Aktueller Inhalt von MacWombel1957

  1. M

    Muss ich als baldiger Student wirklich zu Terminen ins JC?

    Nein, Du musst da nicht mehr hin... Und das geht ganz einfach, da die Eltern den Lebensunterhalt sichern, brauchst Du nur den Gürtel für die paar Monate enger schnallen und die KV selbst bezahlen. Schon ist Dir die Zumutung erspart dich mit ". stinken nach Schweiß, ungepflegt und ziemlich...
  2. M

    Antrag auf Vorschuss

    Die Herrschaften haben die Kontoauszüge doppelt vorgelegt bekommen ... Das erste Mal im April das zweite Mal im Juli .... Alle angeforderten Unterlagen für den WBA liegen der Leistungsabteilung vor, warum die so "merkwürdig" reagiert haben ist mir ein echtes Rätsel ...
  3. M

    Antrag auf Vorschuss

    Danke für Eure Antworten ... Werde morgen früh dort auflaufen !!!! Was ich nicht verstehe ist, habe den Antrag auf Vorschuss bei der Leistungsabteilung gestellt, und die schicken den an die Widerspruchsstelle ??? Ist die Widerspruchsstelle für Anträge auf Vorschuss zuständig???
  4. M

    Antrag auf Vorschuss

    Die Mitwirkungspflicht wurde ja erfüllt, habe im April die angeforderten Unterlagen (geschwärzte kontoauszüge) gegen Empfangsbestätigung eingereicht. Komischerweise sind die jedoch verschwunden und mir wurde die fehlende Mitwirkungspflicht unterstellt ... Im Moment nützt mir die...
  5. M

    Antrag auf Vorschuss

    Danke Dir ... Die Frettchen ... Wusste nicht wo das hingehört ... sorry
  6. M

    Antrag auf Vorschuss

    Hallo zusammen, bekomme vom JC seit Juli kein Geld mehr. Wurde wegen angeblicher fehlender Mitwirkungspflicht vollständig versagt. Habe Widerspruch eingelegt und beim SG Festellungsklage nach § 55 und § 86b beantragt, Habe Anfang September für Oktober bei der Leistungsabteilung Antrag auf...
  7. M

    Allgemeine EKS Fragen

    Na endlich mal ein Beitrag der dem TE weiterhilft, und seine Fragen vollständig beantwortet ...
  8. M

    Unterschrift auf Entziehungsbescheid

    Hallo zusammen ... Auf einem Entziehungsbescheid nach § 66 i. V. m § 60 ff. ist statt einer Unterschrift ein Namenskürzel durch den SB erfolgt. Darunter steht allerdings der Name des SB gedruckt. Nun meine Fragen: Habe ich im Widerspruchsverfahren bzw. beim SG Chancen das der Bescheid wegen...
  9. M

    Fehlende Unterlagen zum WBA

    Hallo zusammen! Habe vielleicht eine etwas merkwürdige Frage. Wenn zum Weiterbewilligungsantrag, die üblichen Vordrucke wie VM, abschliessende EKS und voraussichtliche EKS, nicht mitgeschickt wurden, bin ich dann verpflichtet dem JC das mitzuteilen und die Unterlagen nachzufordern? Habe...
  10. M

    Datenschutz bei der Jobbörse ?

    Also, wenn ich n.blitz richtig verstanden habe, dann geht es darum ... Ob sein "SB" seine EGV ohne sein Wissen in seine persönlichen Daten unter Dokumente speichern darf. Welches Zugriffsrecht hat ein SB diesbezüglich? n.blitz habe ich dich richtig verstanden?
  11. M

    15.4.2013 - Stammtisch Viersen

    Na dann, bis heute Abend!!!:icon_daumen:
  12. M

    15.4.2013 - Stammtisch Viersen

    AW: 13.5.2013 - Stammtisch Viersen Bis denne ...:icon_psst:
  13. M

    Düstere Zukunft durch Armut im Alter

    Es stimmt, die Schlinge um den Hals für uns ALG-II Bezieheer, Aufstocker, oder alle Menschen denen ein gerechter Lohn für geleistete Arbeit verweigert wird ... Wo wird gespart? Gerüchte besagen, irgendwann werden Erwerbslose, Aufstocker, und prekär Beschäftigte an die "goldenen Zeiten" denken...
  14. M

    Düstere Zukunft durch Armut im Alter

    Hm, ich verstehe den Sinn nicht? Ich habe einen Vorposter zitiert, vielleicht beim Zitieren einen Fehler gemacht, kann sein ... Und nun? Damit ich dich nicht falsch interpretiere, könntst mir doch im Klartext schreiben, was Du meinst ...
  15. M

    Düstere Zukunft durch Armut im Alter

    Und wer gar nichts einzahlt wie unsere Politniks und Beamte bekommts dafür richtig dicke oder wie ? "Wer nicht kapiert, daß er mit einem niedrigen Lohn im Alter arm sein wird, dem ist nicht zu helfen." Dir ist auch nicht zu helfen. Das man heute bei 2500 € Brutto- Verdienst eine...
Oben Unten