Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Würde gerne umziehen, KdU bereits gesenkt.

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2017, 12:14   #1
Etrax
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 36
Etrax
Standard Würde gerne umziehen, KdU bereits gesenkt.

Wie ich in einem anderen Thread schon dargelegt habe, wurde mir nach der Senkungsaufforderung die KdU massiv gekürzt und aktuell läuft ein Widerspruch gegen die Ablehnung des damit zusammenhängenden Überprüfungsantrags.

Jetzt würde ich gerne dem Amt in schön Regelmäßigkeit meinen Wunsch zum Umzug dokumentieren.
Ich habe dafür Wohnungen rausgesucht, die alle entsprechende Quadratmeterzahlen haben und die mit den niedrigsten Mietkosten ausgewählt - die Mietkosten liegen immer noch über denen meiner aktuellen Wohnung.

Gibt es für solche Umzugswünsche eine Vorlage des Jobcenters?

Und gibt es eventuell sonst noch etwas zu beachten?
Etrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 15:18   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.812
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Würde gerne umziehen, KdU bereits gesenkt.

Zitat:
Gibt es für solche Umzugswünsche eine Vorlage des Jobcenters?
Nein das gibt es nicht.

Wenn du umziehen willst und eine entsprechende Wohnung gefunden hast,dann reiche das Mietangebot mit kurzem Anschreiben beim JC belegbar ein.

Lies auch mal den § 22 SGB II Abs.6

Schau auch mal in die örtliche Richtlinie deiner Stadt.

Denke bitte auch daran einen Antrag auf Wohnungsbeschaffungskosten zu stellen auch nachzulesen in den o.g. §§ Abs. 6
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:35   #3
Etrax
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 36
Etrax
Standard AW: Würde gerne umziehen, KdU bereits gesenkt.

Danke soweit.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich werde diesen Monat meine Miete nicht zahlen können (oder Strom und Essen), da sie meine KdU ja gekürzt haben und der Widerspruch seit 4 Wochen läuft.

Kann man da einen Antrag auf Übernahme der Mietkosten stellen bevor mich mein Vermieter auf die Straße setzt?
Etrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde gerne in eine größere Wohnung ziehen derfaule KDU - Umzüge... 7 09.04.2017 12:11
Bin Student und würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen nomili Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 32 17.01.2014 13:59
Manchmal würde ich mich gerne bei Euch bedanken ... Jivan Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 14 17.11.2013 07:09
Würde gerne einen 450 Euro-Job ausüben, aber ... Unknown07 ALG II 7 17.06.2013 15:21
Würde gerne Weiterbildung/Fortbildung zum Wirtschaftsinformatiker machen nostromo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 26.08.2012 21:47


Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland