Aktueller Inhalt von knurps

  1. K

    Folgeantrag ALGII

    Mal eine Grundsätzliche Frage: darf das Amt sich für den Folgeantrag auch 3 Monate Zeit lassen?
  2. K

    Omas alter Granatring

    Bin zwar nicht der, den Du ansprichst, aber es ist trotzdem Einkommen. Na dann viel Spass dabei...
  3. K

    Omas alter Granatring

    Ich habe was gefunden, nachdem ich unter Einnahmen nichts gefunden habe, bin ich dann schlussendlich unter Einkommen doch fündig geworden: Einnahmen versus Einkommen. Ein Wortspiel mit Folgen? Ich hoffe nicht - für Dich!
  4. K

    Omas alter Granatring

    Genau das: Na, ich werde das bestimmt nicht sein. :pfeiff: Mir geht es darum, im Härtefall eine Anzeige abwenden zu können und natürlich das gute Stück im Familienbesitz zu halten... :kinn: ____ Und :psst: nicht verraten, aber das nennt sich hier Karneval. :party:
  5. K

    Omas alter Granatring

    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man hysterisch drüber lachen! Denn nach dem Krieg half der Granat den Menschen hier in Deutschland wieder aus den Trümmern zu kriechen. Aber nehmen wir einmal an, dass es jemanden gibt, der der Meinung ist, ich müsse einen Liebhaber für das gute Stück (damals...
  6. K

    SOS Help, Sromsperre mit 3 Kindern

    Um Gottes Willen, blos nicht! :shock: Das könnte gut ein Schuss in den Ofen sein.
  7. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Es ist etwas länger her, trotzdem möchte ich Euch ein kleines Update nicht vorenthalten: - zum 2. x nach meinem letzten Post hier vorgesprochen - versucht Unterlagen abzugeben - Sachbearbeiter frech geworden - dichtete offiziell dem Mitbewohner meinen Nachnamen an - wollte dann den Namen der...
  8. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Hey, gute Idee! Vielen vielen Dank fr das Angebot! Ich werde meinen Mitbewohner davon unterichten! Mal sehen, was er davon hält! Allerdings, da wir Aussenbezirk sind, ist das dann die Stelle am Kaiser-Karl-Ring, kennt Ihr auch diese Sachbearbeiter?
  9. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Nun, würden wir ja gerne, aber wir haben morgen einen Termin, im ARGEn liegt dabei die Wartezeit. Ich schätze mal, das Sozialgericht wird dann ganz bestimmt nicht mehr besetzt sein...
  10. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    OK, und heute sind wir in die vermeindliche Falle getappt und sind zusammen zum Amt. Einen Vermerk im PC hat das gebracht, mehr nicht, denn MEINE AKTE IST NICHT AUFFINDBAR und mein Mitbewohner hat seinen Antrag ANGEBLICH NIE ABGEGEBEN, sprich, er hat KEINE BG Nummer, ja. Als das Amt meinem...
  11. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    OK, SG ist dann das Sozialgericht. Womit sich die Frage erledigt hätte. Ich werde die neuen Erkenntnisse meinem Mitbewohner unterbreiten. Wenn, dann müssen wir das zusammen bestreiten. Vielen Dank für die Auskunft!
  12. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Vielen Dank! Ich muss die Tage (nun schon zum x-ten Mal) wieder zum Amt. Wir sollen gemeinsam auftreten, was ich zwar als 'Falle' halte, aber so angeordnet wurde. Was ist SG?
  13. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Die Anträge sind noch nicht bearbeitet worden. Das Amt, ändert die Anträge selbst dahin, dass es sich um eine Bedarfsgemeinschaft handelt. Alles zum Thema Wohngemeinschaft oder nicht wurde mündlich mitgeteilt.
  14. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Nein, ich verwechsele nichts. Das Amt sagte, dass der Antragsteller seit Anfang diesen Jahres die Pflicht hat, eine Wohngemeinschaft zu BEWEISEN. Man sagte mir, alle Anträge einer Wohngemeinschaft werden jetzt zur Bedarfsgemeinschaft, bis der Antragssteller BEWEISE zur Wohngemeinschaft erbringt...
  15. K

    Wie beweise ich der ArGe eine Wohngemeinschaft

    Weder noch. Das Amt macht daraus trotzdem eine Bedarfsgemeinschaft und fordert auf, die Wohngemeinschaft zu beweisen.
Oben Unten