Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Kurz: Erstausstattung

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 14:52   #1
Truman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 3
Truman
Standard Kurz: Erstausstattung

Kurze Frage:

Ich ziehe also nun bald um und bekomme Erstausstattungsgeld. Mir wurde schon gesagt wie hoch dies ausfallen wird. Nun möchte mein Sachbearbeiter jedoch trotz allem eine Aufstellung der Dinge sehen, die ich benötige.

Dazu hätte ich zwei Fragen...

a) Wieso genau wollen sie eine Liste sehen, mit all den Dingen, die man sozusagen beantragt, wenn der Preis doch schon festgesetzt ist?

und

b) Mir ist bewußt, dass ich angefangen von Bett über Küche im Prinzip bei einer "ERSTausstattung" alles mit aufführen soll/muß/möchte, damit ich allerdings nichts vergessen könnte, lautet meine Frage hierzu...gibt es eventuell eine Art Formular, auf dem möglicherweise schon all diese Dinge mit aufgelistet sind?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antwort/en und wünsche noch einen angenehmen Tag. Truman
Truman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:16   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von Truman Beitrag anzeigen
Kurze Frage:

Ich ziehe also nun bald um und bekomme Erstausstattungsgeld. Mir wurde schon gesagt wie hoch dies ausfallen wird. Nun möchte mein Sachbearbeiter jedoch trotz allem eine Aufstellung der Dinge sehen, die ich benötige.

Dazu hätte ich zwei Fragen...

a) Wieso genau wollen sie eine Liste sehen, mit all den Dingen, die man sozusagen beantragt, wenn der Preis doch schon festgesetzt ist?

und

b) Mir ist bewußt, dass ich angefangen von Bett über Küche im Prinzip bei einer "ERSTausstattung" alles mit aufführen soll/muß/möchte, damit ich allerdings nichts vergessen könnte, lautet meine Frage hierzu...gibt es eventuell eine Art Formular, auf dem möglicherweise schon all diese Dinge mit aufgelistet sind?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antwort/en und wünsche noch einen angenehmen Tag. Truman
Ein Formular gibt es dazu nicht.Vielleicht kannst Du Dir ja hier noch ein paar
Dinge herausschreiben..


http://www.berlin.de/imperia/md/cont...leistungen.pdf

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/...-23-sgb-2.html
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kurz, erstausstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurz vor ALG II - Auto und Motorrad varina ALG II 0 23.05.2008 03:47
Kurz vor ALG II Schraubenwelle ALG II 7 30.04.2008 17:19
EGV kurz und bündig sickness Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 04.04.2008 13:30
ALG II kurz vor der Rente ikarus Ü 50 9 24.03.2008 14:34
Kurz vor dem Exsistenzverlust was tun? Hoffnungslos AfA /Jobcenter / Optionskommunen 7 02.10.2006 12:10


Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland