an, von der Hilfskraft bis zum Facharbeiter und da werden die Branchenzuschläge aktiv angeboten. Ich gehe also weiterhin davon aus, dass das in die Branche Metall...
  12. M

    ZAF und der Branchenzuschlag, wer legt die Branche fest?

    Das scheint mir auch sehr stark so: Bei einer ZAF zu finden: Bei welchen Kundenunternehmen kommen die Branchenzuschläge zur Anwendung? Die Branchenzuschläge kommen in der Regel bei allen Unternehmen zur Anwendung, die Zeitarbeitnehmer beschäftigen und einer Branche angehören, für die Zuschläge...
  13. M

    ZAF und der Branchenzuschlag, wer legt die Branche fest?

    Hallo iSlave und Danke. So wie ich das verstanden habe und ich informiert bin, ist es erst mal vollkommen unerheblich welchen oder ob der Entleiher überhaupt einen Tarifvertrag hat, einer Gewerkschaft unterliegt. Die Branchenzuschläge sind ab dann von der ZAF zu zahlen, wenn der LAN in einer...
  14. M

    ZAF und der Branchenzuschlag, wer legt die Branche fest?

    Hallo Community, ich habe eine dringende Frage zum Thema Branchenzuschlag. Für jemanden der über eine ZAF bei einer Feuerverzinkerei, einen Metalloberflächenveredler, mit der Branche: Oberflächenveredelung von Stahl arbeitet, für den gilt der Branchenzuschläge der Metall- und Elektroindustrie...
  15. M

    Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

    AW: Gehaltsangabe von ZAF So wie ich das sehe, gelten diese Zuschläge und diese Staffelungen (EG + % BS, die Herausnahme von EG) NUR so, für die "TV BZ Chemie" - nach dem mir vorliegendem iGZ-DGB-Entgelte - Branchenzuschläge ab dem 01. Januar 2017 PDF. Beim "TV BZ Eisenbahn" sind die...
Oben Unten