Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Hilferuf für den Raum Demmin

Mecklenburg-Vorpommern Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 22:07   #1
goweidlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 280
goweidlich
Ausrufezeichen Hilferuf für den Raum Demmin

Hallo

Nicht erschrecken, aber ich hatte gestern und heute mehrere Anrufe aus dem Raum Demmin, besser in der Stadt Demmin (Meckpom).

Nun mein Anliegen, leider ist Demmin ca 500 Km weit von mir entfernt.
Probleme gibt es bei ALG2, telefonisch konnte ich vorm Brückensprung abhalten, aber eine effektive Hilfe per Telefon ist unmöglich.
(Man war das ein langer Satz )

Gibt es in der Stadt Demmin einen/ne Sachkundige, der/die dieses Probleme anhören kann und gegebenenfalls auch Begleitperson zur ARGE anbietet?

Da scheint einiges schief zu laufen zB. ein Haus, 2 Eigentümer, aber Größe beider Teile unterhalb der ARGE Vorgabe (also Schonvermögen), aber dennoch Vermögen und desshalb seit Monaten keine ALG2 Zahlung.

Ich denke mal, das in größeren Städte, doch Mitglieder aus dem Elo-Forum wohnen und helfen könnten.

Für zahlreiche Rückantwort, halte ich Leitung frei -

gruß
goweidlich
__

"Das Arbeitslosengeld II stellt einen Angriff auf den sozialen Frieden dar!"
Die Zukunft liegt auch in Deiner Hand!
goweidlich ist offline  
Alt 16.09.2009, 22:15   #2
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Zitat:
Arbeitsloseninitiative MV e.V.
Jugendzentrum

Dorfstr. 143
17153 Grammentin
Telefon: 039952-2411
scheint das näheste zu sein. Lkr. Demmin
 
Alt 16.09.2009, 22:15   #3
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Daumen hoch AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Aber "dennoch Vermögen" ist Blödsinn. Statt zur Brücke würde ich zur Polizei gehen und Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung erstatten.

Und auch wenn Du etwas gegen die Linken hast, versucht einen Politiker zu bekommen, der als Beistand zur ARGE mitgeht. Das hatten wir kürzlich bei uns. War ein enormer Erfolg, Verhandlungsdauer 3 Std. 20 Minuten! Es könnte auch ein Mitarbeiter von einem MdB sein o. Ä..
Stinkstiefel ist offline  
Alt 16.09.2009, 22:55   #4
goweidlich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 280
goweidlich
Standard AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Hallo

Danke erst mal Ihr Zwei - kann was damit anfangen, mit dem Verein und gebe es gleich mal weiter

Hilfe von der Linken - Nun ist gerade einer von den Linken der Stadrat in Demmin, einen Termin und Hilfestellung wird strikt abgelehnt.
Ist schon ein Witz IHR PROGRAMM und die Realität (wahltechnisch dumm), da diese Vorfall schon Staub in der Stadt aufwirbelte.

Versuche mal die Arbeitloseninitiative zu kontaktieren

Natürlich ist dies kein Vermögen, das SGB schützt ja gerade selbstgenutztes Eigentum, wenn es in einem gewissen gesetzl.Rahmen ist.

Mein erster Vorschlag war morgen RA., hat funktioniert und beide haben Termin.
Tip: § 12 Absatz 4 bis 6 (Geschütztes Vermögen) und Polizei zwecks Anzeige - Vorgespräch könnte auch vom Anwalt gestellt werden - na ja, wenn er es machen will
Weiterer Tip: wenn von Anwalt nix kommt passendes, sofort SG und Einstweiliger Rechtsschutz bzw. Einstweilige Verfügung.
Na mal sehen was noch so kommt.

Ich verstehe diese Leute, nach mehren Tagen und Wochen, tut Hunger weh und das ist kein Witz.

Danke nochmal - war etwas verwirrt was da so abgeht und etwas Sprachlos.

gruß
goweidlich
__

"Das Arbeitslosengeld II stellt einen Angriff auf den sozialen Frieden dar!"
Die Zukunft liegt auch in Deiner Hand!
goweidlich ist offline  
Alt 16.09.2009, 23:07   #5
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Standard AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Endlich mal ein Einsatz!

Wenn der Linke Stadtrat bei uns im KV wäre, würde ich ihn treten. Bei uns läuft das gut. (Nein, nicht das Treten, sondern die menschliche Anteilnahme, ich kann aber sonst echt ärgerlich werden und meine Frau auch.)
Stinkstiefel ist offline  
Alt 17.09.2009, 00:04   #6
Graue Minna->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 10
Graue Minna
Standard AW: Hilferuf für den Raum Demmin

In Greifswald gibt es einen guten Fachanwalt für Sozialrecht !

http://www.eisenbeis-rechtsanwälte.de/

Herr Raik Pentzek !

Ist nur 40 km weg von Demmin.
Graue Minna ist offline  
Alt 14.02.2010, 09:09   #7
bruder->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 1
bruder
Böse AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Besser wäre doch die Nennung guter Anwälte von den Verbänden habe ich noch nie was gutes gehalten ( sind doch selber am Napel der öffentlichen Gelder ) Neutral ist was Anderes
bruder ist offline  
Alt 22.04.2010, 08:33   #8
Herbert Kroll
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: 07552 Gera
Beiträge: 85
Herbert Kroll Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Reden AW: Hilferuf für den Raum Demmin

Ich kenne das ganze Spiel aus eigner Erfahrung was im Landkreis Demmin und auch im Landkreis Mecklenburg-Strelitz getrieben wird .Ich habe dort 47 Jahre lang gelebt .Besonders in den Behörden ist Vetternwirtschaft und Filz zur Tagesordnung geworden .Und auch die Justiz ,teilweise Staatsanwaltschaft Neubrandenburg mischt in der Runde gewaltig mit. Und wenn Du dort eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreibst ,wirst Du als Lügner hingestellt .Das ist die Tagesordnung --teilweise helfen dort Rechtsanwälte auch noch mit ,die in Vertretung ihrer Mandanten Lügen was das Zeug hält .Und die Landesregierung von M/V kommt dann noch mit den Slogan ----M/V tut gut ---- ja ,das ist der Blanke Hohn .
Herbert Kroll ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beistand Raum MOS sheep Baden-Württemberg 0 31.03.2009 13:01
Raum ERH andynbg72 Bayern 0 01.12.2008 17:26
Dringender Hilferuf-Bedarfsgemeinschaft HartzIV u. Altersrente wg Erwerbsunfähigkeit Zaniah ALG II 0 10.06.2008 16:47
Stiefkindproblematik - Hilferuf betroffene Familien Maggy Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 14.09.2007 11:58
Raum Köln a f a NRW 0 09.09.2007 17:53


Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland