Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ALGII - Umzug wegen Schimmel

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 13:04   #26
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

hätte von mir schon niemand verlangen dürfen, dass ich mein mobiliar absichtlich derart verunstalte, dass es einem amtsaffen gefällt... (frage nach der rechtsgrundlage...?)

Habe auch nicht geschrieben, dass es jemand verlangt hätte.

nee, nee, so weit LÄSST DU dich bringen... das ist etwas ganz anderes...

Ja, und mit Sicherheit gibt es noch mehr User die einfach nur fertig mit den Nerven sind, dass sie sich zu blödsinnigen Dingen hinreißen lassen.

dein wort in gottes ohr...

Okay, Gott können wir aus dem Spiel lassen...wenn ich etwas sage dann meine ich es auch so.

und...: 'hart gearbeitet' ist relativ...

Wie ich schon schrieb, wenn ich etwas sage oder schreibe dann meine ich es auch so
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 18:45   #27
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

also akzeptiert das JC einfach ein Attest vom Arzt mit dem Inhalt:

"Aus gesundheitlichen Gründen ist ein auszug aus der bisherigen Wohnung dringend erforderlich."

und das wars? sollte noch etwas da drin stehen?
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:02   #28
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
also akzeptiert das JC einfach ein Attest vom Arzt mit dem Inhalt:

"Aus gesundheitlichen Gründen ist ein auszug aus der bisherigen Wohnung dringend erforderlich."

und das wars? sollte noch etwas da drin stehen?

was sollte denn deiner meinung nach noch drin stehen...?

wenn du dazu brauchbare vorschläge hast, dann solltest du diese deinem arzt mitteilen...

wenn er schon selber nicht drauf kommt...

-----------------------------------------------------------------


ist irgendwie schon schwer verständlich...: wenn ich von meinem arzt irgend eine bescheinigung brauche, dann sage ich ihm, was ich will und wie der inhalt ungefähr auszusehen hat --- er diktiert dann den text in seine lustige kiste, und wenn ich aus dem sprechzimmer rausgehe, liegt die bescheinigung bereits vorne bei den mädels parat...

so geht das - und wenn dein arzt das nicht hinbekommt, solltest du vielleicht mal über einen wechsel nachdenken...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:05   #29
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
also akzeptiert das JC einfach ein Attest vom Arzt mit dem Inhalt:

gewöhne dir mal eine andere denkweise an...:

wenn das jc ein attest haben will, dann können sie es gerne bekommen...

wenn ihnen dann das attest nicht gefällt..... HABEN SIE EBEN PECH GEHABT!!!


--------------------------------------------------------------------


ein anderes attest gibt es eben nicht --- sie wollten es haben, nun haben sie es, ob es ihnen gefällt oder nicht, ist nicht dein problem.


--------------------------------------------------------------------


mach' dich doch nicht zum affen für die affen...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:23   #30
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

dankeschön... ja den arzt muss ich wechseln danach, wohn ja dann bald sowieso endlich wo anders dann.

das kann doch nicht sein das wegen jeder kleinigkeit wegen anwalt drohen muss oder immer von dene was schriftliches kommt über nachweise ect... obwohl die jobcenter frau bei mir war und den schimmel gesehen hat schwarze viele schimmelpunkte an den wänden und fotos sind auch da.

außerdem möchte ich doch keine umzugskosten haben, möchte nur umziehen dürfen anderes bundesland und dort ersteinrichtung bekommen und kaution muss ja übernommen werden da ich es selbst leider nicht aufbringen kann bin ja seit jahren leider auf der jobsuche...

attest: dachte mir da vielleicht wollen die ungefähr sowas haben: durch prüfung meines kunden wurde wegen schimmel etwas festgestellt oder sowas dachte ich aber anscheinend reicht der eine satz da oben dann wohl aus hoffentlich...
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:44   #31
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
...dankeschön...

bitte schön --- und jederzeit wieder...

...ja den arzt muss ich wechseln danach, wohn ja dann bald sowieso endlich wo anders dann...

sei froh darüber, denn allzuviel bringt der jetzige wohl nicht auf die reihe...

...das kann doch nicht sein das wegen jeder kleinigkeit wegen anwalt drohen muss oder immer von dene was schriftliches kommt über nachweise ect... obwohl die jobcenter frau bei mir war und den schimmel gesehen hat schwarze viele schimmelpunkte an den wänden und fotos sind auch da...

mach' doch deine eigene fotoserie von deinem schimmelbefall und leg' die bilder auf einen öffentlichen server (z.b. bei MyDrive - Your Swiss Online Storage) --- da können sich die jc-leute dann die bilder runterladen und haben so eine eindrucksvolle dokumentation von deiner tatsächlichen wohnsituation -- besser noch wäre es wohl, wenn du einen kumpel die bilder machen lässt und du selber mit auf den (schimmel-)bildern zu sehen bist, so hast du gleich einen zeugen dabei...

...außerdem möchte ich doch keine umzugskosten haben, möchte nur umziehen dürfen anderes bundesland und dort ersteinrichtung bekommen und kaution muss ja übernommen werden da ich es selbst leider nicht aufbringen kann bin ja seit jahren leider auf der jobsuche...

denk' daran, rechtzeitig die notwendigen anträge zu stellen, hinterher gibt's nix mehr... vor allen dingen achte darauf, dass die pflicht 'zur einzugsrenovierung' im mietvertrag enthalten ist, dann kannst du diese kosten auch beim jc geltend machen...

...attest: dachte mir da vielleicht wollen die ungefähr sowas haben: durch prüfung meines kunden wurde wegen schimmel etwas festgestellt oder sowas dachte ich aber anscheinend reicht der eine satz da oben dann wohl aus hoffentlich...

keine sorge... der eine satz reicht --- was will man denn auch mehr sagen...?


mach' dich schon nicht gleich im vorfeld verrückt, der hauptspass kommt doch erst noch...;-)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:47   #32
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
(...) und das wars? sollte noch etwas da drin stehen?
Der Arzt könnte nur einen gesundheitlichen Zustand (welchen) darstellen, dessen Ursache nicht festgestellt ist. Auch kann er wohl kaum die Notwendigkeit eines Umzuges begründen. Was soll ein "Attest" - gegen oder für was ?

Wurde mit dem JC schon Kontakt aufgenommen hinsichtlich Inaugenscheinnahme der Wohnung vom 3.8. und was kam dabei heraus ?

Ich habe den Eindruck, das gegenwärtige mietrechtliche Problem (es sind drei mit mögl. Folgen) und damit der gegenwärtige Wohnungszustand keinen besonderen Eindruck bei Dir hinterlässt. Falls diesbezüglich ein wenig Hilfestellung gewünscht wird, so bin ich dazu gerne bereit.

Oder glaubst Du, das die Vermieter beim Auszug aus der Wohnung dies kommentarlos hinnehmen und mögliche Forderungen, wie auch immer dies gedreht werden kann, nicht erheben und vergessen?
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:06   #33
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
...Der Arzt könnte nur einen gesundheitlichen Zustand (welchen) darstellen, dessen Ursache nicht festgestellt ist...

wenn ein arzt die ursache einer erkrankung feststellen könnte, wären die krankheiten allesamt mittlerweile nahezu erforscht, weitgehend ausgerottet und die ärzteschaft überwiegend arbeitslos...

bedenke...: selbst die grippe ist bis heute nicht in ihren ursachen erforscht, es sterben jährlich immer noch sehr viele menschen daran, keiner weiss, woher sie kommt, niemand kennt die ursache und nach wie vor ist sie eine oftmals tödlich verlaufende krankheit...


...Auch kann er wohl kaum die Notwendigkeit eines Umzuges begründen. Was soll ein "Attest" - gegen oder für was ?...

natürlich kann er die notwendigkeit eines umzuges begründen. aus medizinischer sicht und zum wohle seines patienten ist dies sogar eine seiner grundsätzlichen pflichten, seinen patienten vor weitergehenden schädigungen gesundheitlicher art zu schützen...

warum wohl bestehen so viele jc-mitarbeiter auf die vorlage eines attestes? weil sie so viel spass daran haben, diese zu knicken, zu lochen und dann abzuheften?

nein, weil sie einem ärztlichen attest entsprechende beweiskraft bzw. den notwendigen nachweis zu einer unklaren situation beimessen...

Oder glaubst Du, das die Vermieter beim Auszug aus der Wohnung dies kommentarlos hinnehmen und mögliche Forderungen, wie auch immer dies gedreht werden kann, nicht erheben und vergessen?

es dürfte schwierig werden, nach einem auszug eine komplette forderung einzig auf den mieter abzuwälzen --- jeder jungspund von einem anwalt dürfte sich über ein solches mandat freuen...
.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, schimmel, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug wegen Schimmel, Kostenübernahme AndreasB. Grundsicherung SGB XII 7 16.03.2010 20:27
Umzug wegen Schimmel Catharina09 KDU - Umzüge... 9 22.04.2009 10:38
Antrag / Umzug wegen Schimmel forinol Anträge 11 30.03.2009 11:39
Umzug wegen Baby und Schimmel Susisonnenschein KDU - Umzüge... 3 11.02.2009 19:30
umzug wegen schimmel und platzmangel! Nicki.J KDU - Umzüge... 22 02.07.2008 17:45


Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland