Aktueller Inhalt von marty

  1. M

    Wie Fahrtkostenerstattung beantragen ohne Auto und mit Jahreskarte ?

    Liebe wuschelcheln, Glückwunsch zu Abi. Dann müsstest du aber kapieren, dass ich in Rahmen meiner Meinungsfreiheit lediglich die Vorgehensweise als dumm bezeichnet habe und nicht dich. Das würde ich mir nicht erlauben. Ich kenne dich nicht und was ich hier versuche ist ab und zu mit einem Rat...
  2. M

    Wie Fahrtkostenerstattung beantragen ohne Auto und mit Jahreskarte ?

    Hallo Wuschelchen, findest du es richtig,was du da geraten hast? Würdest du das so machen? Ehrlich sein gleicht nicht dumm sein,finde ich. Es gefällt mir nicht, was du vorgeschlagen hast.Das finde ich dumm.
  3. M

    Zeitarbeit setzt mich unter Druck, welche Rechte habe ich?

    Ich habe es gestern noch irgendwo hier gelesen, dass wenn man bei der ZAF bei einer einzigen Firma 9 Monate lang gearbeitet hat, hat man Anspruch auf gleiche Geld wie im Betrieb üblich. Ich suche noch die Regelung... aber die Idee wäre, diese Frage bei der ZAF zu eröffnen. Vielleicht bist dann...
  4. M

    Wie Fahrtkostenerstattung beantragen ohne Auto und mit Jahreskarte ?

    Hallo, da du schon die Jahreskarte besitzt, was willst du genau?
  5. M

    Habe vom Jobcenter ein Schreiben bekommen, weil die Tochter im November 25 wird und nunmehr eine Haushaltsgemeinschaft vorliegt. Bekommt meine Tochter jetzt den vollen ALG II Regelsatz?

    Zitat vom Harald-Thome.de: Jede Einzelperson der Bedarfsgemeinschaft ist anspruchsberechtigt bezüglich der anteiligen Unterkunftskosten. Gehören zur Haushaltsgemeinschaft Personen, die nicht Mitglied der Bedarfsgemeinschaft sind, ist der auf sie treffende Anteil der Unterkunftskosten abzuziehen...
  6. M

    Viel Geld ausgeben wegen Fahrtkosten zum Arzt und Wohnungsbesichtigungen. Erstattet das Jobcenter?

    Hallo, soviel ich weiss, sind Leistungen VORHER zu beantragen.Rückwirkend wird nicht viel zu machen. Ich würde solche Bedarfe als unabweisbarer Bedarf nach $ 24 SGB 2 definieren. Dazu gibt es dann Infos im Internet oder auch hier im Forum. Viel Glück
  7. M

    Berechnung ALG2 Fehlerhaft??? Anrechnung Einkommen, wo es keins gibt. Keine Anrechung, trotz Einkommen Zufluss

    Wenn du die Widersprüche siehst,zählst du Sie auf und lege ein Widerspruch ein.Hör erst dann auf,wenn du jede einzelne Euro nachvollziehen kannst.
  8. M

    Habe vom Jobcenter ein Schreiben bekommen, weil die Tochter im November 25 wird und nunmehr eine Haushaltsgemeinschaft vorliegt. Bekommt meine Tochter jetzt den vollen ALG II Regelsatz?

    Wie kann das JC einfach so aufteilen,wenn Sie im Antrag keine Kosten der KdU nachweisen kann. Z.B. Mietvertrag,Zahlungen ...? Was passieren wird,ist,dass die BG Mutter-Vatet ein Drittel der KdU nicht bezahlt bekommen und das wars.
  9. M

    Habe vom Jobcenter ein Schreiben bekommen, weil die Tochter im November 25 wird und nunmehr eine Haushaltsgemeinschaft vorliegt. Bekommt meine Tochter jetzt den vollen ALG II Regelsatz?

    Was ich verstanden habe, haben sowohl Sie,wie auch Ihre Tochter bisher beide Leistungen nach dem SGB 2 erhalten haben. Was sich jetzt z.B. andert,ist,dass die Tochter jetzt selbst für sich ein Antrag stellen muss. Solange sich vermuten lässt,dass Sie von einem aus der Haushaltsgemeinschaft...
  10. M

    Ist Kinderzuschlag gesetzlich vor ALGII zu stellen, auch wenn man dadurch weniger Geld zur Verfügung hat?

    Hallo, der allerletzte Satz vom $ 6a BKGG ist DIE Antwort Im Übrigen sind die tatsächlichen und rechtlichen Verhältnisse zu Beginn des Bewilligungszeitraums maßgeblich.
  11. M

    Ich habe wieder eine Einladung vom Jobcenter trotz durchgehender AU bis ende Oktober, wie jetzt vorgehen, genauso wie im April und Mai 2019, bitte um Hinweis.

    Ja, im nachhinein muss ich dass mit dem Email korrigieren: Es müsste eine elektronische Signatur haben.
  12. M

    Das Jobcenter verlangt jeden Monat einen Einkommensnachweis

    Du bist doch nicht selberschuld an deiner Situation.Machst du deine Arbeit wie jede andere.Vielleicht kommst du irgendwann da raus, nichts ist für immer.Bleib gelassen.
  13. M

    Ich habe wieder eine Einladung vom Jobcenter trotz durchgehender AU bis ende Oktober, wie jetzt vorgehen, genauso wie im April und Mai 2019, bitte um Hinweis.

    Hallo, ist doch nicht so schlimm,finde ich. Wenn du ein Email Kontakt hast, schreib, dass du den Termin nicht wahrnehmen kannst,weil du bis xy krankgeschrieben bist. Aber ganz ohne Antwort einfach Termin saussen lassen wäre schlecht für dich. Also, Kopf hoch
  14. M

    Das Jobcenter verlangt jeden Monat einen Einkommensnachweis

    Vielleicht motiviert das dein Chef,dass er dir mehr Geld zahlt...
Oben Unten