Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> ALGII - Umzug wegen Schimmel

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 18:19   #1
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Frage ALGII - Umzug wegen Schimmel

Hallo Leute, habe Umzug beantragt wegen Schimmel und heut kam ein Brief dort steht es werden noch weitere Unterlagen/Angaben benötigt:

-Nachweise über Schriftverkehr mit Vermieter/Hausverwaltung, dass gegen Schimmelbefall nchts unternommen wird

-ärtzliches Attest, dass aufgrund des Schimmelbefalles der Wohnung gesundheitliche Probleme bestehen

Hausverwaltung meint das geht dene nichts an was in der Wohnung ist, nur außerhalb der Wohung und der Vermieter meint wieso er das überhaupt bestätigen soll usw...

Mein Arzt meint, ich soll zum Lungenarzt und überprüfen lassen da ich lange nicht wegen Beschwerden bei ihm war.

Aber ich merke sobald ich in der Wohnung bin habe ich immer Kopf und Bauchschmerzen, Übelkeit usw. Bronchitis hab ich auch noch.

Wie sollte den der Attest aussehen ungefähr? Mein Arzt versteht gar nicht was ich genau von ihm will und nicht einfach Umziehe... Er weiß gar nicht wie er da was schreiben soll, er würds ja tun aber was...

Wie formuliert man sonst so etwas?

Wie soll ich das wegen dem Vermieter machen, vor einem Jahr hieß es wird gemacht aber nichts war, hab nur Mittel bekommen und der Schimmel ist überall auch schwarze und Wände aufgeplatzt seit 3Jahren, Hausverwaltung und Maler haben es gesehen udn wundern sich wie ich da lebe.

Habe heute Fotos gemacht, wie soll der Lungenarzt denn das feststellen? Möchte ja keine Möbel mitnehmen, möchte nur eine Zustimmung für Umzug in ein anderes Bundesland da ich hier auch seit einigen Jahren keine Arbeit bekomme... 30GdB hab ich auch sowie Gleichstellung.

Wie soll ich das dem Lungenarzt schildern damit ich ein Attest deswegen bekomme, hier ist ja Schimmel ist ja nicht gut, muss ja was dafür bekommen.
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 18:32   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Ein Umzug ist erforderlich, wenn...
Zitat:
- wenn die Wohnung bauliche Mängel hat, z.B. zu feucht ist und die Mängel nicht in angemessener Frist zu beheben sind (OVG Lüneburg, FEVS 36, 332.)

- wenn die Wohnung im gesundheitsgefährdenden Ausmaß mit Schimmel befallen ist (SG Bremen 19.3.2009 - S 23 AS 485/09 ER; ein Abwarten, ob die Mängel durch den Vermieter beseitigt werden, ist dann nicht hinnehmbar)
Beides aus dem Thomé-Leitfaden 2011, Seite 348.

Hast du auf deinen Antrag einen Bescheid erhalten? Kannst den Deppen im JC unter Fristsetzung mitteilen, dass man den Vermieter informiert hätte, er sich aber nicht dafür zuständig fühlt. Verweise auf das 2. Urteil. Läuft die Frist aus, solltest du mal dein SG besuchen. Du hast da m.M.n. schon viel zu lange mit gewartet.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 18:35   #3
JürgenK
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Trier
Beiträge: 542
JürgenK Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Mal ganz ehrlich das JC


Weitere Nachweise,übergebe dem JC einfach den Schimmel

Können ja dann auch im Schimmel arbeiten,und krank werden.

Dann haben sie ihre Nachweise....
JürgenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 18:57   #4
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Dankeschön! Okay habe es schriftlich reingegeben alles aufgeschrieben weswegen ich Umziehen möchte und ich auch keine Umzugskosten benötige da die Wohnung Mübiliert war und ich Ersteinrichtung am neuen Wohnort/Bundesland brauche.

Da haben sie mir dann das zurückgeschrieben...

Wie sollte das schrifstück an JC dann aussehen und wie sollte der Attest aussehen? Bitte um Hilfe...
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:46   #5
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
Dankeschön! Okay habe es schriftlich reingegeben alles aufgeschrieben weswegen ich Umziehen möchte und ich auch keine Umzugskosten benötige da die Wohnung Mübiliert war und ich Ersteinrichtung am neuen Wohnort/Bundesland brauche.

Da haben sie mir dann das zurückgeschrieben...

Wie sollte das schrifstück an JC dann aussehen und wie sollte der Attest aussehen? Bitte um Hilfe...
Moment mal, geht es um eine neue Wohnung, weil Du Schimmel in der Wohnung hast? Dann hast Du zuerst alle mietrechtlichen Register zu ziehen.
Oder benutzt Du den Mietmangel, um in ein anderes Bundesland umziehen zu können?
Mach da bitte nicht die Rechnung ohne die aufnehmende Kommune. Was passiert, wenn diese die Erstausstattung ablehnt? Bananenkisten?
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:49   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat:
Moment mal, geht es um eine neue Wohnung, weil Du Schimmel in der Wohnung hast? Dann hast Du zuerst alle mietrechtlichen Register zu ziehen.
Bis man sich die Gesundheit ruiniert hat?

Ich würde mir ein ärztliches Attest besorgen!

Da könnte kurzund bündig drin stehen: Aus gesundheitlichen Gründen halte ich einen Wohnungswechsel für unbedingt erforderlich.

Was du genau hast, gehört da nicht rein.

Zitat:
Kopf und Bauchschmerzen, Übelkeit usw. Bronchitis
Das könnte doch der Hausarzt ausstellen - Lungenfacharzt, da braucht man Monate, bis man einen Termin bekommt!
Nimm Fotos vom Schimmel mit, zeig sie dem Arzt!
Und laß dir das notfalls vom Ordnungsamt bestätigen, daß er vorhanden und gesundheitsschädlich ist.

Zitat:
Mach da bitte nicht die Rechnung ohne die aufnehmende Kommune. Was passiert, wenn diese die Erstausstattung ablehnt?
Dann würde ich sie einklagen... obwohl Bananenkisten...auch ne Idee ;-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:59   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat:
-Nachweise über Schriftverkehr mit Vermieter/Hausverwaltung, dass gegen Schimmelbefall nchts unternommen wird
hast du offensichtlich nicht.

ich würde deshalb mit Begleitung zur Hausverwaltung gehen, und sie drauf ansprechen, daß du seit langem um Abhilfe gebeten hast und nichts passiert ist... und denen eine Frist setzen. Und von dem Gespräch ein Protokoll erstellen, möglichst genau. Das kann deine Begleitung dann mit unterschreiben.

Dann hättest du etwas, was du dem JC einreichen kannst.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 23:08   #8
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
hast du offensichtlich nicht.

ich würde deshalb mit Begleitung zur Hausverwaltung gehen, und sie drauf ansprechen, daß du seit langem um Abhilfe gebeten hast und nichts passiert ist... und denen eine Frist setzen. Und von dem Gespräch ein Protokoll erstellen, möglichst genau. Das kann deine Begleitung dann mit unterschreiben.

Dann hättest du etwas, was du dem JC einreichen kannst.
Liebe/r Kiwi,

lass Dir von einem in die Jahre gekommenen Sozialarbeiter sagen, dass diese Vorgehensweise nicht wuppt.
Wenn die TE nicht nachweist, dass sie etwas gegen den Schimmel unternommen hat, wirds in der Praxis schwierig.
Warum sollte das JC für Vergehen des Vermieters in die Bresche springen? Das JC Düsseldorf hat in einem meiner Fälle festgestellt (und dies wurde auch vom SG bestätigt), dass der Vermieter schadensersatzpflichtig ist - und zwar dem Mieter gegenüber.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 23:17   #9
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Man sollte es versuchen, wie ich es beschrieben habe - das laß dir gesagt sein, ich habe auch so meine Erfahrungen, auch wenn ich nicht studiert habe!

(*Übrigens: Auch Sozialarbeiter haben schon von meinem Wissen profitiert... wenn es da auch nicht um Schimmel ging )

Wenns nicht klappt, Pech gehabt - aber einen Versuch ist es allemal wert - es haben schon einige es so geschafft.

Natürlich nur, wenn die Wohnung wirklich so befallen ist, daß es gesundheitsschädlich ist.

Könnte sich das JC ja auch durch Hausbesuch davon überzeugen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 23:29   #10
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Man sollte es versuchen, wie ich es beschrieben habe - das laß dir gesagt sein, ich habe auch so meine Erfahrungen, auch wenn ich nicht studiert habe!

(*Übrigens: Auch Sozialarbeiter haben schon von meinem Wissen profitiert... wenn es da auch nicht um Schimmel ging )

Wenns nicht klappt, Pech gehabt - aber einen Versuch ist es allemal wert - es haben schon einige es so geschafft.

Natürlich nur, wenn die Wohnung wirklich so befallen ist, daß es gesundheitsschädlich ist.

Könnte sich das JC ja auch durch Hausbesuch davon überzeugen...
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 08:50   #11
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

hey Leute gerade war eine Frau bei mir sie hat mir ihren Ausweis gezeigt das sie vom jobcenter ist und wegen Schimmel da ist. die hat was notiert und wieder gefahren
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 09:46   #12
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
hey Leute gerade war eine Frau bei mir sie hat mir ihren Ausweis gezeigt das sie vom jobcenter ist und wegen Schimmel da ist. die hat was notiert und wieder gefahren
Hast du dir auch notiert, wer, wann und wo da war? Solltest du mal tun, bevor du es vergisst. Hattest du jemand an deiner Seite oder warst du allein.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 09:48   #13
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Was hat sie denn notiert? Fordere ihr Protokoll an...du hättest gleich eine Kopie fordern sollen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 05:25   #14
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

schit ich wusste nicht das ich mir was notieren sollte oder sowas... sie stand vor der Tür und zeigte mir ihren Ausweis das sie vom jobcenter ist auch ihr Kennzeichen war in der mitte die Buchstaben JC. ich weiß nicht was sie sich notiert hat auch im auto hat sie noch was geschrieben... was soll ich jetzt am besten tun?sie sah ja was ich so in der Wohnung habe also nur das nötige was man braucht und meinen 42zoll TV ist das schlimm?

das mit attest hat sich doch dann geklärt wenn ich die Fotos zeige oder?
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:49   #15
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

kann mir nicht vorstellen das der dann erkennt das es mir nicht sogut geht wegen Schimmel... der tv könnte von Eltern geliehen sein bis ich mir selbst mal einen leisten kann sobald ich mal wieder ne arbeit habe...
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:17   #16
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
kann mir nicht vorstellen das der dann erkennt das es mir nicht sogut geht wegen Schimmel... der tv könnte von Eltern geliehen sein bis ich mir selbst mal einen leisten kann sobald ich mal wieder ne arbeit habe...
Du kannst Dir auch einen Gutachter besorgen der den Schimmel amtlich fürs Jobecenter festhält,doch solche Gutachter sind oft sehr kostspielig!Alternativ nehme Dir über einen Beratungshilfeschein einen Anwalt für Miet -und Wohn-r
Recht und las es alles durch den Anwalt fürs Jobcenter protokolieren!So kannste Dir den Arztbesuch sparen!

  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:02   #17
gb86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 31
gb86
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

danke euch! doch viel schwarze schimmel mit innenleben und drumherum das hat die mitarbeiterin alles selbst gesehen und trotzdem noch ein attest holen trotz fotos...

wie lautet denn dann so ein attest damit ich es meinem arzt sage, er weiß nämlich nicht was er da hinschreiben soll... finde ich schon schade sowas das er das selbst nicht weiß
gb86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:26   #18
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
...wie lautet denn dann so ein attest damit ich es meinem arzt sage, er weiß nämlich nicht was er da hinschreiben soll... finde ich schon schade sowas das er das selbst nicht weiß

schade...?

schade ist anders...


ein arzt, der nicht weiss, wie er den satz 'aus gesundheitlichen gründen ist ein auszug aus der bisherigen wohnung dringend erforderlich...' formulieren soll...?

zieh' um, wenn du das durch kriegst, aber lass' den arzt am alten wohnort zurück...!
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:28   #19
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von gb86 Beitrag anzeigen
...sie sah ja was ich so in der Wohnung habe also nur das nötige was man braucht und meinen 42zoll TV ist das schlimm?...

du meinst DEN fernseher, den dein kumpel dir geliehen hat, solange er auf studienreise ist...?


DEN fernseher meinst du...?

----------------------------------------

keine sorge, DER gehört dir doch gar nicht...;-)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:08   #20
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von TrueAngel Beitrag anzeigen
Das wird er aber wahrscheinlich nachweisen müssen...

gar nix wird er nachweisen müssen --- wie soll er denn nachweisen, dass ihm etwas nicht gehört...? etwa durch nichtvorhandensein einer quittung...? kein problem...: 'ich habe keine quittung auf meinen namen, also gehört mir das teil auch nicht.' ende - erledigt.

ich kann jederzeit nachweisen, dass mir das auto meines nachbarn nicht gehört, ich habe nämlich keine quittung darüber...

