Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzug

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 19:37   #1
sternenhimmel23
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 117
sternenhimmel23 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Umzug

Hallo an alle ,ich habe eine Auffordreung bekommen meine Mietkosten zu senken oder mir eine angemesene Wohnung
zu suchen . Ich wohne gerade in einer 10 Qm Wohnung und bezahle 570 kalt klar weis ich das das zu viel und zu teuer ist .Habe bisjetzt immer den differenz betrag aus meiner eigenen tasche bezahlt wird mir aber auf dauer zu teuer . Nun meine frage wie ist es wenn wir eine wohnung gefunden haben mit 75 qm und 470 euro kalt miete so schreibt das amt es vor . Bekomme ich den umzug bezahlt ? und wieviel . Ich bin auch alleinerziehende mama eines schwerbehinderten sohnes und ich habe auch einen schwerbehinderten ausweis mit 50 % starkes rheuma und bandscheibe ,weis gar nicht wie ich das machen soll. wie hilft einem das amt ? bekommt man auch provision bezahlt ? sind leider viele wohnungen mit makler provision. wäre um jeden tipp dankbar.
sternenhimmel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:20   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Umzug

10 Qm Wohnung ?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:21   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Umzug

Schriftlich deine Fragen dem SB stellen - und ne schriftliche Antwort verlangen.

Es gibt ne Liste mit Fragen - hat jemand den Link zur Hand?

Und gleich einen Antrag auf Wohnungsbeschaffungskosten stellen: Hiermit beantrage ich Wohnungsbeschaffungsosten reicht erstmal.

Beides abgeben gegen Empfangsbestätigung.

Womit du auch schon anfangen kannst: Liste führen über deine Bemühungen, eine angemessene Wohnung zu finden.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:24   #4
sternenhimmel23
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 117
sternenhimmel23 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
10 Qm Wohnung ?
Sorry 100
sternenhimmel23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:46   #5
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Blinzeln AW: Umzug

Zu Beitrag #1:

Sie haben, so wie von Dir erläutert, die UmzugsKosten zu zahlen .... wenn sie nicht beweisen können, daß Verwandte, Freunde und Bekannte den Umzug für Dich machen können. DU jedenfalls kannst diesen Umzug nicht tätigen !

"Provision" wird ?wahrscheinlich? wieder mal eine DurchkämpfSache - deren Notwendigkeit DU zu >belegen hast.

ANTRAG stellen, weil DU >aufgeforderst bist, umzuziehen und es alleine nicht kannst.
Wenn Provision !wirklich! eine >Notwendigkeit ist: Beantragen.

Such Dir >vorsichtshalber schon einen erfahrenen SozialrechtsAnwalt.
Meist kommt das Problem mit der ARGe >ruckzuck ... und dann wird`s hektisch.

.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 06:20   #6
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Standard AW: Umzug

Tacheles Forum: Kann man mich zum Umziehenauffordern

-Selbst diese umfangreiche Liste ist nicht vollständig, z.bsp. fehlt die Klärung von Maklerkosten.
-Der SB wird eine solche Liste wohl als Terroraktion empfinden, aber man kann sich ja die für den persönlichen Einzelfall relevanten Fragen herauspicken
- Sodann ist immer zu unterstellen,das die Arge bei Herausgabe von Höchstgrenzen für Nettokaltmiete, kalte Nebenkosten, Heizkosten flunkert. Immer von Fachanwalt prüfen lassen.
Kikaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:16   #7
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Umzug

Warum so weit in die Ferne schweifen .....

Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

Auf der linken Seite blinkt ein NEWS - Widerspruch zur Senkung der Kosten der Unterkunft!
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:20   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Umzug

Widerspruch -ja... aber Wohnungssuche nachweisen sollte man trotzdem! Sonst kann es sein, daß einem der fehlende Nachweis das Genick bricht.

Maklerkosten kann man beantragen - aber da hat man nur eine Chance, wenn man nachweist, daß die Suche erfolglos war und man sich ausreichend bemüht hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:59   #9
Kikaka
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 3.226
Kikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka EnagagiertKikaka Enagagiert
Standard AW: Umzug

Zitat:
Auf der linken Seite blinkt ein NEWS - Widerspruch zur Senkung der Kosten der Unterkunft!
sternenhimmel23 hat erst mal nur eine Kostensenkungsaufforderung bekommen, Widerspruch nicht möglich da kein Verwaltungsakt
- Wie kiwi schreibt, ab sofort schriftliche Dokumentation über Wohnungssuche, macht man das nicht, wird man bei evtl. Gerichtsverhandlung wegen fehlender Mitwirkung abgebügelt. Hierfür gibt es genug Belege.
Kikaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug Maoam ALG II 12 11.06.2010 21:58
Umzug mit Hartz 4 - Darlehen Mietkaution/Umzug? alina28 KDU - Umzüge... 8 06.08.2009 19:17
DRINGENDE FRAGE:Umzug Berlin Betriebskosten erhöhung ? und neuaufforderung zum umzug? simmbass KDU - Umzüge... 3 04.06.2009 13:57
Umzug nach Umzug ? bert62 ALG II 13 07.04.2008 19:13
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50


Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland