Aktueller Inhalt von blaubiene1

  1. B

    Neuantrag in einer anderen Stadt

    Ja, die haben wir auch gerade alle ausgedruckt und ausgefüllt. Wenn meine Tochter diese mit zum Termin am 17.07.2015 nimmt, dauert es bestimmt 4 Wochen bis diese bearbeitet sind und dann noch mal mindestens 1 Woche bis überwiesen wird.
  2. B

    Neuantrag in einer anderen Stadt

    Hallo an alle, meine Tochter lebt mit ihrem Lebensgefährten und Tochter ( 16 Mon. ) in Essen und möchte zu mir nach Köln ziehen. Die Wohnung in Essen ist zum 01.08.2015 gekündigt. Eine Wohnung habe ich auch schon hier in Köln zum 01.08.2015 gefunden. Die Miethöhe ist laut Aussage Jobcenter Köln...
  3. B

    Sohn möchte zurück ins Elternhaus ziehen

    Vielen Dank für die Antworten. Wir werden das auf jeden Fall nicht unterstützen. Obwohl uns als Eltern das Herz blutet. Die Freundin wird ihn dann wohl vor die Tür setzen, weil sie ihm die Schuld gibt, dass er jetzt nach dem Studium nicht direckt eine Anstellung hat. Sie hat ihm vorgeworfen...
  4. B

    Sohn möchte zurück ins Elternhaus ziehen

    Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, unser Sohn möchte sich bei uns nur anmelden, aber in der Wohnung wo er jetzt mit seiner Lebensgefährtin wohnt, wohnen bleiben. Mit dem Gedanken vom Amt Geld zu bekommen, weil er jetzt nach dem Studium noch keine Anstellung hat. Seine Lebensgefährtin...
  5. B

    Sohn möchte zurück ins Elternhaus ziehen

    AW: Sohn möchte zrück ins Elternhaus ziehen 27 Jahre
  6. B

    Sohn möchte zurück ins Elternhaus ziehen

    Unser Sohn ist vor 1,5 Jahren ausgezogen und lebt mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Vor 4 Monaten haben Sie ein Kind bekommen. Jetzt ist er mit seinem Studium fertig, hat aber keine Anstellung. Deswegen möchte er ( muss er ) Arbeitslosengeld 2 beantragen. Da seine Lebensgefährtin ihre...
  7. B

    Arbeitsaufnahme

    Aber wann melde ich dem Jobcenter, dass ich am 26.08.2013 den Vertrag unterschrieben habe??? Wenn ich das jetzt mache, stoppen die bestimmt die Zahlung für September. Diese müsst ja am 30. auf dem Konto sein. Mach ich mich dadurch Strafbar?
  8. B

    Arbeitsaufnahme

    Also, ich weis jetzt garnicht mehr was ich machen soll. Von irgend etwas muss ich ja im September leben. Wenn ich dem Jobcenter jetzt melde, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe wo ich am 01.06.2013 anfange, zahlen die für September ja nicht mehr. Un das erste Gehalt bekomme ich ja erst...
  9. B

    Angeblich Mietschulden

    Ich habe aus der Zeit keine Kontoauszüge mehr. Habe vor 1,5 Jahren die Bank gewechselt. Ja, dass ist schon die Wohnungsgesellschaft gewesen. Die habe mir 2 verschiedene Kontoaszüge von sich geschickt. Einmal von ihrer Bank und einmal ein interner Kontoauszug. Nach dem Auszug von der bank ist der...
  10. B

    Angeblich Mietschulden

    Hallo, ich bin bei einer Wohnungsgesellschaft Mieter. Heute bekomme ich von dort einen Anruf, wo mir mitgeteilt wird, ich hätte aus Mai 2010 noch einen Mietrückstand. Bis heute habe ich keine Aufforderung zur Zahlung oder gar eine Mahnung erhalten. Können die diesen Betrag jetzt von mir...
  11. B

    Arbeitsaufnahme

    Ich habe mit dem heutigen Datum unterschrieben.
  12. B

    Arbeitsaufnahme

    Ja, aber ich muss der ARGE doch jetzt melden, dass ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe der ab 01.09.2013 gillt. Das möchte ich aber erst am 30.08.2013 machen. Sonst stellen die die Überweisung schon für September ein. Und wie soll ich dann den September überstehen.
  13. B

    Arbeitsaufnahme

    Also brauch ich mich erst beim Jobcenter abmelden, wenn ich das ertste Gehalt auf dem Konto habe??? Verstehe ich das so richtig?
  14. B

    Arbeitsaufnahme

    Hallo, ich ALG II Empfänger seit es ALG II gibt. Bis jetzt habe ich vom Jobcenter nicht ein Arbeitsangebot erhalten Auf meine Hunderten Bewerbungen nur Absagen. Nun habe ich endlich die Möglichkeit, ab dem 02.09.2013 eine Beschäftigung auf zu nehmen. Wie sieht es mit der Leistung vom...
  15. B

    Widerspruch

    Hallo, habe jetzt Untätigkeitsklage beom Sozialgericht eingereicht. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen?:icon_pfeiff:
Oben Unten