Aktueller Inhalt von Jambaline

  1. J

    Nebenkostenabrechnung mit 452 Euro

    Das kommt ganz darauf an... ich habe auch eine Nachzahlung erhalten muß 579,36 nachzahlen, wobei an Heizkosten nur 74,95 nachzuzahlen sind der Rest ist durch Betriebskosten (Müllabfuhr, Gebäudeversich., Flurreinigung, Straßenreinigung etc.) entstanden worauf der Mieter keinen Einfluß hat und...
  2. J

    Zusammenziehen, Lage hat sich geändert, wie geht es nun weiter?

    wie gesagt, was die Arbeit betrifft machen wir uns keine großen Sorgen nur der Rest halt und die ARGE sagt immer erst grundsätzlich nein, ich mußte mir jedenfalls alles erkämpfen obwohl die am ende dann doch allem zugestimmt haben.... selbst der Chef von der Leistungsabteilung hat mir mal in...
  3. J

    Zusammenziehen, Lage hat sich geändert, wie geht es nun weiter?

    @arania die Arbeit die er hat ist erstmal auf 6 Monate befristet, auch wenn dieser Vertrag nicht verlängert wird, hat er keine Schwierigkeiten gleich was neues zu fnden, er war jetzt gerade mal 14 Tage arbeitslos und hat wieder was neues gefunden. Er ist LKW Fahrer von Beruf, von daher machen...
  4. J

    Zusammenziehen, Lage hat sich geändert, wie geht es nun weiter?

    So habe mal was interessantes gefunden vielleicht auch nützlich für andere....demnach sieht es garnicht so schlecht aus. 21 BSG v. 07.11.2006 – B 7b AS 18/06 R; BSG v. 27.02.2008 – B 14/7b AS 70/06. 22 BSG v. 07.11.2006 – B 7b AS 18/06 R. Der Richtwert für den Mietpreis hat nicht den Charakter...
  5. J

    Zusammen ziehen, ALG 2 + ALG 1 Wie machen wir es richtig?

    wieso armer Vermieter???? Schon mal daran gedacht das es auch Menschen gibt auf Grund von Schicksalschlägen in die Schuldenfalle geraten und somit in die Schufa landen, was aber nichs damit zu tun hat das wir die Miete nicht bezahlt haben???? hättest du meine Fallbeschreibung genauer...
  6. J

    Zusammenziehen, Lage hat sich geändert, wie geht es nun weiter?

    Hallo an alle :icon_smile: so die Lage hat sich geändert, hatte zuvor berichtet,... Mein Lebensgefährte ist nun wieder in Arbeit und wir können eine Wohnung haben die natürlich übers angemessene hinausgeht. Wir dürfen an Warmmiete 560 haben die Wohnung kostet aber 650, mit den qm liegt sie im...
  7. J

    Zusammen ziehen, ALG 2 + ALG 1 Wie machen wir es richtig?

    AW: Zusammen ziehen, Lage hat sich geändert, wie geht es nun weiter? Hallo an alle :icon_smile: so die Lage hat sich geändert... Mein Lebensgefährte ist nun wieder in Arbeit und wir können eine Wohnung haben die natürlich übers angemessene hinausgeht. Wir dürfen an Warmmiete 560 haben die...
  8. J

    Zusammen ziehen, ALG 2 + ALG 1 Wie machen wir es richtig?

    Die Größe der Wohnung ist das kleinere Problem, hier ist es die Miete. Wir dürften 380 Kalt + 180 NK haben. Zu diesem Preis gibt es hier in Oberhausen noch nicht mal etwas in den schlechten Wohngebieten hier und die meisten Angebote gehen über Makler...
  9. J

    Kinderbetreuung

    Hallo Erzbengel, nein das Geld für die Kinderbetreuung zahlt ja die Arge auf Grund der Maßnahme, die wird euch nicht angerechnet, davon soll ja die Kinderbetreuung bezahlt werden und ist nicht zusätzlich für euch. 130 Euro ist eine Pauschale selbst wenn die Betreuung mehr kosten würde gäbe es...
  10. J

    Zusammen ziehen, ALG 2 + ALG 1 Wie machen wir es richtig?

    Hallo, danke Arania :icon_smile: aber wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus bezüglich der Wohnungsgröße bzw Überschreitung des angemessenen Rahmens? Gibt es da Sonderregelungen wenn zu diesem Preis nichts gefunden werden kann oder nichts gibt? LG Jambaline
  11. J

    Zusammen ziehen, ALG 2 + ALG 1 Wie machen wir es richtig?

    Hallo an alle :icon_smile: ich brauche mal wieder Rat und Hilfe... Zur Situation: Ich lebe mit meinen Kindern im Alter von 15 und 3 Jahren in einer 3,5 Zi. Whg. 70 qm und beziehe ALG 2 + Kindergeld und Unterhalt für die Kleine. Nun möchten mein LG und auch Vater von der Kleine und ich...
  12. J

    Räumungsklage verloren Dank ARGE ....

    Re: Hallo, der Anwalt vertritt mich nur in der Mietsache bzw. wegen der Räumungsklage, er ist auch kein Anwalt für Sozialrecht sondern nur für Miet und Arbeitsrecht. Der andere Anwalt den ich bezüglich der Heizkosten hatte wird nicht weiter tätig sein da mit dem Vergleich den ich angenommen...
  13. J

    Räumungsklage verloren Dank ARGE ....

    Re: Danke für die Antworten... Kosten entstehen mir ja soviel ich weiß keine da mein Anwalt ja die Anträge, oder wie das heißt, für Prozesskostenhilfe und Anwaltskosten gestellt hat. Und was kann ich gegen meine SB machen? Das die nicht reagiert oder Auskünfte verweigert und immer wieder...
  14. J

    Räumungsklage verloren Dank ARGE ....

    wie berichtet hatte ich am 22.9. den Gerichtstermin wegen der Räumungsklage. Tja, die habe ich verloren :( Die ARGE hat Mist gebaut und ich muß dafür haften. Räumungsfrist bis zum 31.12.06 und keine ANGEMESSENE Wohnung in Sicht. Gibt es eine Regelung wo die ARGE in diesem Fall auch eine...
Oben Unten