Aktueller Inhalt von HenrietteN

  1. H

    Was meint Ihr, was sich durch die Pandemie für Euch verändern könnte bzw. was nach der Pandemie anders ist, als vorher?

    Hallo, ich finde wenn du umziehen möchstest, solltest du das nicht von den Gruppen etc. abhängig machen. Bis so etwas wieder stattfinden darf wird noch einige Zeit vergehen und ich befürchte, dass sich das teilweise verlaufen wird/hat. Gruppen und soziale Kontakte findet man spätestens nach...
  2. H

    In welcher Höhe übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Rollator?

    Danke ZynHH, da sind tolle Modelle für Draußen dabei!! Schau ich mir gleich an LG
  3. H

    In welcher Höhe übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Rollator?

    Hallo ihr Lieben, ja die 3 Stockwerke sind wirklich schwer, es geht aber auch erst seit letztem Jahr so steil bergab. Wir planen jetzt auch schon einen Umzug, aber würden das aktuell ohne Hilfe nicht schaffen umzuziehen. Im Moment wären wir auf uns alleine gestellt Wir haben uns jetzt dazu...
  4. H

    In welcher Höhe übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Rollator?

    Hallo zusammen, danke an alle schonmal für eure Antworten! Der Kassenrollator klingt ja wirklich nicht wie das Gelbe vom Ei. Unsere Wohnung ist im dritten Stock ohne Aufzug also nicht barrierefrei. Wenn mein Mann doch mal den Rollator nach draußen mitnehmen will, kann er ja nicht so ein klobiges...
  5. H

    In welcher Höhe übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Rollator?

    Hallo zusammen, da es bei meinem Mann fortschreitend bergab geht wird er wohl demnächst einen Rollator benötigen, zumindest für Zuhause. So etwas kann ja vom Arzt verschrieben werden, wodurch die Krankenkasse angeblich zahlt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die KK sämtliche...
  6. H

    Was würdest DU eigentlich machen, wenn es ein BGE gäbe?

    Ich würde wahrscheinlich für meine Kinder das meiste ansparen. Dass sie in der Zukunft Rücklagen haben, wenn sie die brauchen bzw. in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Ab und zu würde ich mir was kleines gönnen, so tolle Donuts oder so, die sonst einfach nicht drin sind !
  7. H

    Würdet ihr euch freiwillig mit dem neuen Impfstoff von Biontech und Pfizer gegen Corona impfen lassen?

    Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, was, wenn ich mich nicht gleich impfen lassen will... aber wie du sagst, ich habe keine Krankheiten, da ist man bestimmt erst in ein paar Jahren dran. Ich frage mich, wie das öffentliche Leben bis dahin aussehen wird.
  8. H

    🖥️ Tacheles empfiehlt Anträge auf Schulcomputer, für Leistungsbezieher des SGB-II-/SGB-XII-/AsylbLG, wegen Corona zu stellen.

    Wir warten auch seit über 5 Monaten auf so einen Computer... Den sollen sich meine Kinder dann auch noch zu 3. teilen... Naja theoretisch besser als nichts. Sollte dann aber auch endlich mal kommen. Die Nachteile die wir erfahren, sich unbeschreiblich hoch.
Oben Unten