Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag Alles rund um Eltern und Kindergeld sowie Kinderzuschlag und zugehörige "Gelder" im Zusammenhang mit Erwerbslosigkeit.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 10:22   #1
McChicken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 391
McChicken
Standard Fragen zum Kinderzuschlag

Wie genau errechnet sich bei der Berechnung des Kinderzuschlags der Elternbedarf ? Der Regelsatz entspricht dem bei der ALG2-Berechnung,
das ist klar. Die KdU verteilen sich meines Wissens jedoch abweichend (Wir sind Eltern und 3 Kinder). Wer kann mir sagen wie ?
Andere Frage: Die älteste Tochter hat Gehaltseinkommen, bekommt Unterhalt vom Vater, und Kindergeld. Die Summe überschreitet ihren Bedarf deutlich. Wird der Überhang beim KiZu komplett den Eltern angerechnet, oder nur das Kindergeld ?
Danke für Eure Antworten, kann leider das Merkblatt der Familienkasse bei mir nicht öffnen.
McChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 09:25   #2
McChicken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 391
McChicken
Standard AW: Fragen zum Kinderzuschlag

Keiner hier, der weiterhelfen kann ?
McChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:06   #3
McChicken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 391
McChicken
Standard AW: Fragen zum Kinderzuschlag

Seit Ende November läuft nun mein Antrag auf KiZu, zu dem das JC mich aufgefordert hatte. Nun kam heute ein Schreiben ich solle den Aufhebungsbescheid ALG2 und die Berechnung des Kinderzuschlags durch das Jobcenter einschicken. Ich habe keine Aufhebung, die wird wohl erst nach erfolgter KiZu-Bewillung erfolgen. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Ohne Auhebung kein KiZU von der Familienkasse, ohne KiZu-Bewilligung kein Aufhebungsbescheid vom JC. Was soll das ?
McChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, kinderzuschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinderzuschlag neuling08 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 1 11.11.2012 15:26
Kinderzuschlag beantragen - ja/nein ? Fragen! Dantius Anträge 12 11.10.2011 18:32
Kinderzuschlag FerAlNo Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 11 04.10.2010 20:08
Fragen zum Kinderzuschlag McChicken Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 5 30.07.2010 20:50
Kinderzuschlag Kijara Anträge 15 24.09.2008 19:07


Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland