Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzug 2 Etagen-Wohnung

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 07:54   #1
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard Umzug 2 Etagen-Wohnung

Moin,habe mal nach längerer Zeit eine Frage. Meine jetzige Wohnung muss ich aus gesundheitlichen Gründen (erneuter Schimmel) kündigen ,nun habe ich die Chance in einem Haus (Bekannter von mir)eine Wohnung über 2 Etagen zu beziehen.
Allerdings hat mein Bekannter (er wohnt im Erdgeschoss)die Wand zur 1. Etage entfernt um die Etagen durch den im Erdgeschoss stehenden Kamin zu heizen,was sehr sparsam ist.Meine Bedenken sind,da die beiden Etagen quasi offen sind und mir dadurch eine eheähnliche Gemeinschaft angelastet werden könnte,von Seiten der Bagis.Wie seht ihr das? :?:
Wenn Türen eingesetzt würden,gäbe es natürlich nicht diesen Wärmeeffekt und die Heizkosten wären entschieden höher.Küche und Bad im Erdgeschoss vorhanden,wie in der zweiten und dritten Etage.
__

"Tu erst das Notwendige,dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
evahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:09   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Möglich ist alles, versucht werden kann auch alles, musst Du Dich zumindest drauf einstellen.

Wenn es so sein sollte müsst Ihr beweisen das es nicht so ist, also wie üblich: Mietvertrag, kein gemeinsames Konto etc.
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:21   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Umzug 2 Etagen-Wohnung

Zitat von evahb
Moin,habe mal nach längerer Zeit eine Frage. Meine jetzige Wohnung muss ich aus gesundheitlichen Gründen (erneuter Schimmel) kündigen ,nun habe ich die Chance in einem Haus (Bekannter von mir)eine Wohnung über 2 Etagen zu beziehen.
Allerdings hat mein Bekannter (er wohnt im Erdgeschoss)die Wand zur 1. Etage entfernt um die Etagen durch den im Erdgeschoss stehenden Kamin zu heizen,was sehr sparsam ist.Meine Bedenken sind,da die beiden Etagen quasi offen sind und mir dadurch eine eheähnliche Gemeinschaft angelastet werden könnte,von Seiten der Bagis.Wie seht ihr das? :?:
Wenn Türen eingesetzt würden,gäbe es natürlich nicht diesen Wärmeeffekt und die Heizkosten wären entschieden höher.Küche und Bad im Erdgeschoss vorhanden,wie in der zweiten und dritten Etage.
Da gibts nur eins: schriftlichen Antrag stellen und im Vorfeld gleich bestätigen lassen, daß keine eäG angenommen wird...

sonst würd ichs nicht machen.

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:29   #4
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard Re. Ludwigsburg

Hallo, hast Recht,sehe ich auch so.Danke
__

"Tu erst das Notwendige,dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
evahb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzug, etagenwohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in neue Wohnung Andi_ KDU - Umzüge... 12 26.08.2008 21:43
Beantragung der neuen Wohnung und Umzug CyberCorp KDU - Umzüge... 10 10.07.2008 21:16
Umzug in größere Wohnung. Zeitarbeitsbekämpfer KDU - Umzüge... 13 03.01.2008 17:39
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50
Umzug in grössere Wohnung bebolevis KDU - Umzüge... 15 07.05.2007 17:24


Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland