Aktueller Inhalt von anfnafa

  1. A

    Strafanzeige wegen Betrug ALGII Zuzahlung

    Hallo, ein kleines Update von mir. Dem Staatsanwalt hatten wir dann selber geschrieben (um noch fristgerecht zu reagieren), dass keine Betrugsabsicht vorlag und ihn von der schriftlichen Entschuldigung damals an die Arge informiert. Ebenfalls wurde eine Bereitschaft zur Ratenzahlung erklärt...
  2. A

    Strafanzeige wegen Betrug ALGII Zuzahlung

    Ich habe nun einer Anwältin geschrieben die sowohl Strafrecht und Sozialrecht behandelt. Danenke für die Tipps :) Wow, wenn das schon verjährt wäre, wäre das ja erleichternd. Mal sehen was die Anwältin sagt!
  3. A

    Strafanzeige wegen Betrug ALGII Zuzahlung

    Oh, also ist es nicht empfehlenswert selber zu Antworten? Und welche Art von Anwalt sucht man dann am besten auf? Einen der auf Sozialrecht spezialisiert ist oder einen der auf Betrug spezialisiert ist? (Sorry, falls dass eine doofe Frage ist >.<)
  4. A

    Strafanzeige wegen Betrug ALGII Zuzahlung

    Hallo, Eine Bitte im Voraus: Mir ist bewusst, dass es nicht zu Entschuldigen ist und suche einfach nur Rat und Tipps für die weitere Vorgehensweise und wäre darüber sehr dankbar. Ich schreibe für meine Mutter. Meine Mutter hatte zu diesem Zeitpunkt insgesamt 6 Kinder unter 18 Jahren (3 eigene...
Oben Unten