Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzugskosten bzw. Renovierung

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 13:01   #26
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Rame
Hallo zusammen,

weiter gehts.. jetzt wollen sie zwar Renovierungskosten übernehmen aber nur als Darlehen da "der Gesetzgeber die übernahme nun nicht mehr vorsieht" :cry: Wir haben doch wegen Strom nun schon ein Darlehen, dann kommen ja immer mehr Ratenzahlungen dazu - stimmt das wirklich das die das nur noch als Darlehen geben dürfen? Also übernehmen würden sie, aber halt als Darlehen.
Schriftlichen Antrag stellen und alles auflisten, was ihr braucht für die Renovierung. Frist setzen... mindestens eine Woche Zeit geben... gleich reinschreiben, daß ihr gegen den mündlichen Bescheid, daß nur ein Darlehen gewährt würde, Widerspruch einlegt...

und nach Ablauf der Frist zum Sozialgericht. Eine einstweilige Anordnung beantragen.
So würde ich das machen.

Die Kosten müssen übernommen werden, wenn die Umzugsgenehmigung erteilt ist... und von Darlehen steht nichts im SGB II... nur die Kaution ist als Darlehen zu bewilligen.

Was den Umzug betrifft genauso verfahren: 3 Kostenvoranschläge beilegen, begründen mit: habe nicht den Führerschein....kann Hilfe am Wohnort organisieren, aber nicht in der anderen Stadt usw

Die versuchen es doch immer wieder!

Auch was Helfer betrifft, gibt es für Getränke und verpflegung üblicherweise eine Pauschale...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:15   #27
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Umzugskosten, wovon soll ich das nur bezahlen???

Zitat von Klaus_W
Hallo Leute,

wer kann helfen? Ich habe auch ein Problem mit den Umzugskosten. Da meine Wohnung die angemessenen Kosten überschreiten, wurde ich von meiner ARGE aufgefordert umzuziehen. Ich habe mir auch eine neue Wohnung gesucht und mein Umzug wurde auch genehmigt. Nun geht es um die Umzugskosten. Meine ARGE sagt, daß ausschließlich die Transportkosten für die Anmietung eines Mietwagens übernommen werden. Alles Andere soll in Eigenleistung, mit Hilfe von Freunden, Bekannten und Verwandten erledigt werden.

Ich kann eventuell einige Leute an meinem Heimatort fragen, ob die mir helfen, aber wer hilft mir an meinem neuen Wohnort? Wer fährt den Lkw, denn ich habe nur eine Fahrerlaubnis für 3,5t? Wer bezahlt den Sprit für das Fahrzeug? Wie soll ich um Gottes Namen das Geld, allein für das Material, für die Renovierung der alten Wohnung aufbringen: Rauhfaser, Farbe, Auslegeware? Ganz davon abgesehen, daß ich überhaupt nicht fachgerecht tapezieren kann! Meine alte Wohnung ist gekündigt und die Neue habe ich bereits angemietet.


Ich habe mich auch schon im Forum umgesehen und bin auf Martins „Meinung“ http://www.elo-forum.org/forum/ftopic14471.html aufmerksam geworden. Laut Aussage meines SB, kann ich jederzeit einen Widerspruch gegen seinen Bescheid „Übernahme der Umzugskosten“ einlegen. Er sagte mir aber, daß die Bearbeitungszeit für eingelegte Widersprüche ein Jahr, genau, 12 Monate ist und solange das Einspruchsverfahren läuft, ich gar kein Geld bekomme.

Ich sehe mich bereits auf der Straße. Was kann ich bloß noch machen ???

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,

Klaus
Bearbeitungszeit ein Jahr? Da hilft dann nur Untätigkeitsklage...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzugskosten, bzw, renovierung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renovierung abgelehnt Helga Ulla KDU - Miete / Untermiete 6 26.10.2007 14:21
Antrag auf Umzugskosten,Renovierung ect. vinchen Anträge 3 18.06.2007 12:49
Renovierung Hannes56 Ü 50 4 10.06.2007 15:22
Umzugskosten und Renovierung xuf74 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 16 07.05.2006 10:36
Renovierung bei Auszug und Umzugskosten, ARGE will nicht zah MarkusK KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 25 11.04.2006 19:38


Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland