Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Ratten in der Wohnung/ im Haus... Muß die Arge den Umzug bezahlen?

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 11:29   #1
Wanted->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: NRW fast am Rhein
Beiträge: 79
Wanted
Standard Ratten in der Wohnung/ im Haus... Muß die Arge den Umzug bezahlen?

Hallo,

Wir haben hier im Haus schon länger Ratten die in den Wandhohlräumen des Hauses rauf und runter laufen. (Als ich vor einigen Jahren hier einzog wußte ich von nix) Im Schlafzimmer wird schon fleißig von den Tieren Löcher in das Holz gefressen Und vor ein paar Tagen war das Ordnungsamt gerufen worden die sich das angeguckt haben, unter anderem, in der unteren Wohnung tote Ratten im Regenablaufrinne gelegen haben.
Die Kinderzimmer sind noch nicht betroffen.

Ich habe schon lange ein Grund gesucht aus dieser Strasse auszuziehen. Die SB von der Arge sagte, ich bräuchte, damit sie den Umzug bezahlen einen wichtigen Grund (Arbeitsaufnahme )

Sind die Ratten nicht ein Ausreichender Grund? Ich habe schließlich 3 Kinder hier.
Und kann ich diese Wohnung nicht auch fristlos kündigen? Kann der Vermieter auf 3 Monate Kündigungsfrist klagen?
Wanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:36   #2
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Ratten in der Wohnung/ im Haus... Muß die Arge den Umzug bezahlen?

Zitat von Wanted Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir haben hier im Haus schon länger Ratten die in den Wandhohlräumen des Hauses rauf und runter laufen. (Als ich vor einigen Jahren hier einzog wußte ich von nix) Im Schlafzimmer wird schon fleißig von den Tieren Löcher in das Holz gefressen Und vor ein paar Tagen war das Ordnungsamt gerufen worden die sich das angeguckt haben, unter anderem, in der unteren Wohnung tote Ratten im Regenablaufrinne gelegen haben.
Die Kinderzimmer sind noch nicht betroffen.

Ich habe schon lange ein Grund gesucht aus dieser Strasse auszuziehen. Die SB von der Arge sagte, ich bräuchte, damit sie den Umzug bezahlen einen wichtigen Grund (Arbeitsaufnahme )

Sind die Ratten nicht ein Ausreichender Grund? Ich habe schließlich 3 Kinder hier.
Und kann ich diese Wohnung nicht auch fristlos kündigen? Kann der Vermieter auf 3 Monate Kündigungsfrist klagen?
zunächst einmal ist das eine Vertragssache, d.h. Sache des Vermieters i.v.m. Ordnungs- evtl. Gesundheitsamt u.ä.
Versuchen kannst Du es aber vor allem mit Blick auf die Kinder - evtl. Angst o.ä.

frdl. Grüße
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:51   #3
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ratten in der Wohnung/ im Haus... Muß die Arge den Umzug bezahlen?

Zitat von Wanted Beitrag anzeigen
Und vor ein paar Tagen war das Ordnungsamt gerufen worden die sich das angeguckt haben, unter anderem, in der unteren Wohnung tote Ratten im Regenablaufrinne gelegen haben.
Und was haben die dazu gesagt?

Hast Du den Vermieter mal aufgefordert den Missstand zu beseitigen? Denke erst wenn der das nicht tut, liegt ein wichtiger Grund vor. Passieren kann das theoretisch in jeder Whg.
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:57   #4
Knoedels->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Knoedels Knoedels
Standard AW: Ratten in der Wohnung/ im Haus... Muß die Arge den Umzug bezahlen?

Klar kannst du umziehen bzw kündigen wenn Ratten das Haus bevölkert haben !
Eine fristlose Kündigung ist ebenfalls möglich, vorausgesetzt der Vermieter kümmert sich nicht ausreichend um deren Beseitigung.
Dazu musst du aber den Vermieter auffordern den Zustand umgehend zu beseitigen, bzw einen Schädlingsbekämpfer einzuschalten. Macht er das nicht, dann kannst du fristlos kündigen.
Ratten im Haus braucht niemand zu dulden.
Du bist, auch wenn du Hartz4 beziehst, dem selbstzahlenden Mieter insofern gleichgestellt, das auch du kündigen bzw umziehen kannst, wenn das Mietverhältnis dir nicht mehr zumutbar erscheint - wie jeder andere auch.
Ungeziefer wie auch Schimmelbefall braucht niemand hinzunehmen, ob du nun HE bist oder nicht, spielt da keine Rolle.
Ich würde einen schriftlichen Antrag stellen mit Gründen der Unzumutbarkeit wegen Ungezieferbefall des Hauses. ( musst es zur Not nachweisen mit Name der Firma, die den Auftrag zur Beseitigung bekommen hat, wenn )
lg
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, bezahlen, haus, ratten, umzug, wohnung or

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in unangemessene Wohnung ohne Genehmigung der Arge ashanti KDU - Umzüge... 4 11.04.2010 19:44
ARGE will neue wohnung nicht bezahlen JACKO KDU - Miete / Untermiete 5 26.07.2009 18:02
Zum Thema Haus & Wohnung Angst vorm Staat (Kosten der) Unterkunft 30 30.09.2007 22:16
eigene Wohnung im Haus der Eltern? Charlie Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 11.12.2006 18:16
Haus weg, wie jetzt Wohnung bekommen? lesephil KDU - Miete / Untermiete 19 29.06.2006 20:20


Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland