Aktueller Inhalt von MartinaBC

  1. M

    Hilfe, soll ich diese EGV unterschreiben?

    BITTE DIESE EGV KEINESFALLS UNTERZEICHEN UND ZUM RECHTSANWALT!!! Ich mail dir auch noch. Diese EGV ist absolut rechtswidrig. 1.Die EGV , die ich hier lese, ist absolut daneben!!! Du sollst zum Psychologischen Dienst steht dort, das heißt also , dass man erstmal deine Arbeitsfähigkeit...
  2. M

    Postraumatisiert und ALG2

    Tonimaroni, es heißt "Viva Mexico"....hehe, und ich war in Peru und nicht in Mexico, auch wenn ich einen Nachnamen des mexikanischen Präsidenten habe. :icon_wink: Muzel, ich denkem es geht den meisten Menschen, die zur Arge müssen, so, auch wenn sie kein PTBS haben. Jobcenter traumatisiert...
  3. M

    Postraumatisiert und ALG2

    Nein, die liegt beim Jobcenter hier. Und die hatten mich nur angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich vorläufig in Ruhe lassen. Das war Juni 2009. Letzten Monat musste ich wieder alles ausfüllen, und das Jobcenter bzw. der Amtsarzt fordern nun erneut Gutachten meiner Ärzte an. Ich bin immer...
  4. M

    Postraumatisiert und ALG2

    Auch ich habe (komplexe) PTBS und bin seit 5 Jahren (nach Rückkehr aus dem Ausland, wo wir Schlimmes durchmachten) in Therapie, unter anderem auch EMDR. Auch mich triggern die Maßnahmen des Jobcenters immer wieder; siehe meine Postings dazu in diesem Forum...
  5. M

    Aktivator

    Nach dem Urteil von gestern sollen doch Sonderbedarfe bei Kinder berücksichtigt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde auch einen Antrag auf Übernahme der Zuzahlungskosten beim Jobcenter stellen.
  6. M

    Arbeitsfähig - immer wieder arbeitsunfähig gemacht vom Jobcenter

    Das werde ich machen, ich habe nächste Woche eh wieder einen Termin beimeinem Traumatherpauten und bei meinem Arzt.
  7. M

    Arbeitsfähig - immer wieder arbeitsunfähig gemacht vom Jobcenter

    Mein Arzt schreibt mich bereits seit Juni 2009 fortlaufend krank bzw. erklärt mich für nicht arbeitsfähig. Ich komme einigermaßen zur Ruhe, so lange das Jobcenter mich in Ruhe lässt. Das tun sie aber leider trotzdem nicht. Sie haben auch versucht, meinen Sohn dazu zu bringen , von der Schule...
  8. M

    Arbeitsfähig - immer wieder arbeitsunfähig gemacht vom Jobcenter

    Ich habe niemaden, der zum Jobcenter mitkommt, ich suche jemanden. Ich wohne in Kiel. Ich würde nur rund 500 Euro Rente kriegen, weil ich viele Jahre im Ausland gearbeitet habe (Peru, Afrika, Irland). Ich will arbeiten, aber ich will nicht, dass mich das Jobcenter weiter fertigmacht. In...
  9. M

    Arbeitsfähig - immer wieder arbeitsunfähig gemacht vom Jobcenter

    Ärztliche Atteste liegen mehrfach in meiner Akte beim Jobcenter vor und beim Arbeitsmedizinischen Dienst. Der hat auch ein entsprechendes Gutachten an das Jobcenter gesandt, das Gutachten konnte ich nicht einsehen. Ich habe jedes Mal neue Fallmanager, und muss jedes Mal neu erzählen (meist...
  10. M

    Arbeitsfähig - immer wieder arbeitsunfähig gemacht vom Jobcenter

    Ich bitte euch um Rat, wie ich mich weiter verhalten Soll. Meine Situation ist folgende: Ich bin 2005 mehrfach traumatisiert und schwer verletzt aus dem Ausland (Südamerika, Guerrillagebiet) zurückgekommen. Seitdem bin ich hier auch in einer Traumatherapie, die mir hilft. Leider haben bisher...
  11. M

    Begleite und suche Begleitung für Kiel

    Ich möchte hier anbieten, dass ich Leute in Kiel zum Jobcenter begleiten kann und bitte selber auch darum, dass jemand mich jeweils begleitet, wenn ich zum Jobcenter muss (normalerweise halbjährlich). Wer also Begleitung möchte und mich auch begleiten kann, kann mir hier eine PN senden oder...
  12. M

    Eingliederungsvereinbarung für Schüler

    Wir hatten das selbe Problem hier; mein Sohn geht aufs Gymnasium, will Abitur machen und hat auch gute Noten. Dann kam plötzlich per Post eine EGV für ihn , die er ohne vorherige Beratung, Profiling etc. sofort unterschreiben sollte, unter der üblichen Sanktionsandrohung. Mein Sohn war zu dem...
  13. M

    Spanisch sprechende Mitbürger

    Ofrezco lo mismo para Kiel en los idiomas español e inglés y pos su puesto en alemán. Martina Bedregal C.
  14. M

    Was ist von Massnahmen der ARGE überhaupt zu halten

    Ich habe 2005 an einer "Trainingsmaßnahme für Alleinerziehende" teilnehmen müssen. Es wurden analphabethische Frauen und Frauen ohne Schulabschluss und Berufserfahrung zusammen mit Akademikerinnen und Frauen mit Ausbildung und Berufserfahrung (zu denen gehöre ich) zusammengewürfelt. 10 Wochen...
  15. M

    EGV wird vom Jobcenter kaum eingehalten

    Auch ich habe eine EGV bereits (unter Zwang, leider ohne Zeugen) unterschreiben müssen. Das Jobcenter verpflichtet sich dort zu vier Punkten mir gegenüber, die mich angeblich in ein festes Arbeitsverhältnis entsprechend meiner Qualifizierungen bringen sollen. (Ich bin in fast 3 Jahren...
Oben Unten