Aktueller Inhalt von AnnMcCat

  1. AnnMcCat

    Krank vom Bund entlassen...wie weiter?

    Ich verstehe! Wir versuchen es, aber da er ja ab 1.10. nicht mehr Angestellter beim Bund ist, bin ich skeptisch. :(
  2. AnnMcCat

    Krank vom Bund entlassen...wie weiter?

    Hallo Ihr Lieben...leider ist das Thema noch nicht erledigt! Im Moment sieht es so aus: Mein Sohn bekommt kein ALG1 weil er vom zuständigen Arzt des AA , auf Grund seiner Erkrankung, als nicht Vermittelbar eingestuft wurde. Da er nun kein Einkommen mehr hat,hat die Krankenkasse (AOK) Ihn nicht...
  3. AnnMcCat

    Krank vom Bund entlassen...wie weiter?

    Danke für die Antwort! Du hast übrigens Recht. Das Geld müsste für August gewesen sein. Ich frag aber vorsichtshalber nochmal. Die Krankschreibung geht weiter...wer weis wie lange. :icon_cry: Du hast meine Frage damit aus der Welt geschafft....also ist die AOK zuständig! Vielen Dank für die...
  4. AnnMcCat

    Krank vom Bund entlassen...wie weiter?

    Guten Abend, wir habe hier leider ein ziemlich kniffliges Problem am Hals. Mein Sohn, 21, ist nach 3 Jahren Dienstzeit wegen durch Krankheit bedingter Dienstuntauglichkeit per 1.10.16 vom Bund entlassen worden. Er ist auch bis zum 1.10. vom Bund noch krank geschrieben. Geld vom Bund hat er das...
  5. AnnMcCat

    EM Rente -SGBXII ??

    Hallo und danke erst mal für Eure Antworten. Ich werde mal meine Situation ein bischen ausführlicher schildern. Also ich bekomme EM-Rente bis zur Altersrente. Also auf Dauer. Ich lebe allein mit meinem 17 jährigen Sohn der in die 10te Klasse geht. Da meine Rente von 651,30,-€ + KG 184,-€...
  6. AnnMcCat

    EM Rente -SGBXII ??

    Hallo, ich bekomme EM-Rente die gerade so meinen Bedarf deckt. Nun habe ich aber eine hohe Nebenkostennachzahlung vom Vermieter bekommen. Ich glaube einmal irgendwo gelesen zu haben, das in solchen Fällen das Sozialamt einmalig Unterstützung gewährt. Irre ich mich da? Ich hoffe es kann mir...
  7. AnnMcCat

    Rente + ALG2 und trotzdem GEZ zahlen?

    Ja ich hab einen Ausweis...aber nur 70% und kein Merkzeichen. Somit nützt der mir sehr wenig. Ich weis ja auch das Rentner normal GEZ zahlen müssen...aber wie ist das denn mit Bedarfsunterdeckung? Wenn ein Rentner zu wenig Rente hat geht kann er doch zum Sozi.-Amt. Oder nicht?? Und mit GEZ hätte...
  8. AnnMcCat

    Rente + ALG2 und trotzdem GEZ zahlen?

    Die Summe meiner Einkünfte liegt, wie bereits oben erwähnt, bei Höhe des ALG2 Satzes. Es bleibt nicht ein Cent übrig. Theoretisch gerade ich in die Bedarfsunterdeckung wenn ich GEZ zahlen müsste.
  9. AnnMcCat

    Rente + ALG2 und trotzdem GEZ zahlen?

    Ich bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente und für meinen 16jährigen Sohn ALG2. Bei der Berechnung des ALG2 ist meine Rente mit +/- 0 ausgewiesen. Es wird also nichts auf das ALG2 angerechnet und ich bekomme auch nichts. Jetzt hatte ich erneut einen Antrag auf GEZ Befreiung gestellt der mit der...
  10. AnnMcCat

    Kein Geld für Essen und Bildung ohne Nachweis.

    @ banqo: Jo das kommt vom Sozialamt. die haben laut Amtsblatt da extra Leute eingestellt um das zu bearbeiten. Und ich hatte auch nur das Geld für Januar- März beantragt. Das der Antrag jetzt so bearbeitet wird das er auch für April-Juni gilt kommt nicht von mir. Und wie verhalte ich mich nun...
  11. AnnMcCat

    Kein Geld für Essen und Bildung ohne Nachweis.

    Nachdem ich treu und brav wie viele Andere auch im April den Zuschuss für warmes Mittagessen und Vereinskosten rückwirkend zum 1.1.11 (ohne Nachweis, da dazu ja keine Pflicht bestand...angeblich!) beantrag habe, bekam ich Heute den Bescheid, das mein Antrag noch nicht bearbeitet werden kann, da...
  12. AnnMcCat

    § 21 Mehrbedarfe

    Ja klar! Und ich bin ja auch froh das wenigstens die leidige WW-Pauschale nicht mehr abgezogen wird! Damit lass ich das Thema WW auch auf sich beruhen.Muss mich durch die Konstellation "EU und ALGII" mit viel ernsteren Problemen rumschlagen. Meine Bemerkung war mehr so ein "Haferstich"...hab...
  13. AnnMcCat

    § 21 Mehrbedarfe

    Na entlich mal ein ganz klare Aussage! :icon_klatsch: Also bekomm ich keinen Mehrbedarf ! Aber im Sommer wird ja nicht geheizt...heist also das die Therme dann NUR für WW zuständig ist. Also doch Mehrbedarf ?? LG Ann
  14. AnnMcCat

    Grundeinkommen JETZT! Petition für BGE 2011

    Hab zwar nicht geschaut ob ich der 119te Eintrag bin...hab aber auch unterzeichnet!:icon_daumen:
  15. AnnMcCat

    Wer sind denn eigentlich die Langzeitarbeitslosen?

    @Sumse...für deinen Beitrag ein dickes Lächeln von mir!!:icon_smile: Ich bin oder besser war bis vor 3 Jahren auch eine LZAL. Die Wende und meine Kündigung waren eins. Durch den Zusammenbruch der Ostindustrie war hier auch nix mit Arbeit. Da gabs dann diverse Umschulungen, Fortbildungen etc...
Oben Unten