Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kindergeld noch nicht eingegangen

Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT Alles rund um Eltern- und Kindergeld sowie Kinderzuschlag und zugehörige "Gelder" (BuT...) im Zusammenhang mit Erwerbslosigkeit.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 08:59   #1
babsi10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 51
babsi10
Standard Kindergeld noch nicht eingegangen

guten morgen,
habe gestern immer wieder versucht über diese hotline zu erfahren warum das kindergeld noch nicht überwiesen wurde, es war nur immer wieder besetzt oder es kam"sie rufen ausserhalb der zeiten an".
Weiss jemand ob sich die Auszahlung des Kindergeldes in BaWü verzögert?
Denn ich bekam die letzten jahren immer zwischen 9 und 12. des monats das kindergeld.
grüsse
babsi
babsi10 ist offline  
Alt 13.03.2009, 09:18   #2
nicole05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 249
nicole05
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Hallo,
anhand Deiner Kindergeldnummer kannst Du schauen wann es überwiesen wird.
123/4567 da wäre es die 7.
Hier der Link zu nachschauen:
http://www.arbeitsagentur.de/zentral...bjahr-2009.pdf

Nicole
nicole05 ist offline  
Alt 13.03.2009, 18:28   #3
Karma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 623
Karma Karma
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Zitat von babsi10 Beitrag anzeigen
guten morgen,
habe gestern immer wieder versucht über diese hotline zu erfahren warum das kindergeld noch nicht überwiesen wurde, es war nur immer wieder besetzt oder es kam"sie rufen ausserhalb der zeiten an".
Weiss jemand ob sich die Auszahlung des Kindergeldes in BaWü verzögert?
Denn ich bekam die letzten jahren immer zwischen 9 und 12. des monats das kindergeld.
grüsse
babsi
Hallo Babsi10,
Ich möchte dich keinesfalls beunruhigen, aber bei mir/uns ist dieser Fall schon 3-mal eingetreten, zuletzt jetzt im Februar.Erst wird die Zahlung ohne Ankündigung eingestellt.Zuerst denkt man, es kommt halt in diesem Monat etwas später.Nach ca.8-10 Tg. erhält man ein Schreiben der Familienkasse, die möchten dann prüfen, ob man noch Kindergeldberechtigt ist.Diese Prüfung dauert ca. 6- 10 Wochen.Das das KG mit dem ALG II verrechnet wird und es fehlt, interessiert keine Sau.Ich habe in dieser Wartezeit immer nur Druck gemacht, mit Androhung einer Klage und immer wieder bei der Hotline angerufen. Ich halte dieses Verfahren für rechtswidrig.
Gruß Karma
Karma ist offline  
Alt 15.03.2009, 20:58   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10.348
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Kenne ich auch so - mehrfach - Horror!
2 Töchter - Monate kein Geld..

Die Sachbearbeiter bekommste in der Regel NIE an den Apparat!
Was einzig hin und wieder funktionierte, waren diverse Faxe - da bekam man wenigstens ne schriftliche Antwort wenn auch erst 2 Wochen später und garantiert fehlerhaft!

Was letztlich wirklich funktionierte, war ein "letztes Fax" mit der Androhung, sich ins Auto zu setzen, ins Amt zu fahren und jemanden vom Lokalblättchen mitzubringen und Zoff zu machen.
Seitdem habe ich "meinen" eigenen SB, und es funzt sogar Korrespondenz mit Email

Ein Witz was mit dem Bürger gemacht wird!
Am besten: hinfahren ;-)
gila ist offline  
Alt 17.03.2009, 18:05   #5
babsi10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 51
babsi10
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Danke für euere Antworten. Bei mir ist diesmal nicht die familienkasse schuld sondern die Bank hat das Kindergeld zurücküberwiesen mit der Begründung"Bei einem Datenabgleich hatten Sie festgestellt dass ich nur eine Vollmacht für dieses Konto habe, und ich müsste als mitinhaberin stehen. Am besten , so die Aussage der Bank, wir sollten das konto ändernz bwz. neu gestalten".
Seit über 10 Monaten wurde das Geld überwiesen und jetzt nicht mehr, denke die bank möchte ein Geschäftchen machen.
babsi
babsi10 ist offline  
Alt 17.03.2009, 18:41   #6
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10.348
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Wie kommt die Bank dazu OHNE deine Genehmigung (schließlich hast du Vollmacht!) DEIN Kindergeld einfach zurück zu überweisen?

Wie funktioniert das mit dem Konto?
Ob du Inhaberin bist oder bevollmächtigt: wenn da Geld auf deinen Namen ankommt, hat die Bank da keinen Zugriff drauf zu tätigen!
Frechheit! Bank wechseln!
gila ist offline  
Alt 25.10.2015, 17:03   #7
Ganubi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 15
Ganubi
Standard AW: Kindergeld noch nicht eingegangen

Zitat von nicole05 Beitrag anzeigen
Hallo,
anhand Deiner Kindergeldnummer kannst Du schauen wann es überwiesen wird.
123/4567 da wäre es die 7.
Hier der Link zu nachschauen:
http://www.arbeitsagentur.de/zentral...bjahr-2009.pdf

Nicole
Danke für den Link, der geht allerdings mittlerweile leider ins Leere, wollte es gerade rausfinden, da ich gerade das gleiche Problem habe.

Hier die Übersicht für dieses Jahr (Auszahlungstermine 2015)
Ganubi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingegangen, kindergeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junge Familie bekommt Kindergeld angerechnet,das noch nicht ausgezahlt wurde lehenanne Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 11.03.2009 14:44
Unterhaltszahlung nicht eingegangen-Arge will erst zum 8. des folgemonats nachzahlen CyberCorp Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 21.08.2008 09:00
Umzugskosten - Es wird nicht darauf eingegangen! Nihil65 ALG II 9 19.07.2008 09:07
Kindergeld diesen Monat noch?! mondgott2 U 25 3 12.07.2008 18:23
Ein-Euro-Job schließt Kindergeld nicht aus Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 13.12.2007 22:46


Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland