Aktueller Inhalt von Lottchen

  1. L

    Widerspruch oder nicht?

    Hallo Leute, nur mal eine Frage an die Spezialisten: Ich habe eine Sanktion bekommen und dagegen Widerspruch eingelegt, welcher noch in Bearbeitung ist. Jetzt habe ich einen Minijob angenommen. Daraufhin hat mein Lebenspartner, welcher als Haushaltsvorstand gilt, einen Änderungsbescheid...
  2. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    So, der Fall endet hier erst einmal. Habe einen Minijob 10-14 Std/Woche. Dadurch wird der Eurojob vorläufig erst mal zurückgestellt, da man abwarten möchte, wie sich das entwickelt. Ich melde mich wieder, wenn es neues gibt von der ARGE-Front. :icon_smile: Dank an alle, die geholfen haben...
  3. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    @physicus Danke für die Antwort. Die Sache mit dem BSG-Urteil kenne ich schon. Ich möchte mir das aber nur als letzten Ausweg vorbehalten, wenn nix anderes mehr geht. Denn ich fürchte, die werden behaupten, ich hätte die Maßnahme schon angetreten. Ich habe zwar noch keinen Tag gearbeitet, da...
  4. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    @Ollli Ja, danke für Deine guten Wünsche! Ist immer gut, wenn man weiß, daß man nicht allein ist und Unterstützung hat. :icon_daumen: Wichtig ist, das man überhaupt kämpft. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Obwohl es mir manchmal scheint, als wenn das ein Kampf...
  5. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    Es wird immer verworrener. Der Rechtsanwalt hat am 5.3. einen Widerspruch gegen den Verwaltungsakt, den ich in Beitrag #27 hochgeladen habe, geschrieben. Würde den Widerspruch gern hochladen, weiß aber nicht, ob das rechtlich in Ordnung ist. So, heute dann habe ich zwar keine Antwort auf den...
  6. L

    "Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung (Zusatzjob) trotz Minijob

    Hallo rp1973, ich kann Dir zwar nicht groß helfen, dafür sind die Spezialsiten hier im Forum zuständig, ich kann Dir aber mitteilen, daß Du nicht der Einzige bist, der diesen Kampf ausstehen muß. Ich mache gerade eine ähnliche Sache mit, siehe...
  7. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    So, die Geschichte geht weiter. Ich habe mir vorgestern einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht besorgt, und heute schon den Termin beim Rechtsanwalt gehabt. Er nimmt den Widerspruch jetzt in die Hand und will auch gleichzeitig wieder aufschiebende Wirkung beim Sozialgericht beantragen. Die...
  8. L

    Beratungsschein

    Also ich habe gerade gestern meinen ersten Beratungsschein beim Amtsgericht geholt. Es ging um den Widerspruch gegen einen VA-EGV. Sie hat sich die Dokumente vorlegen lassen, man hat aber gemerkt, daß sie nicht genau wußte, worum es geht. Jedenfalls habe ich den begehrten Schein dann bekommen.
  9. L

    Was ist eigentlich ein Gesetzeskonformer 1 Euro Job?

    Bei einer Behörde 20 Stunden die Woche Karteikarten sortieren und Bleistifte anspitzen.
  10. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    Gewonnen und doch verloren! Für alle, die diesen Fall verfolgt haben, so geht es weiter: Zur Auffrischung: Ich habe Widerspruch gegen den obigen Verwaltungsakt und Ablehnung gegen die Zuweisung geschrieben. Zusätzlich Antrag auf aufschiebende Wirkung und Übernahme der außergerichtlichten...
  11. L

    Sanktion wegen Nichtaufnahme eines Euro-Jobs

    Erst mal danke für die Antworten. Zum besseren Verständnis möchte ich hier noch erklären, dass dies hier, was sanktioniert worden ist, eigentlich schon alter Kaffee ist. Danach habe ich schon zwei neue Verwaltungsakte für neue Euro-Jobs bekommen, gegen den letzten läuft gerade ein Antrag auf...
  12. L

    Sanktion wegen Nichtaufnahme eines Euro-Jobs

    Hallo Forum, ich habe heute einen Sanktionsbescheid erhalten, wegen einer Sache, die ich schon als vergessen geglaubt habe. Ich erkläre mal kurz: Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Zuweisung und einen Verwaltungsakt für einen Euro-Job in der AWO erhalten. Den üblichen rechtswidrigen...
  13. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    'Tschuldigung ich meinte Beitrag #12 von mobydick...
  14. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    Für alle, die es interessiert, wie die Geschichte weitergeht: Die ARGE hat die Frist, die ich gesetzt habe, um aufschiebende Wirkung zu bekommen, verstreichen lassen. Ich habe gerade den Antrag beim Sozialgericht in den Briefkasten geworfen. Für alle, die die sehr gute Vorlage von Mobydick in...
  15. L

    Nun sogar Euro-Job mit 39 Wochenstunden!

    So, ich soll am Mittwoch meinen ersten Arbeitstag machen. Die wollen mich wirklich haben. Jetzt schreibe ich die Ablehnung und den Widerspruch. Ich würde mich freuen, wenn ich noch die Antwort auf zwei kleine Formalitäten hätte. Schreibt man die Ablehnung an den Sachbearbeiter und den...
Oben Unten