Aktueller Inhalt von capuchino

  1. C

    Gestern war auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von der Agentur für Arbeit, mit der Angabe ich solle zurückrufen. Was soll ich tun?

    danke birt1959, danke Disep, danke gretta für eure Antworten. Leider habe ich das Ganze etwas blöd formuliert. Ich glaube schon , dass mich gestern die AfA angerufen hat, ansonsten wäre es ja Betrug. Aber die Motivation dahinter ist: Da hat zuvor eine ZAF bei der AfA angerufen und gesagt, wir...
  2. C

    Gestern war auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von der Agentur für Arbeit, mit der Angabe ich solle zurückrufen. Was soll ich tun?

    Hallo zusammen, wie schon gesagt war auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von der Arge , dass ich zurückrufen soll. Die angegebene Telephonnummer ist nicht von hier, es kann also nicht mein Vermittler sein. Zurückrufen will ich nicht gern. Nach meinen Erfahrungen handelt es hier meistens...
  3. C

    Habe gestern eine Nachricht auf die Jobbörse von einer Zeitarbeitsfirma bekommen, dass die meine Bewerbung bekommen haben und das Prüfen einige Zeit dauert. Soweit ist ja alles in Ordnung oder?

    Also, es kam eine Nachricht von einer ZAF auf den Account meiner Jobbörse. Da steht ungefähr folgendes: Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewerbung. Das Überprüfen Ihrer Unterlagen kann allerdings einige Zeit dauern. Ich habe die Datenschutzerklärung direkt vorne dran geheftet. Das...
  4. C

    Ich hatte eine Bewerbung geschrieben. Heute kommt der Brief (von der ZAF ) zurück mit dem Datum der Post vom 20.12.21 und der Angabe: Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln.

    Hallo zusammen. Ich hatte einen Vermittlungsvorschlag für eine ZAF mit RFB. Datum war der 14.12.2021. Ich hab also eine Anti-ZAF Bewerbung abgeschickt mit genau der Adresse die unter Arbeitgeberkontakt angegeben ist. Dann habe ich nach ca. einer Woche das Dritte Blatt an meinen Vermittler...
  5. C

    Ich habe jetzt einen Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung für eine Zeitarbeitsfirma erhalten. Gilt für ALG1 das gleiche wie das, was ich hier gelesen habe über Alg2.

    danke akaKnut für die Antwort. Ich habe das vorher geklärt. Ich habe eine Anti-ZAF Bewerbung geschrieben. Viele Grüsse capuchino
  6. C

    Ich habe jetzt einen Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung für eine Zeitarbeitsfirma erhalten. Gilt für ALG1 das gleiche wie das, was ich hier gelesen habe über Alg2.

    hallo zusammen. Wie gesagt ich bin im ALg1 und musste mich jetzt bei einer ZAF bewerben. In der Rfb steht :(Zitat) wenn Sie ohne wichtigen Grund -die Ihnen angebotene Stelle nicht annehmen oder nicht antreten oder -das Zustandekommen des Beschäftigungsverhältnisses durch Ihr Verhalten...
  7. C

    Aktualisiert Ich habe letzten Dienstag auf dem jobbörse Account einen Vermittlungsvorschlag bekommen. Heute ist Donnerstag und ich habe immer noch nichts schriftliches bekommen.

    Hallo zusammen. Ich bin im Alg1. Wie ich oben beschrieben habe, habe ich Dienstag einen Vermittlungsvorschlag mit RFB auf meinen jobbörse Account bekommen und auch dummerweise angeklickt. (Den RFB kann man auch auf dem Account sehen) Es ist eine ZAF , die mir sehr unangenehm ist. Sie hat mich...
  8. C

    Mein Vermittler hat einen Stellengesuch verfasst.

    Mein Vermittler hat ein Stellengesuch verfasst. Da ich 60 bin und im Alg1 interessieren sich nur noch Zeitfirmen für mich. Jetzt hat er aber angekreuzt: Keine auswärtigen Übernachtungen, und bei Arbeitszeit hat er Vollzeit angekreuzt, dies bedeutet er hat nicht Schicht oder sowas angekreuzt. Ja...
  9. C

    Was darf ich beim Vorstellungsgespräch sagen

    Hallo, ich bitte um eure Hilfe , weil ich vielleicht in den nächsten Wochen unter Druck gerate. Ich hatte jetzt ein Erstgespräch. Ich habe die EGV nicht unterschrieben , sondern ein Schreiben eingereicht, dass sie/er es als Bescheid herausgibt, und ich habe ein ärztliches Attest eingereicht...
  10. C

    bald Ersttermin ;verschiedene Fragen

    @Vydia C) scheint schlecht formuliert zu sein: Mit Schichttauglichkeit meine ich das Gegenteil, also dass ich keine Schichten machen soll
  11. C

    bald Ersttermin ;verschiedene Fragen

    Hallo, ich danke euch für die Antworten meines letzten Beitrags. Bald habe ich einen Ersttermin im alg2. Und bin schon nervös. Ich habe verschiedene Fragen. Wenn es euch zuviel ist , könnt Ihr ja auch nur auf einzelne Fragen antworten. A) Ich soll eine Bewerbung mitbringen. Ich habe...
  12. C

    Übergang ALG2, ÄD-Gutachten nach 5 Jahren noch gültig / Attest vom Arzt abgeben ?

    Kann ich 5 Jahre alten Untersuchungsbericht vom ärztlichen Dienst vorlegen Hallo, ich erbitte eure Hilfe und danke schon jetzt für die zahlreichen Antworten, die ich bisher immer von euch bekommen habe. ich möchte nochmal das Gleiche fragen wie gestern, nur gestern ist das total mißglückt...
  13. C

    Übergang ALG2, ÄD-Gutachten nach 5 Jahren noch gültig / Attest vom Arzt abgeben ?

    Vom Facharzt. Ich war auch vor fünf Jahren beim Ärztlichen Dienst. Indirekt bezieht sich das Attest darauf, weil der Arzt schreibt, dass ich seit der Zeit bei ihm in Behandlung bin. Logischerweise habe ich das Schreiben vom Ärztlichen Dienst aufgehoben. Ich weiß nur nicht ob es verjährt ist.
  14. C

    Übergang ALG2, ÄD-Gutachten nach 5 Jahren noch gültig / Attest vom Arzt abgeben ?

    AW: Übergang zum Alg1 /Attest Hallo Seepferdchen, ich habe inzwischen das Ganze geändert und statt dessen eine Frage gestellt. Ich hoffe nur es wird jetzt nicht richtig chaotisch. Leider ein Fehler: natürlich muss es heißen: Übergang zum Alg2.
  15. C

    Übergang ALG2, ÄD-Gutachten nach 5 Jahren noch gültig / Attest vom Arzt abgeben ?

    Hallo, ich muss gleich sagen, dass ich sehr a´llgemein schreibe, weil ich eine gewisse Angst habe, dass der Feind mitliest. ich muss bald ins Alg2. Ich hatte im Alg1 ein Attest abgegeben. Zuerst hat der SB, die SB es mir zurückgegeben. Dann war ich in der Arge bei einem anderen Dienst. Ich habe...
Oben Unten