Aktueller Inhalt von Hetman

  1. H

    Serien-Brandstifter in Berlin gefasst

    :icon_daumen: ganz genau - ebenso wie die berichte zur lebensmittelverschwendung/verfallsdatum auf lebensmittel. immer wieder erstaunlich, wie solche "wichtigen" themen aufkochen, wenn eigentlich wichtigeres anliegt.
  2. H

    Arier Nachweis für Harz4 EmpfängerInnen

    jop, aber was ich hier benutze oder sonstwo im netz, hat ja nun wenig mit dem rl zu tun^^ in einem bestimmten online-game bin ich zb. als "solist" unterwegs, obwohl ich dauernd mit anderen zocke^^ dann kann man nur hoffen, das man sich nicht von der angeheften gesetzesgrundlage täuschen lässt...
  3. H

    Arier Nachweis für Harz4 EmpfängerInnen

    hab ich auch bekommen... merkwürdigerweise, denn bei mir lässt nun rein gar nichts auf eine zuwanderung schließen... ich habe das schreiben auf den "ignorieren-stapel" gelegt... die angaben sind ja freiwillig, also ist es egal.
  4. H

    Neuordnung beschlossen...

    aber ganz genau so ist es! leider zwar, aber passt wie die faust aufs auge!
  5. H

    Wohnungsangebot für ALG II - Bezieher

    es geht auch anders: als ich zwangsläufig umziehen mußte (februar 2010), habe ich, da ohne mietschuldenfreiheitsbescheinigung (bedingt durch gerichtliche auseinandersetzung wg. nebenkosten), erstmal keine wohnung gefunden. nach 7 monaten suche habe ich dann eine gefunden, deren vermieter zuerst...
  6. H

    Berlin - Wahlen am 18.Sept.

    meine familie und ich werden wieder die linke wählen. warum? weil man, wenn man von denen veränderungen erwartet, die partei in eine position bringen muß, in der sie auch etwas ändern kann!
  7. H

    Umzug in eine andere Stadt zwecks Studium

    nee, passiert schon, auch ohne stress mit dem jc, wir haben gerade mit einem vermieter in kiel telefoniert und der meinte, ohne wohnungsbesichtigung kann sie die wohnung nicht anmieten. das gestaltet sich aber schwierig, sie müßte für jede besichtigung von berlin nach kiel anreisen (per bus rund...
  8. H

    Umzug in eine andere Stadt zwecks Studium

    3-4 monate? oha! oki, dann also gleich formblatt 8 mit ausfüllen... ich werde noch irre! danke dir erstmal!!
  9. H

    Umzug in eine andere Stadt zwecks Studium

    super, danke für die tipps bis hierher! ichhabe erstmal einen antrag auf umzugskosten, -erlaubnis (vorsichtshalber) und mietkaution gestellt. kann sie denn jetzt schon bafög bweantragen, wenn sie erst am 1.10 ihr studium beginnt und noch keine weiteren daten hat? sie muß darin ja die miete...
  10. H

    Umzug in eine andere Stadt zwecks Studium

    hm, das problem ist, sie ist ja noch im algII-bezug und müßte ja bereits vor dem bezug vom bafög umziehen. bafög beginnt ja erst mit studiumsbeginn, sie müßte aber bereits jetzt umziehen. das studium beginnt am 1.10.11, sie hat noch keine wohnung/zimmer und die zeit wird langsam knapp.
  11. H

    Umzug in eine andere Stadt zwecks Studium

    meine tochter möchte in kiel studieren, da sie hier in berlin weg. nc keinen studienplatz bekommt. was muß ich alles beantragen, damit das auch sicher klappt? bislang kam ich auf: umzugerlaubnis umzugskosten erstaustattung eine weitere frage betrifft das wie? wie müssen diese anträge aussehen...
  12. H

    Piratenpartei Berlin für Grundeinkommen

    auch wenn ich ihre ziele durchaus zum teil ehrenwert finde - es ist eine splitterpartei und wird es wohl auch bleiben... - aber besser die wählen, wie gar nicht!
  13. H

    Chaos in London

    oder von der leicht erhöhten position eines laternenpfahl's^^
  14. H

    Chaos in London

    genau!! dann aber nicht vergessen aufzuheulen, wenn die armen kommen und sich holen, was sie brauchen oder möchten... hier mal was zum nachlesen: Großbritanien erntet jetzt, was Frau Thatcher gesät hat | NachDenkSeiten – Die kritische Website
  15. H

    Chaos in London

    gerade eben o-ton im zdf-spezial: die jugendlichen plündern keine kleinen geschäfte, sondern die filialen großer ketten. im großen und ganzen wundert es mich nicht was da passiert - wenn man jahrzehntelang einen teil der bevölkerung ausgrenzt und finanziell ausbluten läßt, muß man sich nicht...
Oben Unten