Aktueller Inhalt von jodi

  1. J

    Wieviel zahlt Lübeck?

    Hallo kommt hier jemand ALG II-mässig aus Lübeck??? Wieviel Miete zahlt die ARGE dort? Wär nett, wenn mit jemand die Frage beantworten kann, ohne das ich beim Amt anrufen muss. Grüße Jodi
  2. J

    KDU in Niedersachsen speziell Lüneburg

    Hallo, vielleicht gibt es hier schon eine Liste wo man die KDU's der einzelnen Bundesländer einsehen kann, hab ich nicht gefunden, deshalb eine Frage: weiß jemand wie hoch die KDU von Lüneburg ist, oder in Niedersachsen? Möchte grad nicht das Amt anrufen. Danke!
  3. J

    Nebenkostenrückzahlung

    nebenkosten Hallo, ja. das Guthaben stammt aus 2005. Das Amt hat mir aber soetwas nicht gesagt, was du nun schreibst. Des wegen .....
  4. J

    Nebenkostenrückzahlung

    hallo, habe eine Rückzahlung von meinen BK incl. Hzk. muss ich das unaufgefordert zurückzahlen ans Amt? Ja klar, von Rechts wegen muss ich. Kann ich einfach warten bis die mich auffordern? Ich mein, es steht nirgendwo, das man das zurückzahlen muss. jodi
  5. J

    Umzug

    umzug ... ja, ich weiß, wir haben das schon mal alles durchgekaut und ich war danach auch sicher. Nur hat mich die Frau von der ARGE völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, das ist alles Sorry. Ich habe mich erkundigt, wie hoch die Kosten für die Unterkunft angesetzt sind. Sie meinte eben...
  6. J

    Umzug

    Hallo, ich habe vor von einem Bundesland in ein anderes zu ziehen. Die Fachliteratur und diverse Leute, die rechtliche Beratung machen, sagten mir, das ich umziehen kann und nur die Arge in der neuern Stadt benachrichtigen muss. Gestern hat mir ein ARGE Mitarbeiter allerdings erzählt ich müsse...
  7. J

    Kostenübernahme in Schleswig- Holstein

    ...ach, so, dachte es wäre in jedem Bundesland einheitlich geregelt.... ja, dann werde ich mich mal ans Telefon schwingen :stern:
  8. J

    Kostenübernahme in Schleswig- Holstein

    nein, Hamburg kommt nicht in Frage, es ist Schleswig-Holstein, da gelten wieder andere KDU's. Hamburg ist nur , genau wie Bremen, ein Stadtstaat, Wedel gehört nicht zu Hamburg. Gibt es eine Liste mit den Kdu's der Bundeslände? Wär doch mel ne Idee, sowas zu veröffentlichen...
  9. J

    Kostenübernahme in Schleswig- Holstein

    Hallo, weiß jemand wie hoch die KDU in Schleswig- Holstein genauer gesagt in Wedel bei Hamburg ist? :hmm:
  10. J

    Urteil Mannheim Entscheidungen SG Mainz S9 AS 507/05 - Üb

    Hallo Thomas, du scheinst dich besser auszukennen als ich.. nein, ich habe nur das kopiert, was ich hier gefunden habe. Und ja, es geht um dieses Urteil in Mannheim. Mehr weiß ich leider nicht. Ichhabenur dieses eine AZ gefunden, hier im erwerbslosenforum... gruß jodi
  11. J

    ich möchte umziehen

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde wohl auch noch zur öffentlichen Rechtsberatung gehen. wie gesagt ich will keine Leistungen, für Aufwendungen, sondern nur umziehen und dann meine Miete in der Höhe der KDU die übernommen werden. (hab mich schon erkundigt, was die zahlen). Ok...
  12. J

    ich möchte umziehen

    Hallo, ich habe nun viele unterschiedliche Auskünfte zu dem Thema "freiwilliger Umzug " bekommen. Dazu habe ich noch in der Fachliteratur nachgeschlagen. Nun brauche ich dringend jemand der sich wirklich auskennt und nicht irgendwas erzählt, was er mal gehört hat oder was vermutet werden kann...
  13. J

    S 35 AS 360/05 ER - angemessene KdU

    hallo, ist dieses Urteil nun allgemein rechtsgültig für alle Kommunen?
  14. J

    Urteil Mannheim Entscheidungen SG Mainz S9 AS 507/05 - Üb

    Hallo, ich habe die Frage, wenn denn nun das Urteil doch nciht bindend für die Kommunen ist, ist doch der Weg wieder einen Anwalt aufzusuchen, oder? Mich interessiert das für die Kommune Bremen, die Heizkosten auf Quadratmeter reduziert. Kennt sich jemand mit den Urteilen aus? Kann ich das...
  15. J

    Mit 48 Jahren abgeschrieben?

    Frust hallo Mc Wombel, ich weiß genau was du meinst. mir geht es ähnlich, glaube man kann nur seine Einstellung allmählich verändern in puncto Arbeit. Das dauert natürlich, weil man ja täglich auf sich selbst zurückgeworfen wird. Es ist die Frage, warum wir uns so stark nur Arbeit definieren...
Oben Unten