Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> zwangsumzug in berlin

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 12:02   #1
bluetec2080->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 22
bluetec2080
Standard zwangsumzug in berlin

hallo leute,

unser haus wurde im november 06 verkauft. eventuell steht nun diesen sommer eine grundsanierung an. nun hätte ich gerne gewußt, wie es mit der kostenübernahme aussieht. wird vom jobcenter in berlin , die kosten für den umzug und die kaution übernommen, wenn ja geht das nur über ein darlehn oder über ne einmalzahlung. ich habe auch gehört, dass wenn man eine neue wohnung bezieht, man bis zu 1000 euro für eine neue einrichtung erhält.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
bluetec2080 ist offline  
Alt 14.03.2007, 12:15   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

fü diese Kosten wäre der neue Besitzer des Hauses zuständig. Für Kosten des umzuges ist nur dann der Jobcenter zuständig, wenn er den Umzug veranlasst oder Du eine Erstausstattung brauchst (z.B. Haftentlassung). Aber Du müsstest ein wenig mehr erklären, ob es eine Kündigung gibt etc.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zwangsumzug, berlin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwangsumzug Wagaluga Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 7 27.04.2008 12:54
zwangsumzug muttl KDU - Umzüge... 17 29.03.2007 21:22
Zwangsumzug wie vorgehen? Otto KDU - Umzüge... 5 29.10.2006 12:59
Zwangsumzug - bin ich die Einzige? Emmi2512 ALG II 44 28.06.2006 21:20
ZWANGSUMZUG vision ALG II 1 15.03.2006 18:03


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland