Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuflussprinzip mit dem Kindergeld?

Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag Alles rund um Eltern und Kindergeld sowie Kinderzuschlag und zugehörige "Gelder" im Zusammenhang mit Erwerbslosigkeit.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 18:30   #1
sixdevil->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 9
sixdevil
Standard Zuflussprinzip mit dem Kindergeld?

Wie sieht es aus mit dem Zuflussprinzip, wenn ich das Kindergeld für ein Kind nachbezahlt bekomme.

Also im Januar hab ich nur für 1 Kind Kindergeld bekommen,bei dem 2 Kind liefen die Anträge noch weil er 20 Jahre alt ist.

Die ARGE hat aber für 2 Kinder den Januar berechnet.

Im Februar hab ich dann die Nachzahlung bekommen , und jetzt habe ich Angst das Sie das noch mal berechnen.
Weil ja jetzt 3 mal Kindergeld gekommen ist
Wegen Arbeit wird jeder Monat neu berechnet bei mir.

Gruß
Richy
sixdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 18:43   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuflussprinzip mit dem Kindergeld?

Nachzahlungen von Kindergeld oder sozialleistungen zählen nicht zum Zufluss, wenn das Kindergeld ja schon angerechnet wurde. Allein das war schon rechtswidrig.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kindergeld, zuflussprinzip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuflussprinzip. penelope Allgemeine Fragen 13 14.02.2011 19:49
Zuflussprinzip !!! schimmy ALG II 3 22.11.2009 20:02
Zuflussprinzip catwoman666666 Allgemeine Fragen 1 10.04.2008 16:29
Zuflussprinzip Koschka Schulden 17 07.12.2006 12:24
Zuflussprinzip frager Allgemeine Fragen 3 08.04.2006 10:34


Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland