Aktueller Inhalt von Biene

  1. B

    Umstellung AlgII auf AlgI - Wovon die Rechnungen bezahlen?

    Nein, ich war noch nicht beim Anwalt. Der war letzte Woche nicht erreichbar. :( Ich ruf aber am Montag nochmal an und lass mir einen Termin geben. Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich den Termin hatte. :pfeiff: VG Biene
  2. B

    Habt ihr euer ALG 2 für März schon?

    Dann sieh jetzt erst einmal, dass Du über die Woche kommst, bis die Richtern beim Sozialgericht aus dem Urlaub wieder da ist. Sachbearbeiter reagieren erfahrungsgemäß recht schnell, wenn man sich schriftlich beim Vorgesetzten meldet. :twisted: Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Euch ist...
  3. B

    Habt ihr euer ALG 2 für März schon?

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde an Deiner Stelle folgendes machen: Mit dem vorgestreckten Geld kannst Du ja sicher erstmal ein paar Tage auskommen, oder? :?: :stern: Mit dem Bescheid würde ich zu einer Sozialberatung gehen und mir dort den Bescheid dort erklären lassen. Fehler...
  4. B

    Umstellung von AlgII auf AlgI => Armut !!!

    Ich kann nicht zum Sozialgericht gehen, da es bei uns über 70 km entfernt ist - kein Auto - kein Geld für die Fahrt. Ich musste das Ganze also per Fax machen und das habe ich auch. Das Sozialgericht hat ja meinen Antrag auf einstweilige Anordnung gegen ARGE abgelehnt. Jetzt muss ich also eine...
  5. B

    Habt ihr euer ALG 2 für März schon?

    Und was machste jetzt für den Rest des Monats? :shock: Ich muss morgen Rechnungen überweisen. Und dann ist eh wieder fast alles wech! :mued:
  6. B

    Antrag abgeben nur mit termin möglich. Termin erst in 2 Woch

    Ja, den Trick mit dem Verschweigen von notwendigen Unterlagen kenne ich auch. :evil: Also machmal denke ich mir: wenn die wegen jedem Fehler unsere Leistungen erhöhen müssten, könnten wir alle in Urlaub fahren! :twisted:
  7. B

    Umstellung von AlgII auf AlgI => Armut !!!

    Hier passt der Bericht wohl besser hin; hatte ihn erst bei "Anträge" gepostet: Posting am 31.01.2006: Hallo an alle, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, aber es ist schwer, denn... 1. bin ich total sauer und 2. ist das alles nicht so schnell erklärt: Was ist passiert? Wir beziehen...
  8. B

    Antrag abgeben nur mit termin möglich. Termin erst in 2 Woch

    Dasselbe passiert einem auch bei der ARGE Würzburg (Bayern) und bei der ARGE Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)! Und die Agentur für Arbeit ist keinen Deut besser: 28.10.2005 Arbeitslosmeldung meines Mannes (allerdings keine Antragsannahme ohne komplette Unterlagen!) 29.11.2005 Anruf bei der...
  9. B

    Umstellung AlgII auf AlgI - Wovon die Rechnungen bezahlen?

    Update am 01.03.2006: Ich komme mir vor wie im Wilden Westen!!! Bei der Überweisung Anfang Februar 2006 von ARGE (490 EUR AlgII für drei Personen) blieb es, da bei uns ja das AlgI im selben Monat (aber doch erst am Ende des Monats, Ihr Idioten von ARGE!!! :dampf:) zustünde. Ich habe also...
  10. B

    Straftat wenn ARGE zuwenig bezahlt ?

    Dasselbe Problem haben wir auch. Obwohl ohne die Einreichung der vollständigen Unterlagen der Antrag ja gar nicht angenommen würde, wird bei uns vorgegeben, dass Teile der Unterkunftskosten nicht berücksichtigt werden konnten (für ein paar Monate - habe ich erst bei der Sozialberatung gesagt...
  11. B

    Habt ihr euer ALG 2 für März schon?

    Ich kann Dich so gut verstehen!! Unser AlgII und AlgI ist zwar heute (natürlich wieder am letzten Tag) draufgewesen, aber ich hatte bis letzte Woche beim Sozialgericht auch einen Antrag auf einstweilige Anordnung gegen ARGE laufen, weil sie uns (dreiköpfige Familie) bei der Umstellung von AlgII...
  12. B

    Umstellung AlgII auf AlgI - Wovon die Rechnungen bezahlen?

    Ich bin hier kurz vor´m Nervenzusammenbruch! Nach einer Woche von Nachrichten, die wir beim Call-Center hinterlassen haben, hat mich die Sachbearbeiterin der Agentur für Arbeit gerade zurückgerufen. Wow!!! :uebel: Sie sagte, dass AlgI mit ARGE verrechnet wurde, d.h. die von ARGE...
  13. B

    Umstellung AlgII auf AlgI - Wovon die Rechnungen bezahlen?

    Hallo Lusjena, der Paragraph zum Vorschuss hört sich doch schon einmal gut an. Vielen Dank. Habe gerade noch einmal das Call-Center der Agentur für Arbeit angerufen. Im Computer ist noch immer nichts eingegeben, dass an unserem Antrag auch nur gearbeitet wurde, obwohl die Sachbearbeiterin...
  14. B

    Weshalb werden 18 % Warmwasseranteil abgezogen?

    PS: Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich wohl die "Benachrichtigung bei Antworten" deaktiviert. :cry: Ich weiß langsam nicht mehr ein noch aus: der Behördenärger nimmt bei uns einfach kein Ende. Abgesehen von den fehlerbehafteten Bescheiden seit...
  15. B

    Umstellung AlgII auf AlgI - Wovon die Rechnungen bezahlen?

    Hallo an alle, ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, aber es ist schwer, denn... 1. bin ich total sauer und 2. ist das alles nicht so schnell erklärt: Was ist passiert? Wir beziehen AlgII. Seit 28.10.2005 sollten wir AlgI beziehen, da mein Mann gekündigt worden ist. Der Antrag wird...
Oben Unten