Aktueller Inhalt von budo

  1. B

    Nachzahlen oder nicht? Bitte um Hilfe!!!

    Hallo, Ich muss meine erste EKS in 2 Tagen abgeben und es graust mir jetzt schon vor dem Bescheid. Könnt ihr mir bei der Berechnung helfen? Ich habe im Bewilligungszeitraum 3 Monate selbstständig gearbeitet und ausschließlich Provisionen verdient. Insgesamt 3100.-€ plus 19% MwSt 589.-€ Meine...
  2. B

    Ablehnungsbescheid nach 4 Monaten ???!!!

    kein vermögen, kein einkommen. alles von mir ausreichend belegt und vom teamleiter ja jetzt auch anerkannt. begründet wurde die ablehnung ja wie oben geschreiben mit der nichteinhaltung der frist im märz. ich habe aber das schreiben mit der fristsetzung erst 1,5 monate später erhlten, da die...
  3. B

    Ablehnungsbescheid nach 4 Monaten ???!!!

    nein, aber der teamleiter hat mir das so gesagt. ich muss nur noch den neuen mietvertrag vom vermieter unterschreiben lassen. neue wohnung ist mündlich schon genehmigt. :icon_eek:
  4. B

    Ablehnungsbescheid nach 4 Monaten ???!!!

    Ja, danke! Kannst Du mir denn noch sagen, ob die Ablehnung denn Fristgerecht war? Darf denn eine so lange Zeit verstreichen bis zur Ablehnung? :icon_evil: Muss die denn nicht zeitnah erfolgen? Ich hätte ja dann sofort wieder einen Neuantrag stellen können, so wie die mir das jetzt Vorschlagen...
  5. B

    Ablehnungsbescheid nach 4 Monaten ???!!!

    Hallo, ich habe gestern meinen Ablehnungsbescheid "wegen fehlender Hilfebedürftigkeit" erhalten. 1. Wie kann ich dagegen vorgehen. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich 4 Monate hingehalten werde, immer wieder neue Unterlagen einreichen muss, Unterlagen verschwinden, Kontoauszüge die in...
  6. B

    nach 4 monaten noch kein bescheid. was tun?

    :icon_evil: von dir jedenfalls nicht. :icon_sleep: mir geht es auch gar nicht um diesen bescheuerten vorschuss, sondern um die frage, wie ich es schaffe, dass die sich mal um mich kümmern. immer muss ich mich damit begnügen, dass "mein sb zuzeit nicht im hause ist" .. und sonst mir auch niemand...
  7. B

    nach 4 monaten noch kein bescheid. was tun?

    :icon_klatsch: sehr nett. nur leider hilft mir dass so dann auch nicht weiter. worauf bezieht sich dein NEIN? in welchem gesetz steht das? welcher §?
  8. B

    nach 4 monaten noch kein bescheid. was tun?

    hallo, ich habe im märz meinen erstantrag gestellt. alle unterlagen und egv (nicht :icon_neutral: überprüft) beim sb persönlich abgegeben. leider habe ich durch umzug und ummeldung viel zeit verloren, da der antrag auf wanderschaft war. (ich musste meiner mutter bei der versorgung meines...
Oben Unten