Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Das große Zittern von union und fdp


Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2011, 08:29   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Das große Zittern von union und fdp

In der Regierungskoalition ist am Tag der wichtigsten Landtagswahlen des Jahres der Ärger über die Parteiführungen groß: Kanzlerin Merkel und Außenminister Westerwelle wird aus den eigenen Reihen vorgeworfen, mit ihrer Libyen-Politik die Grundfesten der Außenpolitik erschüttert zu haben.

27. März 2011
Unmittelbar vor den heute stattfindenden Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist in der Regierungskoalition der Unmut über die Parteiführungen stark. Er macht sich vor allem fest am Kurs zum Libyen-Einsatz und an der Atompolitik. In CDU und CSU, aber auch in Teilen der FDP ist das Entsetzen über die Haltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) zur Libyen-Frage groß. Sie hätten mit der Enthaltung im UN-Sicherheitsrat Grundfesten der deutschen Außenpolitik erschüttert, heißt es. Zwar halten sich die meisten Politiker der Koalition mit öffentlichen Äußerungen vor den Wahlen zurück, bei denen CDU und FDP laut Umfragen starke Verluste drohen. In beiden Regierungsparteien rechnet man aber damit, dass sich die aufgestaute Unzufriedenheit von Montag an öffentlich Bahn brechen wird.


Wahl in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Union und FDP zittern vor den Wahlen - Wahl in Baden-Württemberg - Politik - FAZ.NET
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 09:39   #2
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das große Zittern von union und fdp

Zitat:
Zwar halten sich die meisten Politiker der Koalition mit öffentlichen Äußerungen vor den Wahlen zurück, bei denen CDU und FDP laut Umfragen starke Verluste drohen. In beiden Regierungsparteien rechnet man aber damit, dass sich die aufgestaute Unzufriedenheit von Montag an öffentlich Bahn brechen wird.
Wenns dann mal nicht zu spät is...
Denn auch wenn "nach der Wahl" ja bekanntlich "vor der Wahl is", so is das Gedächnis der Wähler ja nun mal leider so durchlässig wie ein Nudelsieb!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 10:56   #3
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das große Zittern von union und fdp

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Wenns dann mal nicht zu spät is...
Denn auch wenn "nach der Wahl" ja bekanntlich "vor der Wahl is", so is das Gedächnis der Wähler ja nun mal leider so durchlässig wie ein Nudelsieb!
Geb ich dir Recht!!

Komme gerade selbst von der Urne...ich musste noch NIE sooo lange warten, bis ich das Kreuzchen setzen durfte..bin gespannt, wie hoch die Wahlbeteiligung ist
Jenna S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:06   #4
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das große Zittern von union und fdp

Wenn sich wegen irgendetwas Unmut ausbreitet, dann doch wohl eher wegen mißratener Innenpolitik. Daß sich D aus dem Lybien-Konflikt zumindest militärisch heraushält, ist nur vernünftig für D.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:56   #5
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das große Zittern von union und fdp

Missratene Innenpolitik? Ach ... Zickzackpolitik : Zickzackkurs: Mappus gibt wieder den Atomfreund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:07   #6
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das große Zittern von union und fdp

Außerdem wird gezittert, denn unbeobachtet hat sich ein Mitspieler in die Wahlen geschlichen, der alles ändern könnte: http://www.spiegel.de/images/image-1...9free-vecb.jpg



Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
große, union, zittern

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernahme KDU für 6 Monate bei zu großer Wohnung grounded KDU - Miete / Untermiete 8 13.08.2010 16:13
Zu Großer Anfrage der Bonner Grünen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 24.10.2008 08:34
Großer Andrang von Schuldnern erwartet Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 05.02.2008 22:14
Hartz IV - ein großer Test ? Emma13 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 25.11.2007 21:26
Typisch ARGE..großer Mist Haber Allgemeine Fragen 2 01.06.2007 07:48


Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland