Aktueller Inhalt von chris1984

  1. C

    Muss ich die Arge darüber informieren, dass ich ab September eine Arbeit habe, obwohl ich dann eh kein ALG1 mehr bekomme?

    Hallo! Also ich bekomme seit September 2018 ALG1 und d.h. ab kommendem September keines mehr. Ab September habe ich dafür wieder einen Job. Muss ich die Arge darüber informieren oder ist das egal aus genanntem Grund (weil sowieso kein Anspruch mehr)? Viele Grüße Chris
  2. C

    👄 Erfolgreich Maßnahme abgewehrt - Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben!

    Hallo! Geschafft - eben gesehen, dass mir für Juni 2019 nachträglich das volle ALG1-Gehalt überwiesen wurde. Folgende Kurzzusammenfassung: Arge weißt mir Maßnahme zu Ich nehme an Maßnahme nachweislich teil Verweigere jedoch eine Unterschrift (Datenschutzpipapo) Arge nimmt mich aus der...
  3. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Höchstpersönlich vorbeigebracht und mir den Empfang auf einer Kopie bestätigen lassen.
  4. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    @Natrok : Also gelernt habe ich: "Gegen die vorläufige Zahlungseinstellung gem. § 331 SGB III (i.V.m. § 40 Abs. 2 SGB II) ist grundsätzlich eine echte Leistungsklage nach § 54 Abs. 5 SGG ohne vorherigen Widerspruch zuerheben." Aber ich finde nicht wo in dem Link von Dir erklärt wird wie man...
  5. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Ist es hierfür erforderlich einen Anwalt heranzuziehen oder kann man das ohne umfangreiches Studium selbst regeln?
  6. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Mein SB bzw. die AfA kann sich zwei Monate Zeit lassen bis zu einer Entscheidung? Habe ich das richtig verstanden? :oops: Na geil ...
  7. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Du empfiehlst also ich soll mich an meinen SB wenden. Klar, wieso nicht. Aber dann eher per Brief.
  8. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Einfach so - ohne Termin? Wissen die Leute am Empfang mehr, als die von der Hotline?
  9. C

    Zahlung bis heute nicht erhalten und auch kein Brief,wie jetzt vorgehen?

    Hallo, also kurze Vorgeschichte: Arge weißt mir Maßnahme zu Ich nehme an Maßnahme nachweislich teil Verweigere jedoch eine Unterschrift Arge nimmt mich aus der Maßnahme Arge schickt mir Brief zu erklären, wieso ich die Maßnahme beendet bzw nicht an ihr teilgenommen habe Ich erläutere den...
  10. C

    So ... bin nun aus der Maßnahme geflogen! Wie geht's weiter?

    Das ist eine sehr schlechte Idee ... weil dieser Ablauf nichts mit der Realität zutun hat. Der SB = Sachbearbeiter hat die Maßnahme beendet und dieser SB ist es auch, der meine Begründung beurteilt ... der weiß ja mit wem er wann telefoniert hat ...
  11. C

    So ... bin nun aus der Maßnahme geflogen! Wie geht's weiter?

    @Sonne11 Danke Dir für die Hinweise und Textbausteine! Ich weiß halt nicht welchen "Sachen" ich zustimmen muss. So wie ich es verstehe besteht durchaus die Möglichkeit, dass mir der MT einen Vertrag vorlegt, welcher nur Punkte enthält, welche zulässig sind. Ich kann dann zwar nicht vor Ort zu...
  12. C

    So ... bin nun aus der Maßnahme geflogen! Wie geht's weiter?

    Hallo! Also mir wurde eine Maßnahme zugewiesen. Ich habe durch Erscheinung zu mir vorgegebenen und vereinbarten Terminen meine klare aktive Bereitschaft gezeigt an dieser teilzunehmen. Allerdings habe ich beim persönlichen Gespräch für zwei Dokumente meine Unterschrift verweigert, geäußert...
  13. C

    Eventuell wurden meine Daten an den Maßnahmeträger weitergegeben, trotz fehlender Zustimmung meinerseits

    Weil ich die Empfehlungen hier so verstanden habe, dass ich auf diese Zuweisung mit einer Antwort eingehen muss, sonst könnte mir das bereits als Ablehnung / Verweigerung der Maßnahme ausgelegt werden.
  14. C

    Eventuell wurden meine Daten an den Maßnahmeträger weitergegeben, trotz fehlender Zustimmung meinerseits

    Hallo! Ich wurde einer Maßnahme zugewiesen. Auf dem Foto im Anhang ist die von mir geforderte "Zustimmung" zu sehen. Wie empfohlen habe ich jedoch die mittleren drei Absätze darin entfernt und den Zettel nur mit dem ersten und dem letzten Absatz zurückgesendet. Meinem Jobcoach zufolge wurden...
Oben Unten