Aktueller Inhalt von ganneff

  1. G

    Wie bekomme ich hier Schreibrechte

    Hallo Antik 63, Ich erinnere mich daran, das versucht zu haben, als ich das erste mal wieder hier war, aber: wie bei den Links, die Du mir freundlicherweise geschickt hast, erhielt ich die Meldung...
  2. G

    Wie bekomme ich hier Schreibrechte

    Moin zusammen, ich hatte einige Zeit nicht wirklich Ärger mit den Sozialbehörden, was ja ganz schön ist. Aus diesem Grund hatte ich diese Seite länger nicht besucht. Nun war es eine Überraschung für mich, dass mein alter Account und meine Beiträge plötzlich weg waren, und ich mich neu anmelden...
  3. G

    Amtliche Drohgebärden, wie ich nach gut 10 Jahren eine Auseinandersetzung über die Rückzahlung eines Darlehens beendete

    Wir fanden eine "Wohnung"! Unter gewissen Bedingungen,... Z. B. sollte die Miete vom Amt direkt an den Vermieter gehen, ebenso wie eine Kaution. Die Kaution erhielt ich vom Kreisjobcenter als Darlehn und ich traf mit unserem Sachbearbeiter, Herrn K. eine Vereinbarung, mir diese 500.-€ in Raten...
  4. G

    Rückforderung wegen Überzahlung, nun Prüfung vom Grusiamt, wie jetzt verhalten, wer hat einen Rat für mich?

    Hallo Seepferdchen, ich habs erst mal auf die Beste Ehefrau von Allen geschoben und mich für den Hinweis bedankt. Die Dame vom Amt hat gleich geantwortet, ich bekäme nichst abgezogen, meine Frau müsse die Zahlung der Aufwandsentschädigung ans KJC melden. Von der Seite kam schon mal keine...
  5. G

    Rückforderung wegen Überzahlung, nun Prüfung vom Grusiamt, wie jetzt verhalten, wer hat einen Rat für mich?

    Moin Seepferdchen, Ausser der Anmeldung auf dem Portal gibt es keinen Vertrag lg ganneff Hallo Seepferdchen, Ausser der Anmeldung auf der Webseite, die Entlohnung für die Kundendaten verspricht gibt es keinen Vertrag, keine Verpflichtungen,... Es gibt auch nicht für jede begonnene Antwort...
  6. G

    Rückforderung wegen Überzahlung, nun Prüfung vom Grusiamt, wie jetzt verhalten, wer hat einen Rat für mich?

    Meine Frau, die Grundgute ;) beantwortet im Internet Umfragen gegen z. B. Tankgutscheine.Manchmal gibts aber auch Bargeld. Wir haben ein gemeinsames Konto. Nun flattert mir ein Brief des Trägers der Grundsicherung ins Haus: "laut....Kontoauszügen haben Sie... 50.-€ von... erhalten" Eine...
  7. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Ich bin dann im letzten Jahr schliesslich doch zu einem Anwalt gegangen und habe gebeten, diese Sache in meinem Sinn zu klären. Danach war Ruhe! vor einigen Tagen habe ich dann meinen Rechtsbeistand angerufen, um zu fragen, was es denn Neues gibt. Die Antwort war ein schlichtes Nichts! Der...
  8. G

    neuer pAp gesucht

    Moin DerLausitzer, Frage: sind die Herrschaften auch für die Optionskommunen zuständig? das mit dem Gebot der Wirtschaftlichkeit werde ich aber auf jeden Fall merken. lg ganneff
  9. G

    neuer pAp gesucht

    Moin zusammen, ich hab nach Umzug einen neuen persönlichen Ansprechpartner auf einem neuen Amt bekommen. Ich bin geborener Marburger und habe so wie meine Frau meinen Lebensmittelpunkt in Marburg auch wenn wir schon recht lange nicht mehr dort wohnen. Der Grund ist ausschliesslich finanzieller...
  10. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Moin gila, Letzteres habe ich dem Herren inzwischen zweimal mitgeteilt. Einmal in der Mail die ich hier gepostet hatte, beim zweiten mal auf die schriftliche Antwort auf diese Mail und am letzten Freitag kam wieder ein Brief mit der gleichen Frage, obwohl ich darum gebeten hatte, meine Antwort...
  11. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Moin pillepalle Gute Frage, die sich mir auch stellt. Denn auch für die neue Wohnung habe ich eine Kaution gebraucht. Das Geld konnte ich mir besorgen weil ich inzwischen meine Privatinsolvenz erfolgreich abgeschlossen habe. (Erfolgreich heisst: die Schulden sind bezahlt! Nur m die...
  12. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Moin ZynHH Wer sagt denn, dass ich am Existenzminimum lebe? Wenn dies wirklich so wäre, könnten dann die Gerichte Kürzungen von bis zu 30% von diesem Minimum zulassen? Könnte dann irgend jemand verlangen, dass ich Geld für besondere Anlässe, Reparaturen, Anschaffung von Haushaltsgeräten etc...
  13. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Moin Strolchenmann, Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Jobcenter mich nie fragt, ob es "etwas darf", wenn meine Einwilligung nicht benötigt wird. Das war das Einzige, was mir bisher Hoffnung machte. Nachdem ich nun die weiteren Beiträge gelesen habe (und einige Links), habe ich den...
  14. G

    Rückzahlung Darlehn wurde verschlampt

    Moin zusammen, die gute Nachricht war: wir haben eine neue Wohnung mit Vermietern und Nachbarn, die uns mögen. Die schlechtere Nachricht: wie erwartet haben wir einen neuen Sachbearbeiter, Ansprechpartner oder wie auch immer. Ende letzter Woche bekam ich folgende Mail: "Sehr geehrter Herr...
Oben Unten