Aktueller Inhalt von hanna

  1. H

    Aufhebungs-u. Erstattungsbescheid

    Der Betrag „Über 600 Euro“ ist von mir leicht abgeändert worden, wollte es nicht zu authentisch machen .. für evtl. Mitleser der Centerfraktion. Der Betrag ist exakt festgesetzt worden und entspricht genau der Differenz zwischen Betriebskostenendabrechnung und Überzahlung für das Jahr 2012...
  2. H

    Aufhebungs-u. Erstattungsbescheid

    Hallo, helft mir bitte mal …. Ich kann die Vorgehensweise eines Aufhebungs- und Erstattungsbescheides nicht nachvollziehen und je mehr ich mich in die Materie vertiefe, recherchiere, desto begriffsstutziger werde ich. Kurze Vorgeschichte: Seit 2010 belaufen sich meine Betriebskosten, gleich...
  3. H

    Kammerbeitrag abgezogen, Pflegeberuf

    Hallo, ich muss Euch mal um Rat fragen … Mein Sohn hat im März bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen und ist mittlerweile schon wieder gekündigt … weil er krank wurde, ist als Simulant und Lügner betitelt worden, das nur am Rande. Heute kam nun auf Drängen die Lohnabrechnung für März. Stimmt...
  4. H

    Rücknahme EGV-VA per Vermerk ohne Bescheid - Tertia Unterschriften.

    Hi sumse, Seitens 313G wird genannte EGV in vollem Umfang zurückgenommen, der seitens der Kundin fristgerecht eingelegte Widerspruch vom (Datum) wird somit nicht aufrechterhalten, weil sich dies mit der Rücknahme der EGV erledigt hat. Es gibt also keinen Abhilfebescheid, erledigt! Und der...
  5. H

    Rücknahme EGV-VA per Vermerk ohne Bescheid - Tertia Unterschriften.

    Ghansi ... es gibt keinen Widerspruchsbescheid. Mit der Rücknahme, Auflösung, Nichtigkeit des ergänzenden Verwaltungsaktes der bis November 2011 gehen sollte, wird auch mein Widerspruch nichtig. Verwaltungsakt aufgehoben, Widerspruch aufgehoben. Das sollte wohl mit der zweiten, neuen EGV von...
  6. H

    Rücknahme EGV-VA per Vermerk ohne Bescheid - Tertia Unterschriften.

    Ich wurde heute nicht gefragt, ob ich einer Rücknahme oder einer neuen EGV zustimme .. vielleicht ist das bei einem Verwaltungsakt ja anders. Ich habe den Vermerk nicht unterschrieben :icon_evil: Aber meiner SB war es wichtig zu betonen, dass sie den Vermerk mit der Rücknahme der EGV und...
  7. H

    Rücknahme EGV-VA per Vermerk ohne Bescheid - Tertia Unterschriften.

    Hi Ghansafan, Du hattest kürzlich, wie ich eben hier gelesen habe mal geschrieben: Während der Laufzeit einer EGV ist keine weitere zulässig, weder ersetzend noch ergänzend gemäß § 15 SGB II. Nur aus wichtigem Grund kann die bestehende EGV gekündigt werden gemäß § 59SGB X, wie z.B. schwere...
  8. H

    Rücknahme EGV-VA per Vermerk ohne Bescheid - Tertia Unterschriften.

    Hallo zusammen :icon_smile: Nachdem Tertia nicht mit mir arbeiten konnte, wollte, da ich keine Unterschriften geleistet hatte, musste ich heute zum Report ins Jobcenter. https://www.elo-forum.org/weiterbildung-umschulung-sinnlose-massnahmen/74148-tertia-unterschrift-schickt-mich-weg.html...
  9. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    Momentan bin ich erstmal raus bei Tertia. Nachdem ich am dritten Tag erst einmal höflich angefragt hatte, wie ich meiner Anwesenheitspflicht nachkommen kann, ohne gleich wieder auf der Straße zu sitzen .. hieß es .. wir waren verabredet. ... peng .. Bringen Sie Nachweise über Zeiten Ihrer...
  10. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    ... vielleicht mache ich ja einen Denkfehler ... aber die Dame von Tertia wollte sogleich mit meiner SB telefonieren und Bericht erstatten. Kurz vorher hatte sie mir noch erklärt, ohne meine Unterschrift wäre es ihr nicht möglich irgend etwas an das Jobcenter weiterzuleiten ?? Ich hab'...
  11. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    War heute wieder bei Tertia und hatte mich auf einiges gefasst gemacht nach meinem Rauswurf gestern. Erfreulicherweise war alles nett und friedlich. Mir wurde mein PC-Arbeitsplatz zugewiesen in einer netten kleinen Gruppe, ansonsten war es dort gespenstisch leer, viele Räume dunkel und...
  12. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    Ich kann mir bei meinem Profider unendlich Mail-Adis einrichten .. Zustimmung habe ich keine erteilt, ich habe eher eine Unterschriften-Phobie .. vielleicht vor ewiger Zeit mal, ich kann mich aber echt nicht daran erinnern. Soweit ich das heute bei Tertia verstanden habe, geht es nur um...
  13. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    Ich hatte Tertia gemailt, weil ich so wenigstens die gesendete Mail ausdrucken kann. Einen Telefonanruf kann ich erst recht nicht belegen. Tertia hatte eh schon meine Daten über die Zuweisung von meiner SB und rief mich an, da hatte ich noch keinen VA und war noch nie dort. Schreiben an meine SB...
  14. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    Erhielt gerade eine Mail von Tertia, nachdem ich erinnert hatte, dass ich wegen Minijob morgen später zur Maßnahme kommen würde, „denken Sie bitte daran zum einen unsere Formulare vollständig und unterzeichnet und zum anderen auch Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben, usw. usw. mitzubringen."...
  15. H

    Tertia will Unterschrift, schickt mich weg !

    ok ... Urteil habe ich gestrichen, alles andere so geschrieben wie ihr vorgeschlagen habt. Jetzt muss ich nur noch auf "senden" E-Mail klicken. Ich glaube, dass eine Mail besser ist als zu telefonieren, da kriegt man schnell etwas in den falschen Hals. Trotzdem bin ich ziemlich verunsichert...
Oben Unten