Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> kein Geld,wegen Umzug?

KDU - Umzüge... Alles rund um Wohnungs Ein-, Um- und Auszüge, Erstausstattung, Renovierungskosten...


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 19:10   #1
Sommer 06->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 213
Sommer 06
Standard kein Geld,wegen Umzug?

Hallo!

Ich bin in der 33.SSW und mein Freund und ich haben heute kein ALG 2 auf dem Konto,kein Regelsatz,kein Mehrbedarf keine Miete :cry: .Ich lag vom 11.August bis 15.August im Krankenhaus wegen einer Mundermundschwäche und vorzeitigen Wehen.Ich hatte zwar die Liegebescheinigung der ARGE geschickt,aber sie haben keine erhalten.Also solle ich diese bis 14.September nachreichen,sonst wird die Leistung gestrichen.Wegen der Schwangerschaft sind wir zum 1.September umgezogen,den neuen Mietvertrag gab ich der ARGE am 10.August.Hatte jemand schonmal dasselbe Problem,das man wegen Umzug nicht mal den Regelsatz bekommt?Was kann ich machen,hätte heute Miete zahlen müssen,war total peinlich dem Vermieter mitzuteilen,das ich keine Miete zahlen kann.Das Geld für die Babyerstausstattung sollten wir auch heute erhalten,aber da kam auch nichts.


LG
Sommer 06 ist offline  
Alt 01.09.2006, 19:26   #2
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Gehe zum Sozialgericht und mache eine Einstweilige Verfügung,nur so kommst Du den Banditen bei.Sonst werden sie Dich vertrösten und vertrösten.So läuft es im Moment auch bei mir,schon über Wochen.

LG Luna 17
Luna 17 ist offline  
Alt 01.09.2006, 19:32   #3
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Achso,wenn ihr auch nicht mal den Regelsatz bekommen habt,geh hin und verlange einen Vorschuß.Machen sie es nicht,rufe die Polizei und mache Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.Lasse es Dir nicht gefallen.Ich rebelliere jetzt auch,am Anfang war ich noch ruhig.Aber nur mit Gegenwehr kommt man bei der Arge weiter.Reg Dich nicht auf,schadet Deinem Baby nur.

LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 01.09.2006, 19:38   #4
Sommer 06->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 213
Sommer 06
Standard

Ich muss dazu sagen die 3-Raumwohnung wäre erst ab Geburt des Kindes angemessen,aber die Sachbearbeiterin meinte ich brache mir keinen Kopf deswegen zu machen,sie ist wegen den einen Monat nicht kleinlich.Wir haben zuvor in einer 34 Quadratmeter 1-Raumwohnung gwohnt
Sommer 06 ist offline  
Alt 01.09.2006, 23:08   #5
Luna 17->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 426
Luna 17
Standard

Hast Du nicht vor dem Umzug das Einverständnis der Arge eimgeholt?Die unterschreiben doch meistens auf dem Zettel,dann solltest Du wohl keine Probleme haben.Verlass Dich aber nicht darauf was die sagen,am Ende kann sich niemand erinnern.

LG Luna
Luna 17 ist offline  
Alt 02.09.2006, 12:38   #6
Sommer 06->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 213
Sommer 06
Standard

doch das Einverständnis hatte ich mir geholt,da schrieben sie darf ab Geburt wäre die Wohnung angemessen

vielleicht hängt es auch damit zusammen,das unser alter Antrag bis 30.September gilt und die ARGE zahlt ja im voraus und das wir deshalb noch kein Geld drauf haben,weil der Fortzahlungsantrag noch nicht bearbeitet wurde?Der Fortzahlungsantrag gilt ab 1.Oktober
Sommer 06 ist offline  
Alt 02.09.2006, 12:58   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das müsste nahtlos ineinander laufen, jetzt am 31.08. gab es das Geld für September und dann eben am 30.09. für Oktober, falls der neue Antrag bewilligt wurde
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kein, geld, wegen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 02:01
Kein Geld wegen 100 % Kürzung. Xardas Allgemeine Fragen 9 26.09.2007 21:20
Brauche dringend Hilfe,bekomme kein Geld wegen Umzug xena1983 U 25 9 10.04.2007 05:47
Dringend! Kein Geld wegen Ermittler?? starrainuk Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 05.12.2006 14:00
Keine Möbel, kein Geld für den Umzug rannseier ALG II 28 17.04.2006 23:20


Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland