Aktueller Inhalt von Biene72

  1. B

    Krankenkasse schaltet den Medizinischen Dienst ein

    Hallo Doppeloma, nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch das Spektrum der Stellen auf die ich mich bewerbe erweitert und nehme alles was irgendwie mit Verwaltung und kaufmännischer Arbeit zu tun hat. Meine Umschulung war zur Personaldienstleistungskauffrau....aber...
  2. B

    Krankenkasse schaltet den Medizinischen Dienst ein

    Hallo Doppeloma, Zunächst Danke für Deine Mühe! Ich habe rund 160 Bewerbungen verschickt, das eine oder andere Gespräch gehabt aber dann mangels Berufserfahrung doch eine Absage erhalten. Das mach meine Psyche nicht unbedingt stabiler...von der AfA waren da übrigens ganze 8 vorgeschlagene...
  3. B

    Krankenkasse schaltet den Medizinischen Dienst ein

    Hallo zusammen, ich habe einen GdB von 30%. Seit 23.05.2016 bin ich mit F48.0G krankgeschrieben, habe aber in dieser Zeit am 28.6. meine Umschulung noch beendet und dadurch einen ALG1 Restanspruch von 25 Tagen. Während der Krankschreibung war ich dann beim Neurologen, der Restless Legs Syndrom...
  4. B

    Bei der AfA abgemeldet, Termin Job Speeddating hinfällig

    So, eine Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement und auch bei der GF der Arbeitsagentur in Nürnberg war nicht erfolgreich. Ich habe mich nun an Frau Nahles gewandt und ihr mitgeteilt das ich mich nun freue, den Rest meines Lebens auf Kosten anderer zu leben... Zum Glück wohne ich in einem Haus...
  5. B

    Bei der AfA abgemeldet, Termin Job Speeddating hinfällig

    Danke für Deine Einschätzung, ich glaube du hast Recht...
  6. B

    Bei der AfA abgemeldet, Termin Job Speeddating hinfällig

    Hallo zusammen, ich habe gerade einen ganz dicken Hals... Am 29.06. hatte ich einen Termin bei meiner SB im Reha-Team. Das war einen Tag nach meiner bestandenen Umschulung. Bereits seit dem 23.05.2016 bin ich krankgeschrieben, habe die Prüfung aber trotzdem noch abgelegt und bestanden. Meine...
  7. B

    ALG1 und Krankengeld

    Hallo zusammen, meine Umschulung endete am 28.6.2016, danach habe ich einen Anspruch von 30 Tagen ALG 1. Ab dem 3.7. falle ich jedoch ins Krankengeld, da ich seit dem 23.5. krank bin...meine mündliche Prüfung habe ich während der Krankheit abgelegt. Nun kommt die AfA auf die glorreiche Idee...
  8. B

    ALG 1, Krankengeld, Umschulung...wie geht es weiter

    Genau so sieht es aus...zu Beginn der Umschulung war alles gut und jetzt so ein Mist... Mehr als 3 Stunden täglich sind nicht drin weil mir die Augen zufallen vor Müdigkeit
  9. B

    ALG 1, Krankengeld, Umschulung...wie geht es weiter

    RLS bedeutet Restless Legs Sydrom, dieses ist laut Neurologen nicht über Reha zu verbessern. Die einzige Möglichkeit die Symptome zu schwächen sind recht starke Medikamente, wobei man hier dann wirklich abwägen muss, ob diese Medikamente zur sagen wir mal Ruhigstellung wichtiger sind, und man...
  10. B

    ALG 1, Krankengeld, Umschulung...wie geht es weiter

    Guten Morgen zusammen, ich möchte kurz meine Situation schildern und freue mich auf Eure Einschätzung. -Beginn ALG 1 08/2013, ab 05/2014 Krankengeld (Depressionen, 30% GdB seit 08/2014) -Beginn Umschulung 09/2014 -Ende Umschulung 06/2016, endet erfolgreich während Krankheit (28.06.2016), ab...
  11. B

    Umschulung endet, kein Job in Sicht und ich fühle mich wieder krank

    Jo, erstmal danke... ich habe am 19.07. einen Termin beim Psychologen, einen Tag drauf beim Neurologen...wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich wohl diesem Weg beschreiten. Ich frage mich im Moment echt, warum ich mir die Umschulung angetan habe und vor allem warum in diesem...
  12. B

    Umschulung endet, kein Job in Sicht und ich fühle mich wieder krank

    Hallo zusammen meine Unschulung endet am 28.6. mit der mündlichen Prüfung. Im Bescheid war noch der 17.8. angegeben, aber gut. Ich habe seit März nun über 90 Bewerbungen losgelassen, leider bisher ohne Erfolg. VV habe ich wenn es hoch kommt zehn erhalten. Ich habe 30% und bin gleichgestellt...
  13. B

    ALG I Anspruch nach Umschulung

    Hallo zusammen... ich habe da eine Frage. Wie lange habe ich noch Anspruch auf ALG I ? 24.6.-14.8.13 AU ab 27.6.13 arbeitslos 15.8.13-14.5.14 ALG I 14.5.-31.8.14 AU 1.9.-7.9. ALG 1 8.9.14-17.8.16. (lt Bescheid) Umschulung mit ALG 1 Die Umschulung endet jedoch mit der mündlichen Prüfung am...
  14. B

    Anrechnung von Einkommen junger Erwachsener

    Das ist nicht so einfach, denn es handelt sich um die Freundin meines Sohnes....und die Aussagen sind die, die die Mutter ihr gegenüber macht.....
Oben Unten