Aktueller Inhalt von India

  1. I

    Sind Genossenschaftsanteile während einer Insolvenz pfändbar?

    Hallo, durch etliche, unglückliche Umstände bin ich letztlich insolvent geworden. Im Mai letzten Jahres bin ich auch in eine günstige Wohnung gezogen, deren Miete 500 Euro warm beträgt. Vom Jobcenter wurden die Genossenschaftsanteile in Höhe von 2800 Euro übernommen. Die Vermietung bestand auf...
  2. I

    Wird das Bafög meiner Tochter als Einkommen zum Pfändungsfreibetrag angerechnet?

    Hallo, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten muss ich mein Konto in ein P-Konto umwandeln. Derzeit geht das Bafög meiner Tochter auf mein Konto. Kann das Geld gepfändet werden oder wird es zum Freibetrag zugezählt? Meine Tochter wohnt bei mir und das Geld kommt schon immer auf mein Konto...
  3. I

    Ich möchte meinen Gesundheitsfragebogen entweder per Post oder persönlich beim ärztlicher Dienst Hamburg abgeben nur ich finde die Adresse nicht, wer kann helfen?

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Links und die Nachrichten...aber wie schon durch meine Googlesuche und Euch bestätigt ist das doch alles sehr schwammig..hmm..ich denke, ich gebe den Bogen morgen verschlosse beim Jobcenter ab. Aber kann ich wirklich sicher sein, dass mein zuständiger...
  4. I

    Ich möchte meinen Gesundheitsfragebogen entweder per Post oder persönlich beim ärztlicher Dienst Hamburg abgeben nur ich finde die Adresse nicht, wer kann helfen?

    Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht gänzlich falsch! Habe bereits Google "belästigt" aber nichts gefunden. Ich habe den Gesundheitsfragebogen vom Jobcenter bekommen, eigentlich sollte ich diesen bei meinem Sachbearbeiter abgeben. Aber das möchte ich nicht und stattdessen den...
  5. I

    BG Ausbildungsgehalt und viele Fragen

    Ich verstehe das nicht, wirklich...gerecht ist anders!! Ich mein das ist doch vollkommen klar, dass man soviel Geld als ALG II Empfänger nicht auffangen kann und es ist doch vollkommen klar, das Gehälter immer rückwirkend gezahlt werden. Da müssen sich meine Töchter jetzt ernsthaft für etwas...
  6. I

    BG Ausbildungsgehalt und viele Fragen

    Das ist richtig, Ende August wird Ihnen das Gehalt zur Verfügung stehen. Mein Problem ist, das mir das Geld Anfang August aber fehlt und Sie mir das mit Kostgeld auch nicht ausgleichen könnenm weil am 1.8 ja noch kein Gehalt auf dem Konto ist. Heißt also: Das ich ab 1.8 knapp 800 Euro weniger ...
  7. I

    BG Ausbildungsgehalt und viele Fragen

    Hallo, meine beiden Töchter beginnen am 01. August. 16 eine Ausbildung. Beide Arbeitsverträge hatte ich mit der Weiterbewilligung eingereicht. Heute landete der Bescheid in meinem Briefkasten und wie schon angekündigt, fallen beide Töchter aus der BG, wohnen aber noch bei mir. Ihr erstes...
  8. I

    Anhörung zu Überzahlungen wegen Guthabens aus der Heiz- und Nebenkostenabrechnung

    Hallo alle Zusammen, im Sommer 2015 bekam ich, wie jedes Jahr, vom Vermieter die Betriebskostenabrechnung. Diese habe ich im Juni 2015 dem Weiterbewillligungsbescheid beigelegt. Ich bekam dann meine Weiterbewilligung und habe nicht weiter darüber nachgedacht. Jetzt wurde ich im Januar 2016 für...
Oben Unten