Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> nochmal Frage wegen umzug !

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 15:37   #1
Misery->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 44
Misery
Standard nochmal Frage wegen umzug !

Hallöle mal wieder,

Noch mal eine Frage zum Umzug.
War heute bei meinem Sachbearbeiter mime Umzug würd tatsächlich zugestimmt. Die Gründe das die Kinderbetreuung durch Oma etc gesichert wäre, hat ausgereicht. War für das Amt ein wichtiger Grund, allein weil wir dieses Jahr eh hier keine kiga Platz mehr bekämen.

Habe dann noch angefragt wie das aussieht mit dem zuzahlen zur Miete, weeß ja das ich es darf und die Miete liegt ja nun mal auch über der MOG.
Mein SB meinte das wäre wohl nicht weiter tragisch, vorallem weil es sein kann das die andere arge wo ich dann bald hin gehöre es eh anders sEhen kann und evtl. siche mehr AIF den Mietspiegel des Dorfes bezieht und es gäbe noch sowas was sich Sozialklausel nennt. Leider hab ich total vergessen das zu hinterfragen, daher meine Frage dazu, was könnte er gemeint haben mit dieser Sozialklausel?
Jemand Erfahrungen damit?

Wär euch dankbar für Hilfe.

P.s: ich war heut auf Ärger eingestellt, aber nichts. Noch nie wurde ich beim Amt so nett behandelt.
Misery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:43   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.360
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: nochmal Frage wegen umzug !

Hast du irgendetwas davon schriftlich?
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:48   #3
Misery->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 44
Misery
Standard AW: nochmal Frage wegen umzug !

Hat er alles gleich im Computer bei meiner Akte Vermerkt.
Misery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:19   #4
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nochmal Frage wegen umzug !

Damit hast Du es aber noch nicht schriftlich.

Aber vielleicht sind die so "nett", weil Du in den Zuständigkeitsbereich eines anderen JC wechselst, der SB ist Dich also "los" und hat nach dem Umzug keine Arbeit mehr mit Dir...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, sozialklausel, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nochmal Frage wegen insulinpflichtige Diabetiker Sealpoint ALG II 3 01.08.2012 11:03
nochmal dringende frage wegen zuflußprinzip ALG 1 und 2 minimoppi ALG II 10 12.04.2012 19:39
nochmal Frage zu Umzug& Erstausstattung vinchen ALG II 1 07.07.2007 16:27
nochmal Frage zum Umzug nach Dresden mit ALG2 und OK vom Vermittler ronin2k ALG II 0 11.04.2007 14:07
Nochmal Frage wegen androhender Kürzung! Desantes ALG II 4 27.07.2006 22:36


Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland