Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kinderzuschlag trotz Wohngeld?

Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT Alles rund um Eltern- und Kindergeld sowie Kinderzuschlag und zugehörige "Gelder" (BuT...) im Zusammenhang mit Erwerbslosigkeit.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 16:17   #1
Tran->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 15
Tran
Standard Kinderzuschlag trotz Wohngeld?

Hallo zusammen!

Ich möchte morgen Wohngeld beantragen. Wusste gar nicht das es das noch gibt, sonst hätte ich das schon eher gemacht.
Kann ich danach noch den Kinderzuschlag beantragen? Weil Wohngeld eine Sozialleistung ist dürfte das doch nicht gehen, oder?
Ich bin verheiratet, habe ein Kind (2 Jahre), und verdiene monatlich etwa 1300,- Euro netto. Der Verdienst schwankt etwa so um 50 Euro. Alg 2 bekomme ich nicht.

Tran
Tran ist offline  
Alt 28.01.2007, 17:42   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Hier ist ein Wohngeldberechner, wie das mit dem Kinderzuschlag ist weiss ich leider nicht

http://212.87.38.208/wg/wgb/k009/wgb
Arania ist offline  
Alt 28.01.2007, 17:57   #3
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo Tran,

doch, Du kannst gleichzeitig Wohngeld beziehen und den Kinderzuschlag erhalten.

Zitat:
Anders als für Empfänger von Arbeitslosengeld II ist es für
Empfänger von Kinderzuschlag möglich, zusätzlich Wohn-
geld zu beziehen.
http://209.85.135.104/search?q=cache...ient=firefox-a

Gruß, Arwen
Arwen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kinderzuschlag, trotz, wohngeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anrechnung von VMA auf Kinderzuschlag? pralinezart Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 10.03.2009 10:47
Kinderzuschlag (KIZ) ab 01.10.2008 Martin Behrsing Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 31.10.2008 16:05
Frage zum Kinderzuschlag Kronach U 25 10 18.12.2007 00:02
KInderzuschlag!!! Beety Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 09.08.2007 21:00
wohngeld, kinderzuschlag, vollzeit und arge??? Viper2020 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 3 15.05.2007 13:41


Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland