Aktueller Inhalt von bert62

  1. B

    Reha Kur, muss ich das melden?

    000
  2. B

    Reha Kur, muss ich das melden?

    000
  3. B

    Wo Widerspruch AZ: L 6 AS 336/07 ?

    Hoffentlich erleben das noch die Meisten! Na ja man soll ja positiv denken! mfG
  4. B

    Wo Widerspruch AZ: L 6 AS 336/07 ?

    Danke sehr Ich wusste nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. Gibt es denn schon Anhaltspunkte ob bzw. wie sich eine Entscheidung abzeichnen könnte? Und wann? Mein Anwalt vermutet, es wird nicht zu einer bundesweiten Auswirkung kommen, sondern die werden das als...
  5. B

    Wo Widerspruch AZ: L 6 AS 336/07 ?

    Hallo Wo finde ich den Widerspruch in Bezug auf AZ: L 6 AS 336/07 vom 29.10.2008 hessisches LSG ? Danke
  6. B

    Wie soll ich mich verhalten

    Hallo Ich würde auf keine Reaktion der ARGE warten. Mach es so wie hier beschrieben. Das geht formlos. Darlegen das Du ab Tag X im Krankenhaus bist und unbedingt dieses Schreiben für Dich kopieren und Eingangsstempel geben lassen, oder wenn es nicht anders geht per Einschreiben mit Rückschein...
  7. B

    Rückforderung ALG II

    Beratungshilfeschein für 10 € beim zuständigen Amstgericht holen und dann zum Anwalt (am besten Spezialist für Sozialrecht). In diesem Land kann/darf man seinen Mann nicht mehr stehen, sondern muß sogar sein gebrauchtes Toilettenpapier erst in andere Hände geben, bevor man es entsorgt. mfG
  8. B

    Untätigkeitsklage ANTRÄGE 6 Monate

    Wenn es jemandem hilft, für mich war es neu. Info vom Anwalt: Untätigkeitsklage bei WIDERSPRÜCHEN ist nach 3 Monaten möglich. Untätigkeitsklage bei ANTRÄGEN ist erst nach 6 Moanten möglich. Ich beziehe ALG 2. Es ging in meinem Fall nicht um einen ALG 2 Antrag, sondern um einen Antrag der in...
  9. B

    kindheitstrauma,hilfe vom jobcenter?

    Hallo Ich platze mal einfach hier rein. Klingt vielleicht etwas sehr einfach bzw. naiv. Aber gibt es nicht schon das Gesetz (oder soll demnächst verabschiedet werden), dass in D jeder Bürger krankenversichert sein MUSS? Also müsste ja die ARGE Deine Bearbeitung bennor1 beschleunigen, um die...
  10. B

    Erfahrungen mit Umzugs(un)kosten?

    Hallo Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt bei Geltendmachung folgender (Un)Kosten durch den ALG 2-Empfänger, die durch eine Umzugsaufforderung der ARGE entstanden sind: 1.(Neu)Zulassungskosten eines KfZ, da Umzug in einen anderen Landkreis? 2.Doppelmietenzahlung durch Kündigungsfrist...
  11. B

    Wird Rückzahlung von geliehenem Geld AUF MEIN KONTO als Einkommen angerechnet?

    Da wird wohl wieder der "selbsternannte Gott-Sachbearbeiter" entscheiden.
  12. B

    PKW-Zulassungskosten bei Umzugsaufforderung?

    Danke für die Infos Gibt es Gerichts-Urteile über so ein ähnliches Thema ? Besser wäre natürlich ein PARAGRAPH, worauf man sich beziehen könnte. mfG
  13. B

    Was passiert nach 6 Wochen Krankheit bei ALG 2?

    Zitat von biddy (04.08.2008 16:49) "Keinen Anspruch auf Krankengeld haben: 2a. Personen in der Zeit, für die sie Arbeitslosengeld II nach dem Zweiten Buch beziehen, soweit sie nicht familienversichert sind, es sei denn, dass diese Leistung nur darlehensweise gewährt wird" Welche...
  14. B

    Wird Rückzahlung von geliehenem Geld AUF MEIN KONTO als Einkommen angerechnet?

    Was ist denn nun mit meiner oben genannten Möglichkeit/Vermutung? mfG
  15. B

    PKW-Zulassungskosten bei Umzugsaufforderung?

    Danke Die Aufforderung in einen anderen Bezirk bzw Landkreis zu ziehen kam nicht von der ARGE. Von ihr kam die Aufforderung meine Miete zu senken entweder durch Verhandlung mit dem Vermieter über den Mietpreis (was fehlschlug) oder eben durch Umzug. Das mit dem anderen Landkreis hat sich bei...
Oben Unten