Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Möchte umziehen, aber wie?


KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 00:30   #1
Lethohedis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 64
Lethohedis
Standard Möchte umziehen, aber wie?

Hallo Freunde,

kurz um, ich möchte umziehen und beziehe aktuell noch alg2 bis Ende Januar, danach werde ich wohl BAföG erhalten, was das Amt aber noch nicht weiß

Grund des Umzug wäre, da ich keinen Führerschein besitze und auch kein Geld für eben diesen oder ein Auto habe und es auch nicht danach aussieht das ich ihn in der nächsten Zeit machen kann, das ich mein Abitur an der Abendschule nachhole und auch an dieser Schule eine Arbeitsstelle angenommen habe (zu der Story geht es hier http://www.elo-forum.org/alg-ii/9586...t-aktuell.html )

Da ich recht lange Anfahrtswege habe, die dann noch in Wartezeiten enden, macht einen Umzug für mich nicht nur generell sinn um schneller zu meiner Schule zu kommen und zu der Schule wo ich aktuell arbeite, sondern es würde sich auch finanziell einiges ändern. aufjedenfall müsste ich deutlich weniger für die Monats/Jahreskarten für den ÖPNV ausgeben und kann je nach Entfernung, laufen. Vllt. sinkt aber auch die Miete, je nach Wohnung etc.

Eine Vollzeitstelle steht mir nach meinem eigenen Abschluss an der schule zur Verfügung.

Dieser Umzug wäre ebenfalls mit einer Erstausstattung verbunden. Ich wohne aktuell in einer 1 Zimmer Wohnung, ohne Küche, und die Sachen die ich mitnehmen kann, halten sich eher in Grenzen, mein ganzes Hab und Gut, könnte ich quasi in einem etwas größerem Auto unterbringen... daher bräuchte ich die Erstausstattung.

Gebe es da Wege so etwas genehmigt zu bekommen, wenn ja, wie gehe ich dort am besten vor?


Edit: aktuell wohne ich in einem Ort der mehrere Kilometer vor einer hessischen Großstadt und bin generell immer auf den Bus angewiesen, dessen Verbindung leider eher bescheiden ist und die Arbeitsplatsfindung sehr deutlich beeinträchtigt.


Liebe Grüße
Lethohedis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 02:52   #2
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möchte umziehen, aber wie?

Ein Führerschein spielt hier wohl nur sekundär eine Rolle . Da man ja zusätzlich ein Auto kaufen und sonstige Unkosten ( Steuern+ Versicherung ) bezahlen muß !

Auch mit einem "getürkten" Arbeitsvertrag wirst du keine Umzugskosten bekommen wenn der Arbeitsweg die drei Stunden - Regel nicht übertrifft .

Und somit auch keine Erstaustattung !

Zitat:
@ Lethohedis
Eine Vollzeitstelle steht mir nach meinem eigenen Abschluss an der schule zur Verfügung.
Hier müßte ein Arbeitsvertrag vorliegen um die JC zu überzeugen .

Denn wer letztendlich zuständlich ist bleibt hier offen !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte nach NRW umziehen.. maryann Ü 50 4 29.09.2010 21:37
Möchte Umziehen darf aber nicht! schei*endreck Allgemeine Fragen 1 04.01.2010 14:41
Möchte Umziehen darf aber (eigentlich) nicht!!! jimpanse1977 ALG II 14 22.07.2009 14:49
möchte Umziehen Zeitarbeitsbekämpfer KDU - Umzüge... 16 19.05.2008 19:22
ich möchte umziehen jodi Allgemeine Fragen 7 27.03.2006 12:58


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland