Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Allgemein > Kultur -> Was sind eure Erinnerungen an die 80er?


Kultur Na Kultur eben...

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2017, 08:31   #151
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 33
Physio Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
2
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was sind eure Erinnerungen an die 80er?

Als junge Frau konnte ich Anfang der 80er nachts alleine aus der Disco nach Hause gehen, ohne Angst haben zu müssen (natürlich auch da nicht durch dunkle Gassen). Auch ging man höflicher, verlässlicher miteinander um, man wurde besser beraten und Mobbing/sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz waren noch kein Thema, ebenso wie Wohnungs- und Arbeitsnot - es gab noch kein menschenunwürdiges Hartz 4, es gab i. Allg. mehr "Platz". Man konnte planen und hatte eine Vision von "Zukunft und Lebensgestaltung", statt "Ausgeliefertsein".
Man konnte sich freier und selbstverständlicher mitteilen und bewegen, ohne dass es mißverstanden wurde, man hatte noch Zeit, um ein Gespür für einander zu entwickeln. Heute ist vieles komplizierter geworden.
Allerdings verliefen Demos genauso im Sande wie heute.
Physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 12:07   #152
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 241
bärlin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Was sind eure Erinnerungen an die 80er?

Zitat von Physio Beitrag anzeigen
Als junge Frau konnte ich Anfang der 80er nachts alleine aus der Disco nach Hause gehen, ohne Angst haben zu müssen (natürlich auch da nicht durch dunkle Gassen).
Wovor hast du denn Heute angst?
bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
80er, erinnerungen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sind eure Erfahrungen mit Zeitarbeit? Bussymix Zeitarbeit und -Firmen 304 14.03.2015 18:11
Sind eure JC noch geöffnet bzw zugänglich? Sahobo AfA /Jobcenter / Optionskommunen 72 23.12.2013 18:59
Frührentner die ausgewandert sind -> Eure Erfahrung ist gefragt Krümelchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente 26 06.10.2011 19:35
›Wir sind nicht eure Geldautomaten‹ Bundesweiter Aufruf Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 23.06.2010 11:57
Wie hoch sind eure monatlichen Heizkosten? Sonste KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 14 05.05.2009 01:16


Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland