Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Umzug abgelehnt

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 11:28   #1
Yvonne01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 1
Yvonne01
Standard Umzug abgelehnt

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich war heute beim Arbeitsamt, weil wir umziehen möchten.

Da in unsere jetzigen Wohnung Schimmel ist und der Vermieter nix dagegen macht.

Das Amt hat den Umzug abgelehnt.

Da wir aber in der Wohnung nicht bleiben wollen, vor allem auch wegen den Kinder ist nun unsere Fragen:

Können wir auch ohne Genhemigung umziehen?


LG Yvonne
Yvonne01 ist offline  
Alt 15.06.2007, 12:02   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Yvonne,

natürlich kannnst du ohne Genehmigung der Arge umziehen, du bleibst dann allerdings auf den Umzugskosten sitzen, und wenn die Mietkosten der neuen Wohnug höher sind, werden nur die Kosten der alten Wohnung übernommen.

Die Vermieter muss für einen ordnungsgemäßen Zustand seiner Mietsache sorgen. Setze dich bitte mit den örtlichen Mieterverein in Verbindung.
 
Alt 15.06.2007, 16:00   #3
lea-lee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 5
lea-lee
Standard

ich habe den umzug wegen schimmel genehmigt bekommen.habe bilder vorgelegt und wegen den kindern etwas "rumgejammert"..sie sind zwar nicht krank durch den schimmel.aber etwas übertreiben sollte man dann doch mal ab und zu.auf jeden fall hats geholfen..
meine meinung ist aber trotzdem noch es kommt auf den sachbearbeiter drauf an.es wird immer von fall zu fall unterschiedlich entschieden...
lea-lee ist offline  
Alt 18.06.2007, 19:42   #4
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Ausrufezeichen schimmelpilze = asthma

Hallo Yvonne...

Schimmelpilze in der Wohnung, speziel in den Schlafräumen, können zu Asthma führen.
Mache Fotos vom Schimmelbefall, geh damit zum Kinderarzt, ggf. zum Gesundheitsamt.
Auch solltest du einen Lungenfacharzt aufsuchen, selbstverständlich einschl. der Kinder, auch hier die Fotos mitnehmen.
Atteste wirst du in jedem Fall bekommen.
Damit gehst du noch einmal zur ARGE, wenn sie den Umzug immer noch ablehnt, vors Sozialgericht !!!!
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, abgelehnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug mal wieder abgelehnt..... am-boden ALG II 35 01.11.2007 07:43
Familie Umzug und Einspruch abgelehnt blue7 KDU - Umzüge... 0 20.10.2007 15:09
Umzug abgelehnt Josi26 Anträge 2 26.03.2007 22:47
Umzug abgelehnt - einfach nochmal beantragen? tara Anträge 1 30.08.2006 13:18
Umzug abgelehnt sternchen969 ALG II 11 06.07.2006 11:02


Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland