Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT Alles rund um Eltern- und Kindergeld sowie Kinderzuschlag und zugehörige "Gelder" (BuT...) im Zusammenhang mit Erwerbslosigkeit.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 19:23   #1
tasia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 10
tasia
Standard werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

schönen guten Abend,

habe vor zwei Wochen Kinderzuschlag beatragt,wurde anfgerufen und mir wurde gesagt,das ich mich voraussichtlich mit einer langen bearbeitungszeit abfinden muss,wegen dem aktuell hohen aufkommen von Anträgen.

Ist hier eventuell jemand der so nett wäre und mir sagen kann ob mir überhaupt etwas zustehen würde,damit ich nicht umsonst endlos lange warten muss...
würde die daten dann hier nachtragen.

liebe grüße Tasia
tasia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:14   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.107
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

Ohne genaue Angaben zum Einkommen, Personenzahl und KDU kann niemand Deine Frage beantworten.

Kinderuschlag plus evtl Wohngeld sollen Bedarf decken, falls Einkommen nicht ausreicht.

Eine Voraussetung für Kinderuschlag ist auch Mindesteinkommen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:25   #3
tasia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 10
tasia
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

hi danke für die Antwort,mir wurde geraten das ich es probieren soll mit dem Kinderzuschlag,wobei ich nicht denke das es uns zusteht.
Das durchschnitts Einkommen meines Mannes sind 2160 euro,da er jeden tag 35 km einfache Strecke zur Arbeit fährt wäre das wohl von Relevanz wurde mir gesagt.Miete zahlen wir 374 grundmiete,155 heizkosten,95 nebenkosten und 64 euro wasser. Wir haben drei kinder im alter von 7,5 und 3.Versicherung wäre die kfz in höhe von 50,und diverse private Versicherungen.Was ich mich gefragt habe warum die nach offenen bestehenden Krediten fragen im Antrag,da wir tatsächlich 250 euro jeden monat tilgen für den Kredit den mein Mann für das Auto genommen hat,den er muss ja irgendwie zur Arbeit kommen.

liebe grüße Tasia
tasia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:33   #4
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.107
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

Versuche mal hier:

Kinderzuschlag Rechner - Anspruch auf Kinderzuschlag? - biallo.de
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 22:02   #5
tasia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 10
tasia
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

da habe ich es schon versucht,aber dort wird das kilometergeld nicht richtig berücksichtigt
tasia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 22:25   #6
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.107
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

Hier ein Merkblatt Kinderuschlag mit Hinweis auf Höchsteinkommensgrne und Berechnungsbeispiele.

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ...erzuschlag.pdf
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 22:28   #7
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

Zu dem Merkblatt muss man noch wissen, dass das Erwerbseinkommen genauso wie bei Alg-II-Bezug "freibetragsberechnet" wird, also nach § 11b SGB II und der ALG II-Verordnung.
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 12:46   #8
tasia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 10
tasia
Standard AW: werde ich vielleicht kinderzuschlag bekommen?

danke für eure schnelle Hilfe aber das ist mir zu komplex zu berechnen da bleibt mir wohl nichts anderes als abwaaaarten .
lg Tasia
tasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kinderzuschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielleicht EGV-VA Defence Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 11.06.2011 10:17
Kinderzuschlag, Ablehnung und - vielleicht - Widerspruch; Rat nötig Grindelwaldjule Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 4 30.04.2011 07:26
Werde ich ALG II bekommen? Oder doch ALG I? Mikes ALG II 6 14.04.2010 17:38
Mehr Familien bekommen Kinderzuschlag Ludwigsburg Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 18.10.2008 10:59
50+ Vielleicht interessant.. Linchen0307 Allgemeine Fragen 6 23.07.2006 06:28


Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland