Aktueller Inhalt von atze151a

  1. A

    Leiharbeit nervt per Telefon

    Da kommt mir eine Geschäftsidee. Man sollte eine 0900-er Nummer schalten, wo der Anruf 10 € kostet und die dann beim amt angeben. Evtl. findet man noch ein paar Leute, die die gleiche nummer anrufen. Bei 3 Leuten die am Tag anrufen, kommt da schon ganz gut Kohle zusammen. Sieht doch...
  2. A

    ALG II und Kosten TV Kabelgebühren

    So verschieden können die Einstellungen sein. Andere finden es völlig deplaziert, wenn Leute meinen (oder so rüberkommen), dass andere alles für sie regeln müssen und so tun, als wenn man ohne Glotzegucken nicht leben kann. Ansonsten. ... Wer sachlich fragt, bekommt von mir sachliche...
  3. A

    ALG II und Kosten TV Kabelgebühren

    Bevor Du bei Amnesty International anrufst, solltest Du dir noch mal klarmachen, dass Dir der Vermieter den Kabelanschluss nicht mitvermietet hat. Warum soll er sich also darum kümmern, dass er funktioniert? Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, dann kündige beim Anbieter und beschaffe...
  4. A

    Bewerbungsbemühungen, Firmen werden mir ausgeschlossen, wurde sanktioniert, dringend

    AW: Bewerbungsbemühungen, Firmen werden mir ausgeschlossen, wurde sanktioniert, dring Das würde mich mal interessieren. Wie oft in welchem Zeitraum hast Du Dich denn auf die gleichen Jobs bei der gleichen Firma, ohne dass dort eine freie Stelle ausgeschrieben war, beworben? Irgendwann kommt...
  5. A

    Reizgas auf SB-Schreibtisch normal?

    evtl. haben die einfach nur ANGST. Kriminalität: Jobcenter prüft nach Messerattacke Konsequenzen - Essen - DerWesten https://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/15912-aachen-geiselnahme-jobcenter-unblutig-beendet.html Tacheles Forum: Re: Angriff auf Mitarbeiter im Jobcenter Wismar...
  6. A

    Vaterschaftszeit vorbei - Arbeit droht

    Erst mal meinen Respekt für Deine Entscheidung, Dich nur selbst um Dein Kind zu kümmern. Das ist Deine freie Entscheidung und niemand kann Dich zu etwas anderem zwingen. Bitte sei dann doch auch so ehrlich und sage dem Amt, dass Du gar nicht arbeiten willst. Dann gibt es auch keine Staatsknete...
  7. A

    Frage zum QM-Preis Wohnungen

    Ich kenne nur Obergrenzen für angemessenen Wohnraum. Fest definierte Untergrenzen sind mir nicht bekannt. Aber 20-25 qm halte ich für eine Einzelperson nicht für unzumutbar. Während der Ausbildung habe ich jahrelang in so einer Wohnung gewohnt.
  8. A

    AU-krank und als Beistand tätig?

    Automatisch wohl nicht. Das kann nur ein Arzt beantworten, oder? Aber ich würde Dir ohne ausführliche ärztliche Stellungnahme dazu nicht glauben. Du forderst Ärger heraus. Hast Du genug Kraft, das durchzuziehen?
  9. A

    AU-krank und als Beistand tätig?

    Wenn Du versuchst das mal "neutral" und von außen zu betrachten. Würdest Du Dich selbst noch für glaubwürdig halten, was Deine Au betrifft. Wir wissen ja nicht, warum Du krank bist. Aber ich halte das nicht für eine gute Idee. Edit: Der Beweiswert eines "Gelben Scheins" ist nicht absolut...
  10. A

    dank arge verlier ich wahrscheinlich job

    Ist das Dein ernst ? Weil jemand 3,5 Kilometer nicht zu Fuss gehen kann? Sind wir hier im Irrenhaus? Wenn hier keine Gebrechen vorliegen, dann sollte man sich eben Wechselklamotten und ein Handtuch zum Abreiben mitnehmen. In anderen Berufen wechselt man vor dem Dienstantritt auch die Kleidung...
  11. A

    Abmahnung wegen angeblichen Upload

    Guck mal hier Die Abmahnung: Abmahnung U+C (Urmann + Collegen) Rechtsanwälte, Abmahnung U+C Rechtsanwälte, Abmahnung U+C Wenn Du keine Dateien getauscht hast, dann würde ich auch nichts unterschreiben. Hat sonst noch wer Zugriff auf Deinen Rechner? Interessant ist auch die "Abmahnhilfe", die...
  12. A

    Bin ich gesetzlich verpflichtet Unterhalt und KG abzutreten?

    Ich würde versuchen, das in der Arge direkt mit der Unterhaltsstelle zu klären. Die müssen Dir dann erklären, warum Sie was wollen, was sich nicht aus § 33 ergibt. Edit: Warum wird der Unterhalt nicht in voller Höhe gezahlt? Den Rest wird sich die ARGE beim Unterhaltspflichtigen einklagen
  13. A

    KdU bei Aufstocker kürzen wenn Rgl nicht ausreicht

    Arbeitslosengeld II ist der Oberbegriff für die Regelleistung + Mehrbedarfe + Einmalbedarfe + KdU. D.h., dass auch die KdU Alg2 sind. Genause sind die Regelleistungen Alg2 § 20 beschreibt nur einen Teil des gesamten Alg2, nämlich die Regelleistung. § 31 bezieht sich auf den Oberbegriff...
  14. A

    Pauschalbetrag Strom / Heizkosten richtig?

    Solche Pauschalen werden in der Regel aus statistischen Daten gewonnen (z.B. Wie ist der Durchschnittsverbrauch/Kosten vergleichbarer Wohnungen in der Gemeinde o.ä., Betriebskostenspiegel o.ä.) Diese Pauschalen werden durch die Kommunen festgelegt. Am Besten fragt man da mal nach. Soweit mir...
  15. A

    Pauschalbetrag Strom / Heizkosten richtig?

    Also da bin ich jetzt überfragt. Aber so wie Du das beschreibst, zahlt die ARGE doch den Nachtstrom für die Heizung, oder? Edit: Wie beweist Du denn Deinen Anspruch auf Heizkosten ohne separaten Zähler? Der, der was will, muss den Nachweis erbringen.
Oben Unten