...ich hab mal aus Spaß bei meiner Arge nachgefragt was wäre wenn ich einen Antrag au Erstaustattung stelle und leihweise einen 50'' Plasma-TV in der Wohnung stehen habe für den Fall das der Ermittlungsdienst kommt ... da hieß es das ich den TV erstmal verkaufen soll und davon ein Radio oder einen kleinen Röhrentv kaufen soll und den Rest dann für Möbel außer ich kann, mit einer Rechnung auf den Namen des Besitzer ausgestellt, nachweisen das es nicht meiner ist.

dann kauf' mal bei saturn oder media markt einen fernseher -- wo bekommst du denn eine quittung auf deinen namen ausgestellt...? nirgendwo - du bekommst deinen üblichen kassenzettel und das war's auch schon. natürlich könntest du versuchen, eine explizite rechnung auf deinen namen ausgestellt zu bekommen, aber wer macht das schon? quittung als garantienachweis genügt, aus-die-maus.

bestell' deinem sachbearbeiter einen schönen gruss, er wäre ein spassvogel und solle sich doch langsam mal an die reale welt gewöhnen...

den nachweis zu erbringen, dass mir etwas nicht gehört, ist doch wohl das einfachste der welt -- ich habe nämlich keine quittungen darüber --- nachweis erbracht.

und den nachweis zu erbringen, dass das teil einem anderen gehört, ist nicht meine aufgabe. ausserdem, ich könnte im normalfall auch nur den kassenzettel vorlegen --- was beweist dieser in bezug auf den eigentümer? nichts (stichwort: 'ich hab das teil vor einem jahr geliehen bekommen und zwischenzeitlich ist der eigentümer verstorben' - selber erlebt, so eine konstellation. wie soll denn nun der nachweis erbracht werden? sooo, und was macht sb nun...? genau --- NIX mehr).

der preis steht drauf, und das kaufdatum --- wer das teil gekauft hat, ist der kasse völlig egal (der kassiererin übrigens auch).

du weisst doch...: wer etwas behauptet, muss es auch beweisen...

also, wenn das amt behauptet, dass die vorgefundenen reichtümer mir gehören und ich denen sage...: 'nee, ist alles nur geliehen' --- können die überhaupt nix mehr machen, sie müssen meine angaben so hin nehmen.

ausser --- sie können den gegenbeweis antreten, und das dürfte ihnen sehr schwer fallen. und von mir den namen des eigentlichen eigentümers zu erfahren, das wird's ja wohl überhaupt nicht geben. dazu bin ich weder verpflichtet, noch ist ein entsprechender passus in den lustigen mitwirkungsparagraphen zu finden (das wäre ja noch schöner...).

aber dass ich den nachweis antreten muss, dass mir die sachen nicht gehören, geht überhaupt nicht. das wird dir jeder richter bestätigen.


-------------------------------------------------------------------


ich wurde gefragt.... 'wem gehören die sachen denn?'

meine antwort: 'einem bekannten, ...öhm, ähm...herrn meier. der hat SEINE sachen hier nur untergestellt, weil sein keller unter wasser steht, der blitz in sein haus eingeschlagen ist und sämtliche fenster aus den rahmen geflogen sind.'

nächste frage: 'gibt's zu diesem herrn meier und dem merkwürdigen sachverhalt auch noch nähere angaben?'

meine antwort: 'nein, was wollen sie denn noch hören?'

nächste bemerkung: 'klingt schon ein wenig seltsam, finden sie nicht auch?'

meine antwort: 'nöö, finde ich nicht. ein bekannter ist in einer notlage und ich helfe ihm - was ist daran seltsam? seltsam ist allenfalls, dass sie mit ihren glaskugelweisheiten immer noch ein einfacher sachbearbeiter sind - das finde ich seltsam, sie müssten doch eigentlich schon längst ihren eigenen thron in ihrer amtsstube haben...'

SCHWUPPS ---THEMA ERLEDIGT (und das mit hochrotem kopf).




noch fragen...?
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:12   #21
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von TrueAngel Beitrag anzeigen
...da hieß es das ich den TV erstmal verkaufen soll...

den fernseher kann ich überhaupt nicht verkaufen --- der ist noch ein weihnachtsgeschenk meiner eltern (aus besseren zeiten) und alle meine geschwister haben sich daran beteiligt...

wenn ich den nun verkaufe (und meine leute bekommen das ja wohl irgendwann 'raus) habe ich den grössten streit mit meinen eltern und geschwistern, den man sich überhaupt vorstellen kann...

