Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Die Linke wählen - für eine Abschaffung prekärer Arbeitsverhältnisse

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2017, 09:33   #1
michael82
Elo-User/in

michael82
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard Die Linke wählen - für eine Abschaffung prekärer Arbeitsverhältnisse

Wählt bitte alle die Linken den die sind die einzigste Partei die sich dem Kampf der Prekären arbeitsverhältnisse ( Leiharbeit,Werksverträge usw zum Hauptziel gemacht hat).

Wie denk ihr darüber?

So kann es definitiv nicht weitergehen mit ausufernden prekären Arbeitsverhältnissen.

Wahlprogramm: DIE LINKE

Die fordern die Rückkehr zum normal Arbeitsverhältnis.

Oder aber Regelungen wie in Frankreich wo LA Nehmer das Gleiche Geld ab dem ersten Tag plus 10 % Flexzulage bekommen.

Die Sklaverei muss ein Ende haben.

Was denkt ihr dazu?
michael82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 09:49   #2
warpcorebreach
Forumnutzer/in

warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wählt bitte alle die linken!!!!!Ende der aktuellen Leiharbeitssklaverei.

ich denke die linke hatt an biss verloren. die haben 2 hansels die was taugen aber gefühlt wars das dann auch schon.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 11:07   #3
Gollum1964
Elo-User/in

Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wählt bitte alle die linken!!!!!Ende der aktuellen Leiharbeitssklaverei.

Hallo michael82,

ich fürchte es kommt Schwarz/ Gelb/ Grün und es werden in 5 Jahren 1,5 Mio Leiharbeitsverhältnisse (statt heute 1 Mio.) von der Politik als Erfolg gefeiert.
Die Wahl scheint in 2017 wohl gelaufen.
Zu hoffen bleibt, daß die sPD am 24.9. einen auf die Rübe bekommt (am besten <20%) und sich in der Opposition grunderneuert, so daß es irgendwann mal mit Rot/ Rot klappt und das SOZIAL wieder im Vordergrund steht.

wer vergibt die -Votes an Michael. Es scheinen hier im Forum wohl viele JC-Mitarbeiter und ZAF-Disponenten unterwegs zu sein!
Gollum1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 11:08   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen

Benutzerbild von Paolo_Pinkel

Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
7
Du darfst nicht voten!

Standard

ich wähle seit eh und je Die Linke.

Zitat von Gollum1964 Beitrag anzeigen
Hallo michael82,

ich fürchte es kommt Schwarz/ Gelb/ Grün und es werden in 5 Jahren 1,5 Mio Leiharbeitsverhältnisse (statt heute 1 Mio.) von der Politik als Erfolg gefeiert.
Die Wahl scheint in 2017 wohl gelaufen.
Zu hoffen bleibt, daß die sPD am 24.9. einen auf die Rübe bekommt (am besten <20%) und sich in der Opposition grunderneuert, so daß es irgendwann mal mit Rot/ Rot klappt und das SOZIAL wieder im Vordergrund steht.
Dabei hätte die SPD mit Rot-Rot-Grün eine reale Option zur jetzigen Variante. Das wird aber durch die Linken-Phobie verhindert, die in der SPD noch vorzufinden ist. Dabei ist die Linke nur durch politische Fehlleistungen der SPD entstanden und erwachsen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Geändert von TazD (09.09.2017 um 12:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 11:31   #5
gelika56
Elo-User/in

gelika56
Du darfst nicht voten!
-2
Du darfst nicht voten!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Dabei hätte die SPD mit Rot-Rot-Grün eine reale Option zur jetzigen Variante. Das wird aber durch die Linken-Phobie verhindert, die in der SPD noch vorzufinden ist. Dabei ist die Linke nur durch politische Fehlleistungen der SPD entstanden und erwachsen.

Vor zehn Jahren, am 16. Juni 2007, wurde in Berlin die Partei DIE LINKE gegründet. Vorangegangen war ein zwei Jahre dauernder Prozess des Zusammengehens und Zusammenwachsens von Linkspartei.PDS und WASG.
Von SPD steht da nix!
gelika56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 11:41   #6
Makale
Forumnutzer/in

Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
5
Du darfst nicht voten!

Dabei hätte die SPD mit Rot-Rot-Grün eine reale Option zur jetzigen Variante.
Das mag durchaus sein, nur meine ich die SPD und Grüne sind genauso wie CDU/CSU, FDP und AFD zutiefst neoliberale Parteien.

Ich bin fest davon überzeugt, die neoliberalen Parteien werden immer in irgendeiner Konstellation die Regierung stellen und der bisherige Kurs wird beibehalten. Vielleicht mag es hin und wieder eine Abweichung geben, nur das Grundproblem wird niemand angehen mit Ausnahme der Linken. An dieser Stelle verweise ich auf Voträge von Prof. Butterwegge und Prof. Mausfeld, die sich mit dem Neoliberalismus eingehend auseinandersetzen. Besonders Herrn Mausfeld sollte man Beachtung schenken, weil er auch die diversen Manipulationstechniken der "Machtelite" wissenschaftlich herausgearbeitet hat.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass Deutschland keine Demokratie, sondern wie die USA und die meisten anderen Staaten eine Oligarchie ist. Dieses Märchen von Demokratie glauben nur unaufgeklärte Menschen.
__

Das "Aktivierungsregime" des SGB II und SGB III ist zweifelsohne gescheitert.
Makale ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 12:18   #7
vidar
Elo-User/in

Benutzerbild von vidar

vidar vidar vidar vidar
Du darfst nicht voten!
3
Du darfst nicht voten!

Super, kaum angemeldet und der erste Beitrag von @michael82 ist eine Parteienwerbung mit einer Wahlempfehlung. Was für eine Leistung. Der Ausgewogenheit wegen, sollten dann vielleicht auch die Befürworter anderer Parteien dies ebenso handhaben. Nun aber zum Thema:

Die wünschenswerten Veränderungen innerhalb der Sozial- und Arbeitspolitik sind leider nicht in Gänze so einfach mal mit einem Federstrich durchzusetzen. Die Linke wird in Deutschland nicht von Heute auf Morgen über Stimmanteile verfügen, die ausreichend wären die politische Richtung maßgebend beeinflussen zu können. Hierfür bedarf es zu erst einmal entsprechende Koalitionspartner, die auch gewählt sind wesentliche Teile aus dem Programm der Partei - Die Linke - auch mittragen zu wollen.

Da sowohl die CDU/CSU, die FDP und mittlerweile anscheinend auch die SPD als Koalitionspartner nicht akzeptiert werden, müsste - Die Linke - schon Wahlergebnisse erzielen, die momentan mindestens denen der C*U entsprechen. Dies sehe ich aber bei der jetzigen Parteienlage in Deutschland als unrealistisch an.
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)
vidar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 12:19   #8
gelika56
Elo-User/in

gelika56
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

r2g ist eine Falle! Eine Koalition mit SPD und Grünen wird der Linken schweren Schaden zufügen und muss verhindert werden!

Keine Regierungskoalitionen mit neoliberalen Parteien
gelika56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 12:36   #9
vidar
Elo-User/in

Benutzerbild von vidar

vidar vidar vidar vidar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Zitat von gelika56 Beitrag anzeigen
... Eine Koalition mit SPD und Grünen wird der Linken schweren Schaden zufügen und muss verhindert werden!
Soll also heißen, abtauchen und weiter im Kämmerlein Politik betreiben, die dann wahrscheinlich nicht einmal verwirklicht wird. Politik bedeutet auch auf einander zuzugehen, um mit erzielten Kompromissen einen Richtungswechsel vornehmen zu können. Mit permanenten Verharren bei seinen eigenen Zielen/Forderungen tut sich keine, welche auch immer Partei selbst einen gefallen.
__

(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar)

Geändert von vidar (09.09.2017 um 12:53 Uhr)
vidar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 13:37   #10
Realo
Elo-User/in

Realo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
-2
Du darfst nicht voten!

Standard

Seien wir doch mal ehrlich.. Rot-Rot-Grün ist das absolute Horrorszenario für eine Volkswirtschaft. Grüne Bevormundung gekoppelt mit kommunistischen Fantasien und obendrauf die Macht Geilheit der Sozen.... Arbeitsplätze entstehen so nicht...

Oder aber Regelungen wie in Frankreich wo LA Nehmer das Gleiche Geld ab dem ersten Tag plus 10 % Flexzulage bekommen

Die Wirtschaftsdaten von Frankreich sprechen wohl eine eindeutige Sprache..

Entweder macron reformiert dieses Land gegen die Gewerkschaften oder es versumpft.

Geändert von Curt The Cat (09.09.2017 um 16:13 Uhr)
Realo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:27   #11
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen

Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
6
Du darfst nicht voten!

Zitat von gelika56 Beitrag anzeigen
Vor zehn Jahren, am 16. Juni 2007, wurde in Berlin die Partei DIE LINKE gegründet. Vorangegangen war ein zwei Jahre dauernder Prozess des Zusammengehens und Zusammenwachsens von Linkspartei.PDS und WASG.
Von SPD steht da nix!
Und warum hat Oskar Lafontaine die WASG gegründet, nachdem er aus der SPD ausgetreten ist? Genau! Es war die "Sozialpolitik" unter Gerhard Schröder, der ihn diesen logischen Schritt hat gehen lassen. Und wählen würde diese Partei auch niemand, hätte die SPD mit ihrer asozialen Politik nicht Millionen Menschen in Armut und Unglück gestürzt. Insofern ist meine Aussage nach meiner Auffassung richtig.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Alt 09.09.2017, 15:39   #12
22ohhappy
Elo-User/in

22ohhappy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von michael82 Beitrag anzeigen
Wie denk ihr darüber?
Das Papier sehr geduldig ist-klar schreiben die nicht rein, mit uns geht es weiter wie bisher.

Interessant wäre es zu erfahren wie die Linkebn es zum Beispiel im Bundestag mit ihren Angestellten halten welche Verträge geben sie denen????
Nutzen der Fahrbereitschaft, obwohl bekannt ist, welche miesen Verträge die haben??

Und wie läuft es in Berlin auf Landesebene? Da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert sondern ihren Leuten die Posten zugeschoben.

Die fordern die Rückkehr zu normalen Arbeitsverhältnis.-
Und dann?passiert das auch?

Zitat von michael82 Beitrag anzeigen
Die Sklaverei muss ein Ende haben.
Außer dem Parteiprogramm gibt es welche Hinweise, dass grad die Linken das durchsetzen??????

Geändert von TazD (09.09.2017 um 18:20 Uhr) Grund: Du solltest Dich dringend mal mit der Zitierfunktion vertraut machen ...!
22ohhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:43   #13
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen

Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

Zitat von Makale Beitrag anzeigen
Das mag durchaus sein, nur meine ich die SPD und Grüne sind genauso wie CDU/CSU, FDP und AFD zutiefst neoliberale Parteien.
Dem stimme ich zu. Aber wir alle können über eine fiktive Konstellation nicht urteilen, wenn sie noch nie in Regierungsverantwortung war. Natürlich wäre die absolute Mehrheit für Die Linke das beste, weil sie dann ihre Politik zu 100% umsetzen könnte. Aber verklicker das mal einem Volk, was sich überwiegend nicht mit politischen oder alltäglichen Fragen/Problemen befasst und sich eine Nichtwählerpartei von über 40% der Stimmberechtigten leistet. Der Beweis, dass die FDP wieder bei 9% herumdümpelt ist Beweis dafür, dass in diesem Land mehr Idioten leben als ich dachte.

Zitat:
Ich bin fest davon überzeugt, die neoliberalen Parteien werden immer in irgendeiner Konstellation die Regierung stellen und der bisherige Kurs wird beibehalten. Vielleicht mag es hin und wieder eine Abweichung geben, nur das Grundproblem wird niemand angehen mit Ausnahme der Linken. An dieser Stelle verweise ich auf Voträge von Prof. Butterwegge und Prof. Mausfeld, die sich mit dem Neoliberalismus eingehend auseinandersetzen. Besonders Herrn Mausfeld sollte man Beachtung schenken, weil er auch die diversen Manipulationstechniken der "Machtelite" wissenschaftlich herausgearbeitet hat.
Auch dem Stimme ich zu. Der Neoliberalismus wurde bis jetzt noch nicht ausgerottet. Obwohl es in den vergangenen Jahren durchaus Situationen gegeben hat, die diese Ideologie ad absurdum geführt hat. Dabei muss man nicht einmal auf die großen Dingen wie die Banken- und Schuldenkrise verweisen. Es reichen bereits die 10 Mrd. Euro jährlich, die der dt. Staat sich leistet, Löhne mit Aufstockerleistungen zu subventionieren. Wenn in D wirklich Marktwirtschaft ernst gemeint wäre, dann hätten all die Unternehmen, die nicht ohne solche Subventionen auskommen, am Markt NICHTS zu suchen und müssten ausnahmslos Bankrott gehen. Wie sagen die neoliberalen Jünger immer so schön: "Der Markt regelt das". Tja, warum lässt man ihn dann auch nicht das regeln? In diesen Zeiten ist es dann auch für die Neoliberalen natürlich, nach dem Staat (Sozialismus) zu schreien, wenn ihre Idee zum x-ten mal wieder gegen die Wand gefahren ist.
__

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Alt 09.09.2017, 15:54   #14
22ohhappy
Elo-User/in

22ohhappy
Du darfst nicht voten!
-5
Du darfst nicht voten!

Standard

Natürlich wäre die absolute Mehrheit für Die Linke das beste, weil sie dann ihre Politik zu 100% umsetzen könnte.
So im Sinne der DDR und einer Einheitspartei?
Interessant 😧
Und 100% von ihrer Politik sieht wie aus? Ganz sicher, wie das Ganze in Realität aussieht?

Der Beweis, dass die FDP wieder bei 9% herumdümpelt ist Beweis dafür, dass in diesem Land mehr Idioten leben als ich dachte.
Aha die anderen sind Idioten und du weißt 1000%, was Sache ist und wie super alles unter den Linken läuft- hast du eine Kristallkugel?]

Geändert von TazD (09.09.2017 um 18:20 Uhr) Grund: Du solltest Dich dringend mal mit der Zitierfunktion vertraut machen ...!
Alt 09.09.2017, 15:59   #15
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen

Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

@ 22ohappy

Meinst du nicht auch, dass diese Beissreflexe bzgl. der Partei die Linke abgehalftert sind? Wie ich schon eingangs geschrieben habe. Man kann keine Partei kritisieren, die noch nicht Regierungsverantwortung im Bund hatte. Deine Vorbehalte sind der Beweis, dass die von den Medien eingestreuten Klischees bei dir komplett verfangen haben.
Zitat von 22ohappy
Interessant wäre es zu erfahren wie die Linkebn es zum Beispiel im Bundestag mit ihren Angestellten halten welche Verträge geben sie denen????
Nutzen der Fahrbereitschaft, obwohl bekannt ist, welche miesen Verträge die haben??
Bevor wir diese Fragen diskutieren, sollten wir an die CSU erinnern, deren Mitglieder Familienmitglieder quasi scheinbeschäftigt haben. Oder die Bundeskanzlerin, die die Flugbereitschaft für ihren Wahlkampf nutzt oder die CDU, die noch immer nicht Auskunft über die 100.000 DM Spendengelder gegeben hat, die unser jetziger Finanzminister im Empfang genommen hat.
__

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Alt 09.09.2017, 16:11   #16
22ohhappy
Elo-User/in

22ohhappy
Du darfst nicht voten!
-1
Du darfst nicht voten!

Standard

[...]

Du bleibst die Antwort schuldig, was die Linken bis jetzt besser gemacht haben als die anderen.

Geändert von Curt The Cat (09.09.2017 um 16:38 Uhr) Grund: Für Deinen Einzeiler brauchts sicher kein Vollzitat ... ein einfaches @ täte es sicher auch ...!
Alt 09.09.2017, 16:17   #17
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen

Du darfst nicht voten!
4
Du darfst nicht voten!

Zitat von 22ohhappy Beitrag anzeigen
Du bleibst die Antwort schuldig, was die Linken bis jetzt besser gemacht haben als die anderen.
Dann solltest du vielleicht anfangen, richtig zu fragen? Allein durch das physische Vorhandensein der Oppositionspartei Die Linke ist es zu verdanken, dass D als eines der letzten EU-Länder einen Mindestlohn eingeführt hat, der meiner Meinung ausbaufähig ist. Man darf nicht vergessen. Jeder Mindestlohn unter 15 Euro/Stunde endet später mit der Grundsicherung in Altersarmut.
Zitat:
Das Armutsrisiko künftiger Rentner ist einem Zeitungsbericht zufolge deutlich höher als bekannt. Ab 2030 bekommen Arbeitnehmer, die 2500 Euro brutto im Monat verdienen und 35 Jahre Vollzeit gearbeitet haben, nur eine Rente in Höhe des Grundsicherungsbetrags von 688 Euro. In einem Brief an die Junge Gruppe der Unionsfraktion schlägt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) Alarm.
===> Bei Einkommen unter 2500 Euro nur Grundsicherungs-Rente: Armut im Alter - Risiko hoher als gedacht

Der Mindestlohn ist in seiner jetzigen Form eher Placebo und als Mindesthohn gedacht.
__

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Alt 09.09.2017, 16:28   #18
22ohhappy
Elo-User/in

22ohhappy
Du darfst nicht voten!
-2
Du darfst nicht voten!

Standard

https://www.elo-forum.org/technische...egen-mehr.html

Geändert von Curt The Cat (09.09.2017 um 16:33 Uhr) Grund: Du solltest Dich dringend mal mit der Zitierfunktion vertraut machen ...!
Alt 09.09.2017, 16:36   #19
Curt The Cat
Redaktion

Benutzerbild von Curt The Cat

Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

@22ohhappy
Aus gegebenem Anlaß fordere Dich dringend auf, Dich mit der Zitierfunktion vertraut zu machen ...

Ich habe absolut keine Lust, hinter Dir her zu wischen ...!

__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat

-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:37   #20
AsbachUralt
Forumnutzer/in

AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt
Du darfst nicht voten!
5
Du darfst nicht voten!

Ach Leute, es ist doch immer wieder das gleiche Szenario vor den Wahlen.

Die Regierungsparteien versprechen das zu ändern, wozu sie während ihrer Legislaturperiode eigentlich Zeit genug gehabt hätten.

Diejenigen, die keine Regierungsverantwortung getragen haben, versprechen das Blaue vom Himmel, schon mit dem Wissen, dass sie es niemals umsetzen können.

Und nach den Wahlen geht es weiter wie vorher, die Wirtschafts-Lobbyisten diktieren die Gesetze und die Opposition stänkert dagegen an, meist ohne Erfolg.

Ich habe es schon lange aufgegeben, Diskussionen mit Politikern zu verfolgen, diese ewige Wiederkäuen der üblichen Phrasen nervt mich nur.
Und eines ist ganz klar, wer regiert, der unterliegt den Zwängen der Wirtschaft und lässt sich durch die Macht korrumpieren und vergisst ganz schnell alle Wahlversprechungen und das Volk sowieso.

Ich bezweifle langsam, ob unsere Demokratie wirklich so toll ist.
Ich hätte gerne wieder einen Kaiser!
AsbachUralt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 18:05   #21
alge
Elo-User/in

alge
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard

Dabei hätte die SPD mit Rot-Rot-Grün eine reale Option zur jetzigen Variante.
Die sPD wird vom rechten Flügel, d.h. dem Seeheimer Kreis dominiert. Wer ist für den Wahlkampf verantwortlich? Genau, Hubertus Heil, selbst Mitglied von dem komischen Verein.

Zitat:
Das wird aber durch die Linken-Phobie verhindert, die in der SPD noch vorzufinden ist. Dabei ist die Linke nur durch politische Fehlleistungen der SPD entstanden und erwachsen.
An der Phobie wird sich auch solange nichts ändern wie die LINKE den Utopisten, Trotzkisten und Marxisten eine Plattform bietet. Und trotzdem werde ich sie wählen, allein schon deswegen, da es die einzige Partei ist, die in Sachen "soziale Gerechtigkeit" eine glaubwürdige Politik verfolgt.
Von daher hat sie für mich eine elementare Daseinsberechtigung in der politischen Landschaft.
Wir alle hier, und das sage ich aus tiefster Überzeugung, sollten der Partei DIE LINKE große Anerkennung zollen.
Regelmäßig deckt sie durch Anfragen Missstände im System auf.
Ich fürchte, nein, bin überzeugt, ohne DIE LINKE würde es den Hilfsempfängern noch weitaus dreckiger gehen.
Und nie vergessen: nur das dümmste Kalb sucht sich seinen Schlächter selbst.
Deswegen mache ich meine Kreuzchen wo?
Klaro, bei DIE LINKE!

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
Ich bezweifle langsam, ob unsere Demokratie wirklich so toll ist.
Ich hätte gerne wieder einen Kaiser!
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

Geändert von TazD (09.09.2017 um 18:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Evtl findet auch der Nutzer @alge irgendwann den Ändern-Button. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 19:38   #22
goodwill
Forumnutzer/in

Benutzerbild von goodwill

goodwill goodwill goodwill goodwill goodwill
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Ich schließe mich @AsbachUralt an. Regierende Parteien werden dort weitermachen, wo die zuvor regierende aufgehört an.
Man erinnere sich an den Turnschuh-Fischer- später war er voll auf Lilnie und vertrat all das, was er zuvor verabscheut und "bekämpft" hat.
goodwill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 20:07   #23
Curt The Cat
Redaktion

Benutzerbild von Curt The Cat

Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Zitat von goodwill Beitrag anzeigen
[...] Regierende Parteien werden dort weitermachen, wo die zuvor regierende aufgehört an.
[...]
Oberste Priorität ist dann, diesen Kreis, diese Spirale zu durchbrechen ... wäre so mein Gedanke

__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat

-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 08:58   #24
alge
Elo-User/in

alge
Du darfst nicht voten!
1
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Linke wählen - für eine Abschaffung prekärer Arbeitsverhältnisse

Zitat von Realo Beitrag anzeigen
Seien wir doch mal ehrlich.. Rot-Rot-Grün ist das absolute Horrorszenario für eine Volkswirtschaft.
Eigentlich möchte ich nicht richtig darauf einsteigen, weil mir das zu plakativ ist. Aber von mir aus ;-)

Das eigentiche Horrorszenario ist doch der globale Neoliberalismus.
Wie kann es denn sein, dass die DAX30-Konzerne ständig neue Rekordgewinne verbuchen während der Armutssockel in Deutschland immer breiter wird?

Und ich kann dir Zeitarbeitsfirmen nennen, da ziehen die beiden Gesellschafter mal eben so jeweils 250.000 aus der Portokasse.

Ich denke auch man sollte die Arbeit der Partei DIE LINKE etwas mehr honorieren. Auch ohne Regierungsverantwortung fungiert sie als unverzichtbares Korrektiv. Die machen ihre Arbeit wirklich gut:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/135/1813507.pdf

Dies ist nur ein Beispiel der zahllosen Anfragen an die Bundesregierung. Es bleibt zu hoffen, dass dieses "Dauerfeuer" entlarvender Anfragen auch in Zukunft anhält.

Parlamentarische Initiativen: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Zitat:
Entweder macron reformiert dieses Land gegen die Gewerkschaften oder es versumpft.
Um sich den Verhältnissen in Deutschland anzugleichen?
Nie und nimmer, er würde bürgerkriegsähnliche Zustände heraufbeschwören.

Von den rund 73.000 als gültig in das Tarifregister eingetragenen Tarifverträgen sind zur Zeit 443 allgemeinverbindlich.

>>> Das hat selbst mich überrascht!

Geändert von alge (10.09.2017 um 09:15 Uhr)
alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 10:16   #25
flandry
Forumnutzer/in

flandry flandry flandry
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Die Linke wählen - für eine Abschaffung prekärer Arbeitsverhältnisse

Solange die Linke nicht mit anderen zusammen in einer Koalition regieren will, lohnt es sich überhaupt nicht, die zu wählen.
Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass irgendeine der Parteien über 50 % bekommt?
flandry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktuellen, leiharbeitssklaverei, linkenende, wählt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: