Aktueller Inhalt von Ausweg

  1. A

    SB will von mir Arbeitsgebiet wissen, wo ich noch verwendbar bin. Was antworten?

    Guten Tag, als gelernter Kaufmann bewerbe ich mich derzeit im kaufmännischen Bereich/Büro. Dazu kamen Bewerbungen als Telefonagent in Callcentern. Callcenter-Bewerbungen sind weggefallen da ich psychisch bedingt keinen Stress vertragen kann. Habe einen GdB von 60, mit psychischen und...
  2. A

    Wohnungsrecht erhalten; welche Unterlagen kann das Amt verlangen?

    Guten Tag, ich habe für die Wohnung, in der ich bisher zur Miete gewoht habe, ein Wohnungsrecht vom Eigentümer erhalten. Bis zum Tod des Eigentümers habe ich allerdings eine Nutzungsentschädigung sowie eine Pauschale für Nebenkosten zu zahlen. Nach dem Tod des Eigentümers fällt die Zahlung...
  3. A

    VV ablehnen da man vom Arbeitgeber vor Jahren gekündigt wurde, geht das?

    Alles gut. Habe mit dem SB telefoniert, was ich eigentlich ungern mache. Er hat sich aber entschuldigt. Ich brauche mich dort nicht bewerben. Danke euch
  4. A

    VV ablehnen da man vom Arbeitgeber vor Jahren gekündigt wurde, geht das?

    Hallo, ich habe von meinem SB einen VV bekommen. Die Firma ist mein letzter Arbeitgeber, der mich vor 2,5 Jahren entlassen hat. Es macht keinen Sinn mich da zu bewerben, da ich nicht eingestellt werden würde. Kann ich den VV deshalb ablehnen? Danke euch.
  5. A

    Vorher Miete, jetzt Wohnrecht, worauf muss man achten?

    Man ist eben kein Eigentümer der Wohnung. Mietzahlungen sind definitiv möglich. Es ist zwar richtig, dass beim §1093 „regelmäßig“ keine Miete zu zahlen ist. Jedoch kann von dieser Regel per vertraglicher Vereinbarung abgewichen werden. Du lügst also absichtlich, oder hast nur ein gefährliches...
  6. A

    Vorher Miete, jetzt Wohnrecht, worauf muss man achten?

    Ich habe bei meiner Suche keine Hinweise gefunden, dass diese Aussage zu Mietzahlungen richtig ist. Wo steht das? Im BGB nicht.
  7. A

    Vorher Miete, jetzt Wohnrecht, worauf muss man achten?

    Da liegst du falsch. Der Wohnberechtigte kann durchaus weiter Miete bezahlen, wenn dies der Eigentümer als Voraussetzung für Erteilung des Wohnrechts bestimmt. Im Übrigen ist völlig egal ob der Eigentümer ein Verwandter oder Außenstehender ist. Wo soll es da einen Betrug geben? Erklär mir das.
  8. A

    Reha-Entlassungsbericht fehlerhaft, was nun?

    Bewusst angekreuzt habe ich das nicht. Bei der Entlassung aus der Reha, musste ich unterschreiben, welche Ärzte den Bericht bekommen sollen. Ich weiß nicht, ob da noch ein Satz drinstand, dass der Bericht auch an das JC geschickt wird. Aber die DRV, welche die Reha bezahlt hat, wird den Bericht...
  9. A

    Vorher Miete, jetzt Wohnrecht, worauf muss man achten?

    Das Wohnrecht ist gerade in der Mache. Es soll ab zum 01.11.18. gelten. "Ab welchem Datum wird die Erweiterung der Wohnung auf 80 m² beendet sein?" Es endet mit meinem Tode. "Ändert sich damit auch die KdU?" Das ist noch nicht festgelegt. Es ist die Frage, ob sie sich erhöhen darf. Der...
  10. A

    Reha-Entlassungsbericht fehlerhaft, was nun?

    Den Bericht bekommt das JC automatisch. Die Einladung zum ersten Gespräch nach der Reha erhielt ich unmittelbar nachdem der Bericht verschickt wurde.
  11. A

    Vorher Miete, jetzt Wohnrecht, worauf muss man achten?

    Guten Tag Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem einholen. Bisher wohne ich zur Miete in einer 49 m² Wohnung und zahle 200 € Miete. An Nebenkosten zahle ich Pauschal 100 €. Für alle Nebenkosten inkl. Wärmeenergie, Warmwasser und Strom. Jetzt soll ich in dieser Wohnung ein Wohnrecht...
  12. A

    Reha-Entlassungsbericht fehlerhaft, was nun?

    Guten Tag Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem einholen. Vor einem Monat bin ich aus einer psychosomatischen Reha entlassen worden. Die Reha hat mein Psychiater wegen meiner Probleme (Depression, Panikstörung, Angststörung) befürwortet. Ich habe bei der Beantragung angegeben, dass...
  13. A

    Nach der Reha meldet sich das Jobcenter nicht. EGV läuft weiter. Habe keinen SB mehr.

    Den Entlassungsbericht habe ich jetzt über Umwege bekommen. Die Reha hat mein Psychiater wegen meiner Probleme (Depression, Panikstörung, Angststörung) befürwortet. Daher eine Psychosomatische Reha. Ich habe bei der Beantragung angegeben, dass diese Problembeseitigungen im Moment bei mir im...
  14. A

    Nach der Reha meldet sich das Jobcenter nicht. EGV läuft weiter. Habe keinen SB mehr.

    Hallo nochmal. Ich bekomme den Rehabericht nicht von der DRV. Die Rechtsabteilung des DRV war dagegen. Jetzt war ich bei meinem neuen SB vom Jobcenter. Dieser hatte den Bericht vorliegen wollte mir aber nicht sagen was darin steht. Also, mein Hausarzt hat den Bericht, mein Psychologe, die DRV...
Oben Unten