--------------------------------------------

wer will das verlangen?

abgesehen davon, dass sich wohl niemand auf einen derartigen kuhhandel einlassen würde...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:20   #22
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von TrueAngel Beitrag anzeigen
...und leihweise einen 50'' Plasma-TV in der Wohnung stehen habe...

...da hieß es das ich den TV erstmal verkaufen soll...

wenn man etwas geliehenes verkauft (ohne eigentumsrecht daran zu besitzen), dann nennt man das diebstahl, veruntreuung, unterschlagung --- wie auch immer, such' dir was aus...


wenn ein sachbearbeiter solche aussagen mir gegenüber loslassen würde, hätte er sich innerhalb der nächsten 2 sekunden eine anzeige eingefangen -- die aufforderung bzw. verleitung zu einer straftat dürfte hierbei noch der geringste vorwurf sein...


das wäre wohl nicht der erste sachbearbeiter, der auf grund solcher geschichten gleich seinen schreibtisch räumen dürfte...
-------------------------------------------------------------

über solche fälle freut sich jeder jungstaatsanwalt, der will schliesslich auch mal oberstaatsanwalt werden...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:42   #23
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Wir haben einfach mal einen Zettel mit der Unterschrift von einem Freund unter Fernseher und Video gepappt.
Und das waren wirklich keine teuren oder neuen Apparate.

So weit können die einen bringen, dass man so eine Paranoia schiebt

Aber das passiert nicht noch mal.
Schließlich hat man vor diesem Elend auch mal hart gearbeitet
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:35   #24
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
...Wir haben einfach mal einen Zettel mit der Unterschrift von einem Freund unter Fernseher und Video gepappt...

hätte von mir schon niemand verlangen dürfen, dass ich mein mobiliar absichtlich derart verunstalte, dass es einem amtsaffen gefällt... (frage nach der rechtsgrundlage...?)

So weit können die einen bringen, dass man so eine Paranoia schiebt

nee, nee, so weit LÄSST DU dich bringen... das ist etwas ganz anderes...

was man von dir verlangt (oder auch glaubt, verlangen zu können), ist das eine --- was du mit dir machen lässt... DA, genau DA fängt der unterschied an... (merkst du was...?)

Aber das passiert nicht noch mal.

dein wort in gottes ohr...

Schließlich hat man vor diesem Elend auch mal hart gearbeitet

das ist für den bezug von alg-II nicht zwingend notwendig...

und...: 'hart gearbeitet' ist relativ...
.
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:47   #25
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: ALGII - Umzug wegen Schimmel

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
...Wir haben einfach mal einen Zettel mit der Unterschrift von einem Freund unter Fernseher und Video gepappt.
Und das waren wirklich keine teuren oder neuen Apparate...

sei mir nicht böse, aber ein beweis ist das nun wirklich nicht --- ich kann auch an all mein gesamtes hab und gut lustige zettel drankleben mit irgendwelchen unleserlichen unterschriftsschlenkern (sie hiessen sowieso alle 'meier'...;-)...

welcher sachbearbeiter hat dir denn diese masche abgekauft...? der gehört doch gleich VOR seinen eigenen schreibtisch gesetzt... (genau so, wie der meinige seinerzeit auch... und der landete auch dort...;-)

---------------------------------------------------------------------

das ist doch genau das, was ich seit geraumer zeit versuche, @TrueAngels bei zu bringen...

ES GIBT KEINEN NACHWEIS ÜBER NICHT VORHANDENES EIGENTUM !!!

es gibt noch nicht einmal eine möglichkeit, nicht vorhandenes eigentum irgendwie zu dokumentieren... wenn es diese möglichkeit gäbe, könnten sich die sachbearbeiter diesen nachweis auch gleich selber stricken...

und dann...: knicken --- lochen --- abheften ... hurra, der tag ist wieder mal geschafft (lustig ist das sachbearbeiterle-he-ben, fariah, fariah, hoo...)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, schimmel, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug wegen Schimmel, Kostenübernahme AndreasB. Grundsicherung SGB XII 7 16.03.2010 20:27
Umzug wegen Schimmel Catharina09 KDU - Umzüge... 9 22.04.2009 10:38
Antrag / Umzug wegen Schimmel forinol Anträge 11 30.03.2009 11:39
Umzug wegen Baby und Schimmel Susisonnenschein KDU - Umzüge... 3 11.02.2009 19:30
umzug wegen schimmel und platzmangel! Nicki.J KDU - Umzüge... 22 02.07.2008 17:45


Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland