Aktueller Inhalt von lommelchen

  1. L

    Auskunftspflicht des JC in Unterhaltsfragen

    Folgende Situation: Der Vater meiner beiden Kinder ist der klassische Rabenvater Er zahlte noch nie Unterhalt, ist adresslich nicht zu ermitteln, zur Einkommenauskunft mußten wir bis zur Zwangshaftandrohung gehen... Nun steht erneut die Auskunft wegen der Unterhaltsangelegenheit an, zwei Jahre...
  2. L

    Betreuungsunterhaltspflicht nach drittem Geburtstag eines Kindes?

    Das Kind hat einen normalen Kita-Platz, die Mutter betreut jedoch dessen größere Schwester, die pflegebedürftig ist. Diese hat jedoch einen anderen Vater, so daß der Kindesvater des Kleinen nicht zur Unterhaltszahlung herangezogen werden kann.
  3. L

    Betreuungsunterhaltspflicht nach drittem Geburtstag eines Kindes?

    Seit September ist ein kleiner Junge drei Jahre alt. Die Mutter ist alleinerziehend und bekam/bekommt bislang Wohngeld und Betreuungsunterhalt. Nun fällt letzterer aber weg ab Januar, der Kindesvater wäre ohnehin nicht länger zur Zahlung verpflichtet. Die Mutter möchte ab Januar Alg II...
  4. L

    Mutter Wohngeld - Kinder Sozialhilfe?

    Alles gut, vielen Dank! Meine mittlere Tochter ist mitten in der Testung wegen Autismus. Meine Sorge ist nun, daß ich ihr nicht genug zur Seite stehen kann, sie ist 8, wenn ich für uns alle AlgII beantrage und mir monatlich diverse Bewerbungsgespräche aufoktruiert werden. Ich habe eine...
  5. L

    Mutter Wohngeld - Kinder Sozialhilfe?

    Das ist klar. Aber die drei Jahre sind im Februar ebenfalls um... Ist die Mutter verpflichtet, Leistungen für sich bei JC zu beantagen? Oder kann sie dies auch nur für die Kinder tun?
  6. L

    Mutter Wohngeld - Kinder Sozialhilfe?

    Hallo an alle! Sagt mal, gibt es die Möglichkeit, daß eine Familie (Mutter, alleinerziehend, drei Kinder), die Wohngeld und Unterhaltsvorschuß bezieht sowie Unterhalt für das Kleinste, nach Auslaufen der Unterhaltsvorschüsse für die beiden Großen für diese Sozialversicherung bekommt, die Mutter...
  7. L

    wohngeldantrag - amt verpflichtet, auf bereits vorliegende unterlagen zuzugreifen?

    AW: wohngeldantrag - amt verpflichtet, auf bereits vorliegende unterlagen zuzugreifen Mir geht es um die Pflicht der Behörde. Wenn ich Wohngeld beziehe, das bis Dezember läuft, nun aber die Kitaermäßigung beantrage, sind sie meines Wissens nach dazu verpflichtet, behördenintern auf die aktuell...
  8. L

    wohngeldantrag - amt verpflichtet, auf bereits vorliegende unterlagen zuzugreifen?

    sagt mal, ihr lieben, stimmt es, daß man bei folgebeantragung von wohngeld z. b. nicht zwingend alle unterlagen nochmals vorlegen muß und das amt vielmehr verpflichtet ist, zu schauen, ob bereits vorliegenden unterlagen die entsprechenden informationen entnommen werden können? die...
  9. L

    Betreuungsunterhalt - wie hoch nach Arbeitslosigkeit?

    Seit wann sind denn Betreuungs- und Trennungsunterhalt das Gleiche? Die beiden waren auch nie verheiratet... :icon_kratz:
  10. L

    Betreuungsunterhalt - wie hoch nach Arbeitslosigkeit?

    Nicht für das Kind. Es geht darum, wieviel BETREUUNGSUNTERHALT die Mutter bekommen kann. Dies hängt von vorherigen Einkommen ab, das ist ja aber bei Hartz 4 nicht sonderlich hoch. Sollte der Unterhalt für sie daher der Sozialhilfesatz sein???
  11. L

    Betreuungsunterhalt - wie hoch nach Arbeitslosigkeit?

    Meine Freundin bezieht AlGII. Sie ist schwanger und möchte nach der Geburt des Kindes nicht mehr im Leistungsbezug des JC bleiben. Wohngeld, Kindergeld und Unterhalte würden für dieses Vorhaben reichen. Aber: die Frage ist doch, wieviel Unterhalt ihr dann zustehen würde. Eigentlich ist dies...
  12. L

    Hartz 4 - Zugriff auf Kundendaten intern nachvollziehbar???

    Schau mal einer guck... Letzte Woche... :-) Das Verfahren gegen die Dame ist eingestellt worden mit der Begründung, daß Geringfügigkeit vorliegt... Cool, hm????? Da ich keine Strafanzeige erstattet habe, sondern das dem JC überlassen habe, gibt es nun keine Handhabe mehr gegen sie... Mal sehen...
  13. L

    Hartz 4 - Zugriff auf Kundendaten intern nachvollziehbar???

    AW: Hartz 4 - Zugriff auf Kundendaten endlich nachvollziehbar! Geschafft! Dranbleiben lohnt sich also... Danke auch für eure Tipps!!!
  14. L

    Hartz 4 - Zugriff auf Kundendaten intern nachvollziehbar???

    Jippiehhh! Seit heute ist es amtlich! DDie SB hat zugegriffen auf meine Daten. Es wird nun intern eine Ermittlungsverfahren gegen sie angestrengt, die Aufforderung zur Stellungnahme ist ihr gestern zugestellt worden. Den Beamtenstatus ist sie wohl los, und Strafanzeige wegen mehrerer in meinem...
  15. L

    Hartz 4 - Zugriff auf Kundendaten intern nachvollziehbar???

    Kurzinfo: Der Mitarbeiter des Internen Services Personal (!) hat uns nun erklärt, daß noch nix in Nürnberg angekommen ist, sondern er diesen meinen Antrag nach immerhin fast zwei Monaten nunmehr an die Interne Revision nach Hannover schickt, die prüfen dann dort - was auch immer. Und dann - so...
Oben Unten