Aktueller Inhalt von Blueeyes1407

  1. B

    Förderung von Weiterbildung möglich?

    @silkem Hallo, also die Schule arbeitet mit über 290 Firmen in Deutschland in Partnerschaft z. B. Siemens, Nixdorf, Hella, Dr. Oetker usw. Die Chancen stehen laut der Beraterin der Schule bei über 90 %, nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu bekommen. Die meisten der "Schüler" werden schon...
  2. B

    Förderung von Weiterbildung möglich?

    Hallo, leider ist mein Mann (30) seit Mitte August in Harz 4. Er ist gelernter Maurer, seit 8 Jahren aber als Kurierfahrer tätig gewesen, bis die Firma Insolvenz anmelden musste letztes Jahr. Seit 1 Jahr versucht er, irgendwo in der IT- Branche unterzukommen, da dies seine große Leidenschaft...
  3. B

    AG II-Empfänger und Todesfall in der Familie

    Hallo, erstmal mein herzliches Beileid. Also, mein Vater ist vor 4 Wochen auch verstorben. Da wir selbst Harz 4- Bezieher sind und meine beiden Geschwister gerade erst volljährig sind und nur Ausbildungsvergütung haben, sind wir alle auch nicht in der Lage gewesen, die Beerdigungskosten zu...
  4. B

    So Widerspruch ist fertig - wird morgen überreicht - bin ges

    So- Termin war jetzt @münsterland1. Ich hab ja auch nur BEI einem Rechtsanwalt gelernt. Das ich studieren muss, um Rechtsanwalt zu werden,weiß ich. Hab jetzt versucht, meinen Widerspruch abzugeben. Die liebe Dame hat ihn nicht angenommen mit der Begründung: Lohnt sich nicht, wird eh...
  5. B

    So Widerspruch ist fertig - wird morgen überreicht - bin ges

    Widerspruch zum Bewilligungsbescheid vom 07.07.2006 Ihr Zeichen: ----------- Nummer BG: ------------- Sehr geehrte Damen und Herren, Gegen Ihre Aufforderung zur Senkung der Kosten der Unterkunft durch Neuverhandlungen mit dem Vermieter, durch Untervermietung bzw. durch Umzug/ Wohnungswechsel...
  6. B

    HARZ 4- wohnung zu teuer - umzug wegen 18 Euro ??

    Hallo, mal angenommen folgender Sachverhalt. Eine Famillie mit 1 Kind erhält seit mitte Juli Harz 4. Die ARGE hat auch alles richtig berechnet und soweit ist alles in Ordnung. Die Familie wohnt in einer 2 Zimmerwohnung (kind ist erst 2 Jahre alt und hat kein eigenes Zimmer) mit 75 qm. Die...
Oben Unten