Aktueller Inhalt von biker57

  1. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Mir geht es einzig um Gerechtigkeit !!! Jemand der 40 Jahre gearbeitet hat soll mehr bekommen als jemand der 30 Jahre gearbeitet hat. Jemand der 30 Jahre gearbeitet hat soll mehr bekommen als jemand der 20 Jahre gearbeitet hat Jemand der 20 Jahre gearbeitet hat soll mehr bekommen als jemand der...
  2. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Na wenn ich Deine Zeilen lese, hört es sich fast so an,als würdest Du eine solche Meinung auch zu den Rentnern haben, die nach 50 Jahren Arbeit gezwungen sind Flaschen zu sammeln, oder Hausarbeiten zu machen, weil die Rente nicht reicht. Warum gehst Du, bzw bist Du Arbeiten gegangen ? Wenn es...
  3. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Aha, "Meine Frau kann sich Auto für 16000 Euro leisten " !!! Meine Antwort: Ihr Konto ist deswegen leer, denn für das Auto hat sie über 15 Jahre gespart !!! Und das genau ist es was mich so aufregt: Man wird bestraft, wenn man Tag für Tag schuftet, sich oft Krank zur Arbeit quält, und plötzlich...
  4. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Ich sehe ja an meinem Beispiel wie Solidargemeinschaft funktioniert. Nur wird das System der Solidargemeinschaft nur so lange funktionieren, solange das Loch im Boden des Fasses nicht größer wird als ober nachgefüllt wird. Zur Zeit haben wir laut einer Statistik knapp ein Viertel der...
  5. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Die Autos zählen doch zum Schonbetrag. Und der hat keinen Einfluss auf trotzdem zustehendes ALG2. Denn letztendlich leben wir nur von 1000 Euro, 3 Autos hin oder her. Denn ich bin der Meinung, dass 1300 .- als Existensminimum gelten, wenn es darum geht, was jemand zum Leben bleiben muss (?)
  6. biker57

    Schock, Vorläufige Info ALG 2, Heute Besuch im JC

    Also Leute, ich bin ziemlich fertig. Muss allerdings sagen, dass ich den Antrag noch nicht eingereicht habe. Bekomme bis Nov noch ALG1 "WENN" ich die Sachbearbeiterin richtig verstanden habe bekomme ich vermutlich KEIN ALG2 Und zwar aus folgendem Grund: Meine Frau verdient ca 1000 Euro. In...
  7. biker57

    Rente mit 62 ??? Bin ich falsch informiert ?

    Ich hatte das auch so in Erinnerung. ( Rente mit 62, GdB 50) Ist einfach ärgerlich, wenn Leute einen mit "Tatsachen" bombardieren, und man meint, es gäbe doch ein Schlupfloch, durch das man schlüpfen kann.
  8. biker57

    Rente mit 62 ??? Bin ich falsch informiert ?

    Gerade habe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen unterhalten. Er behauptet, dass man mit 10% Abzug ab 62 in Rente kann. So viel ich weiß, wurde mir bei einer Rentenberatung gesagt, dass dies frühestens mit 63 möglich ist. Ich werde im Dez. 62, werde aber ab Nov. H4 bekommen, bis Jan 2021...
  9. biker57

    Antrag auf ALG II steht bevor ab November, was muß ich beachten und welche Fragen können auf mich zukommen , wer kann mir ein paar Hinweise geben?

    Nun, genaugenommen sind es 4 Autos. Meine Frau kaufte sich im Mai ein neues, und weil ihr altes nichts mehr Wert ist aber noch gut läuft beschlossen wir, es für paar Jahre als "Winterauto" zu benutzen, um das neue zu schonen. Ich habe 2 Autos, ( beide schon über 12 Jahre) die zusammen unter 10...
  10. biker57

    Antrag auf ALG II steht bevor ab November, was muß ich beachten und welche Fragen können auf mich zukommen , wer kann mir ein paar Hinweise geben?

    Ich werde ab Nov. ALG 2 beziehen, soll 3 Monate vorher den Antrag einreichen. Was erwartet mich da ? Welche Fragen ? Wie läuft das ab ? Bin ab Dez. 62, und würde 13 Monate H4 bekommen. Werde dann im Jan mit 63 in Rente gehen. (Seit Juni 2016 Krank, bekomme bis Nov ALG 1.)
  11. biker57

    Bedingung für Rente mit 63, mit Abschlägen wenn man vorher arbeitslos ist.

    Du bekommst nach dem KG noch 2 J ALG 1 Danach H4. So gehts mir auch. Bin JG 1957 War 18 Monate Krank geschrieben. (Juni 2016 - Nov 2017) Seit Nov 2017 bekomme ich ALG 1 - Bin aber immer noch krank (Bis dieses Jahr Nov.) Im Dez werde ich 62. Bekomme also bis Dez 2020 Hartz 4. Im Januar gehe...
  12. biker57

    Betriebs Rente, Wo beantragen

    Wo beantragt man Betriebsrente, wenn es die Firma nicht mehr gibt ? Die Rentenversicherung hat keine Ahnung. Oder war nur der Sachbearbeiter unfähig ?
  13. biker57

    Fast 60 und wohl noch länger krank.

    Bin in ähnlicher Lage. Bin 61, Krankengeld ist Nov 2017 abgelaufen. Bekomme noch bis Nov 2019 ALG 1. (Immer noch Krank) Bin dann fast 62. Habe akzeptiert dass ich 13 Monate Hartz 4 bekomme. Zu den knapp 400 .- kommt noch paar Euro Nebenkosten. Wenn ich die 13 Monate monatlich mit ca 400 Euro...
  14. biker57

    ALG 2, Was zählt als "Vermögen" ?

    Ich habe Anfang Oktober den Antrag gestellt, (LRA) meinen GdB zu erhöhen, (von 40 auf 50) da bei mir im April eine Herzinsuffizienz festgestellt wurde, und bei mittelschweren Herzkrankheiten es 10 - 20 Punkte mehr gibt. 3 Wochen später kam die Aufforderung 3 Wochen in Reha zu gehen. Ich fragte...
  15. biker57

    ALG 2, Was zählt als "Vermögen" ?

    Nicht nur als kranker Ist traurig, dass ALG 2 nicht so angepasst wird, dass jemand der über 40 Jahre jeden Tag zur Arbeit ging letztendlich verarmt sein muss bevor er Anspruch darauf hat ein Minimum an Unterstützung zu haben. Dabei werden Milliarden jeden Monat "Zweckentfremdet" verpulvert...
Oben Unten