Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Träger muss Waschmaschine bezahlen

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2014, 19:12   #1
gizmo
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.373
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln Träger muss Waschmaschine bezahlen

Habe dieses Urteil im Netzt gefunden, vielleicht hilft es ja einigen zu einer neuen Waschmaschiene.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Urteil Waschmaschiene 2014.pdf (245,7 KB, 152x aufgerufen)
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 17:31   #2
hartzblume
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2012
Beiträge: 19
hartzblume Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
Habe dieses Urteil im Netzt gefunden, vielleicht hilft es ja einigen zu einer neuen Waschmaschiene.
hmmm stehe irgendwie aufm Schlauch

also gehört die Anschaffung der Waschmaschine nicht zur Erstausstattung & man muss ein Antrag gesondert stellen ?
Erste eigener Hausstand
hartzblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:57   #3
gizmo
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von gizmo
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 3.373
gizmo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Blinzeln AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Zitat von hartzblume Beitrag anzeigen
hmmm stehe irgendwie aufm Schlauch

also gehört die Anschaffung der Waschmaschine nicht zur Erstausstattung & man muss ein Antrag gesondert stellen ?
Erste eigener Hausstand
Eine Waschmaschine gibt es als Erstausstattung, bei Antrag dieser als Erstausstattung.

Ich verstehe das hier jetzt so, das wenn man sich als Paar trennt und einer der Beiden jetzt keine Waschmaschine mehr hat, dieser Expartner ohne Waschmaschine jetzt eine Waschmaschine beantragen kann.
__

Wer andern eine Grube gräbt, den schupst man selbst hinein! Übrigens, fachkundige SB`s im JC gibt es genauso häufig wie Schneebälle in der Hölle!
gizmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 15:41   #4
Referendarin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 5
Referendarin
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Darf ich auch was fragen?

Ich habe momentan keine Waschmaschine. Nun werde ich wohl bald arbeitslos. Würde mir dann das Jobcenter eine Waschmaschine bezahlen??
Referendarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 15:51   #5
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Zitat von Referendarin Beitrag anzeigen
Darf ich auch was fragen?

Ich habe momentan keine Waschmaschine. Nun werde ich wohl bald arbeitslos. Würde mir dann das Jobcenter eine Waschmaschine bezahlen??
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, wenn man sich das neueste Urteil des BVerG ansieht!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:00   #6
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Zitat von Referendarin Beitrag anzeigen
Darf ich auch was fragen?

Ich habe momentan keine Waschmaschine. Nun werde ich wohl bald arbeitslos. Würde mir dann das Jobcenter eine Waschmaschine bezahlen??
Ich habe mir das Urteil oben jetzt nicht durchgelesen. Möglicherweise ist das von mir mittlerweile überholt. Bei mir hat damals die Ex die Waschmaschine mitgenommen. Ich hatte mich damals informiert. Dabei hatte ich erfahren, dass die für eine Einzelperson keine Waschmaschine bewilligen, weil von einer Einzelpersonen verlangt wird, dass sie mit ihrem Kram in den Waschsalon geht. Daher habe ich gar nicht erst versucht, eine zu veantragen. Aber vielleicht weiss die/der eine oder andere darüber besser Bescheid als ich wie man die erhält.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:06   #7
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Ich habe mir das Urteil jetzt mal durchgelesen. Wäre ein Versuch wert, eine bei Bedarf zu beantragen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die immer noch ablehnen wegen Verweis auf Waschsalon.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 23:54   #8
1drea12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 166
1drea12
Standard AW: Träger muss Waschmaschine bezahlen

Also, mir hat meine SB vor fast genau einem Jahr eine Waschmaschine angeboten.Bin auch 1 Person und beziehe (inzwischen nur noch anteilig) ALG2.Allerdings wäre die nicht geschenkt gewesen, sondern ich hätte sie in Raten abbezahlen müssen.Habe aber dankend verzichtet, da ich eine Waschküche im Haus habe :)

LG Andrea
1drea12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bezahlen, träger, waschmaschine

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter muss ALG II-Empfänger für die erste Wohnung auch eine Waschmaschine zahlen rayuell KDU - Miete / Untermiete 12 23.02.2011 16:00
SG Cottbus: ALG II-Träger muss Unangemessenheit der KDU nachweisen WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 21.03.2010 19:47
Muss ich den Anwalt bezahlen? Octavius Schulden 9 10.02.2010 15:24
Muss ich Kaution bezahlen ? DieKleineMaus KDU - Miete / Untermiete 8 18.05.2009 19:25
ALG-II-Träger muss angemessene Miete belegen wolliohne Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 19.09.2007 07:40


Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland